Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 12:02
Die Fahrtzeit ist relativ kurz, aber ich habe von dem Zeitpunkt aus gerechnet, ab dem das Handy nicht mehr erreichbar war oder sich das letzte Mal ins WLAN eingeloggt hat, dann sind es genau zwei Stunden.

Kann natürlich sein, dass die Zeit nicht gereicht hat bzw hätte.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 12:07
@Eki

Der Körper muss aber mindestens 2 Stunden an derselben Stelle gelegen haben. So hab ich das zumindest verstanden. Werden also sterbliche Überreste umgelagert beginnen diese von vorn oder ?

Es wäre dann die Verweildauer im Auto entscheidend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 12:15
Hallo,

ich kenne mich nicht gut genug aus mit Leichengeruch und kann es Dir deshalb auch nicht sagen.

Was wurde denn zu dem neuen Foto herausgefunden? Ich habe die Diskussion dazu nicht gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 12:18
Zu den Fähigkeiten von Leichenspürhunden gibt es aber unterschiedliche Angaben. Z. B. auch diese hier:

Die menschliche Vorstellungskraft reicht für diese Fähigkeiten kaum aus: Leichenspürhunde können noch nach Jahren riechen, wo einmal eine Leiche gelegen hat. Genau so können sie kurz nach dem Eintritt des Todes einen menschlichen Leichnam wahrnehmen. Und sogar über dem Wasser Leichen lokalisieren, die auf dem Grund eines Gewässers liegen. – Quelle: https://www.shz.de/14352411 ©2020 (Hervorhebung von mir)

Der Artikel stammt ja wahrscheinlich auch nicht von einem Laien. Also welchen Spezialisten man hier mehr Glauben schenken will, muss wohl jeder selber entscheiden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 12:23
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Das ist nicht neu und wurde hier schon besprochen
Wie so vieles wenn nicht sogar alles hier. Auch habe Ich immer mehr den Eindruck es wird nicht mehr gelesen ( noch nicht einmal 3 Seiten zurück) sondern nur geschrieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 12:23
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Der Artikel stammt ja wahrscheinlich auch nicht von einem Laien. Also welchen Spezialisten man hier mehr Glauben schenken will, muss wohl jeder selber entscheiden.
Eigentlich muss man sich gar nicht entscheiden.

Die Ermittlungsbehörden haben als „Spezialisten“ Hundeführer hinzugezogen. Es ist uns nicht bekannt, ob und was dieser Einsatz der Hunde zu Tage gefördert hat.

Letztlich kommt es darauf aber offensichtlich auch nicht an, denn an der Stellung des Florian R. als TV und den Hinweisen auf ein Tötungsverbrechen hat sich ja nichts geändert. Der Einsatz der Hunde hat also offensichtlich keine Entlastung bewirkt , selbst wenn diese überhaupt nichts erschnüffelt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 12:24
Leichen- und Blutspürhunde
Die Leichen- und Blutspürhunde leisten wertvolle Arbeit bei der Klärung von Kapitalverbrechen und bei der Suche von Vermissten. Die Hunde schnüffeln nach mit Leichen- und Blutgeruch behafteten Gegenständen oder Orten. Die Hunde sind in der Lage selbst in Beton eingeschlossene Leichenteile zu erschnüffeln. Dabei ist es unerheblich, in welchem Verwesungsstadium sich die Leichenteile befinden. Sie können selbst in Flüssen oder Seen Verwesungsgerüche wahrnehmen. Die Suche erfolgt dann vom Ufer oder vom Boot aus.
Weiterhin ist es auch möglich den Kofferraum eines Fahrzeuges, in dem eine Leiche transportiert wurde, einwandfrei zu identifizieren, auch wenn dieser nach dem Transport gründlich gereinigt wurde. Dabei ist die benötigte Menge an Rückständen minimal und oft für das menschliche Auge absolut unersichtlich.
Auch das u.a. bzgl. des Kofferraum-Transports finde ich interessant.....
https://www.pd-h.polizei-nds.de/dienststellen/sonderdienststellen/diensthundfuehrerstaffel/spezialhunde-110363.html (Archiv-Version vom 27.09.2020)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 12:36
Wenn kein Leichengeruch gefunden wurde, weder im Haus, an der Kleidung, in der Mülltonne, im Auto, dann ist dies meiner Meinung nach ein starker Hinweis, dass die Theorie der Polizei, dass Rebecca im Haus zu Tode gekommen ist und im Auto abtransportiert wurde, nicht haltbar ist. Denn eigentlich müsste sie dann doch irgendwo einen kleinen Fitzel wenigstens finden, oder? Die Wahrscheinlichkeit, dass der TV so klug diese ganzen Spuren vernichten oder verhindern konnte, sind doch gering, er war ja sogar mindestens leicht betrunken und dann muss er sehr überlegt und extrem sauber gearbeitet haben. Und wohl auch relativ schnell. Wenn er zum Beispiel seine Jacke weggeworfen hat und seine Schuhe, das hätte ja wenigstens seiner Frau auffallen müssen.

Auch wenn sie dauernd auf dem See gesucht haben, dann müssten sie was am Ufer gefunden haben oder in einem der Boote vielleicht. Denn der Leichnam fällt ja nicht vom Himmel runter sondern muss irgendwie ins Wasser gebracht worden sein. Und das ja dann auch nicht nur am Rand des Sees.

Wegen dem Handytot, dafür kann es auch wirklich andere Gründe gegeben haben. Sonst liegen mir keine Hinweise vor, die für den Tod durch ein Familienmitglied sprechen können.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 12:42
Zitat von EkiEki schrieb:Wenn kein Leichengeruch gefunden wurde, weder im Haus, an der Kleidung, in der Mülltonne, im Auto, dann ist dies meiner Meinung nach ein starker Hinweis, dass die Theorie der Polizei, dass Rebecca im Haus zu Tode gekommen ist und im Auto abtransportiert wurde, nicht haltbar ist.
Die Frage ist doch aber , wozu die Hunde eingesetzt wurden. Ich gehe davon aus, dass es eben nicht so ist, dass es keine „Leiche“ gab , wenn die Hunde nicht angeschlagen haben, sondern nur das man eine solche jedenfalls nicht durch die Hunde finden kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 12:44
Ich denke, das Problem liegt darin begründet, dass der TV gelogen hat, er hat die Polizei angelogen. Und das kam eben raus, und dadurch wurde er verdächtig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 12:45
@Eki

Und deshalb liegen auch deutliche Hinweise auf ein Tötungsverbrechen vor und Rebecca ist seit über einem Jahr verschwunden. Wo ist sie denn deiner Meinung nach abgeblieben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 12:46
Zitat von EkiEki schrieb:Ich denke, das Problem liegt darin begründet, dass der TV gelogen hat, er hat die Polizei angelogen. Und das kam eben raus, und dadurch wurde er verdächtig.
Das eigentliche Problem ist, dass ein junges Mädchen bis heute verschwunden ist, und die EB davon ausgehen , dass sie das Haus nicht lebend/selbstständig verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 12:50
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Durchblick0815 schrieb:
Rebecca ist im Haus einem Tötungsverbrechen zum Opfer gefallen

Das nun schon als Fakt ?
Ich empfehle folgendes Interview
Video TV Berlin aktuell
Staatsanwalt Martin Steltner wörtlich:

Was genau passiert ist, wissen wir ja nicht. Wir tun alles, drehen jeden Stein um, um das Schicksal von Rebecca aufzuklären. Wir wollen nicht spekulieren, wir wollen nicht 100 % wissenschaftlich ausschließen, was definitiv nicht passiert ist, aber wir müssen ganz klar sagen, wenn wir uns an die Fakten halten, wir haben deutliche Hinweise auf ein Tötungsverbrechen und wir haben keinerlei Hinweise auf einen alterrnativen Ablauf der Dinge. Darauf, dass Rebecca sich abgesetzt haben könnte, entführt worden sein könnte, im Gegenteil, es spricht alles dafür, dass sie in der Wohnung zu Tode gekommen ist.



Anzeige

melden