Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 10:51
Gibt es eigentlich die SOKO noch oder ist der Fall praktisch zu den Akten gelegt? Man hört irgendwie nichts mehr davon in der Presse. Langsam scheint der Fall in den Ordnern zu verstauben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 10:55
@veggieMP
Letztes Statement von Ende Februar 2020 war, dass eine Mordkommission weiterhin ermittelt, StA Steltner.
Es ist davon auszugehen, dass mit dem Abschluss der Ermittlungen auch eine öffentliche Mitteilung gegeben wird, mMn wird momentan noch ermittelt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 10:58
@ChrisHal
Ich denke das es im Moment bei der MoKo auch nicht mehr wirklich in dem Fall Rebecca Reusch vorwärts geht. Gefühlt sind alle bisherigen möglichen Ermittlungen durchgeführt worden und die MoKo weiß nicht mehr weiter. Einzig alleine ein Zufall kann da jetzt wohl noch helfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 11:26
Pusteblume05 schrieb (Beitrag gelöscht):Du willst ja damit bestimmt nicht unterstellen, daß die Familie, aus welchen Gründen auch immer, kein Interesse an der Aufklärung des Schicksals von Rebecca haben könnte, oder?
Jedenfalls zeigt die Familie kein Interesse daran, mit den Ermittlern zusammenzuarbeiten.
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Man hört irgendwie nichts mehr davon in der Presse.
Wird halt nichts Neues geben, was die Öffentlichkeit was angeht.
Die Familie hält sich auch zurück mit Informationen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 11:51
Juretta schrieb (Beitrag gelöscht):Die müssen schon einen starken Beweis bekommen haben, dass sie den Schwiegersohn für unschuldig halten.
Habe ich etwas verpasst? Der TV ist doch nach wie vor alleiniger Hauptverdächtiger, oder nicht? Über Schuld und Unschuld entscheidet ein Gericht, den Ermittlern fehlen jedoch Beweise um den TV dort hinzubringen. Laut der letzten mir bekannten Statements von EB/StA geht man davon aus, dass Rebecca tot ist und der TV direkt damit zu tun hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 11:54
Zitat von HeikologyHeikology schrieb:Habe ich etwas verpasst? Der TV ist doch nach wie vor alleiniger Hauptverdächtiger, oder nicht? Über Schuld und Unschuld entscheidet ein Gericht, den Ermittlern fehlen jedoch Beweise um den TV dort hinzubringen. Laut der letzten mir bekannten Statements von EB/StA geht man davon aus, dass Rebecca tot ist und der TV direkt damit zu tun hat.
Dann hast du mich wohl falsch verstanden. Es ging nicht darum, was die EB glauben, sondern was die Familie glaubt. Und die halten ihren Schwiegersohn für unschuldig. Und dafür müssen sie mMn. gute Gründe haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 11:54
@Juretta
Und diesen starken Beweis den kennen die EB nicht oder wie soll man das interpretieren. Bis jetzt hat sich am Status des TV nichts geändert.
Dass man das nicht wahr haben will, ist auch normal. Ob nun das ein oder andere Familienmitgliied nicht doch Zweifel hat mittlerweile, ob der TV wirklich so ganz unschuldig ist, wer weiß das schon.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 11:56
Zitat von melody46melody46 schrieb:Und diesen starken Beweis den kennen die EB nicht oder wie soll man das interpretieren.
Sowie ich das verstanden habe, hat der TV die Familie über seine Fahrten nach Brandenburg aufgeklärt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 12:01
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Sowie ich das verstanden habe, hat der TV die Familie über seine Fahrten nach Brandenburg aufgeklärt.
Ja das hat er, musste er wohl notgedrungen, nachdem Kesy sein angebliches schlafen aufgedeckt hat. Woher willst du wissen, dass er der familie nicht ein Märchen aufgetischt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 12:03
Mmn ist es nicht richtig zu behaupten die Familie glaubt den TV 100%, die Familie glaubt an eine lebende Familie (wie alle betroffenen Familien) den EB zu glauben bzw dem TV nicht, würde eine tote R bedeuten, dass läßt die Familie momentan (noch) nicht zu, mMn ist das die Familie dem TV vertraut und glaubt, nicht auf die Super Erklärung des TV zurückzuführen, sondern auf die Hoffnung R ist noch am leben, vermutlich könnte der TV nahezu alles erzählen solange dadurch die Hoffnung auf eine lebende R aufrecht gehalten werden kann...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 12:03
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb am 07.03.2019:donniebrasco01 schrieb:die haben 2 Autos. Im Prinzip beides von Vivien (1 davon geschäftlich, weil man nicht im Himbeerroten Twingo zum Immobilienkunden fahren kann)
Zitat von Omar844Omar844 schrieb am 07.03.2019:Die Ehefrau heißt Jessica NICHT Vivien.
also um es mit den Autos nochmals aufzurollen. Es gab hier einen Foristen, der schrieb bereits im letzten Jahr, dass der weiße Fiat 500 von der Immobilienfirma Jessica zur Verfügung gestellt wurde.

Es gab somit zwei Fahrzeuge in der Familie.

Wenn Jessica nicht mit dem weißen Fiat zur Arbeit gefahren ist und beide Autos in der Auffahrt standen (wie auf dem Bild 108) dann wäre es für den TV nicht ganz leicht gewesen, eine Leiche ins Auto ungesehen zu verfrachten. Auch hätte es ein Umparken eventuell geben müssen.

Es steht im Wiki: die Leichenspürhunde sollen bei der Untersuchung des Twingo nicht angeschlagen haben.

Ich konnte nirgendwo die Quelle dieser Aussage finden. Wenn die Ermittler so sicher sind, dass RR das Haus nicht lebend/selbstständig verlassen hat - haben sich eventuell doch Leichenspuren im Twingo befunden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2020 um 12:04
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Und die halten ihren Schwiegersohn für unschuldig. Und dafür müssen sie mMn. gute Gründe haben.
Achso und weil sie das glauben, ist es so?
Wäre meine Tochter verschwunden, würde ich auch meinen Schwiegersohn nicht alles glauben,
was er mir vorzumachen versucht.
Vor allem hätte er mit mir genauestens den Weg abfahren müssen, wo er an den Kesyerfassungstage langgefahren sein will.


Anzeige

1x zitiertmelden