Wo ist Rebecca Reusch?
12.06.2020 um 23:44
Weiß hier jemand, wie das beim iPhone ist, wenn man da in den Ruhe- oder Flugmodus geht und das Gerät ausschaltet, dann wieder einschaltet, ob der dann erhalten bleibt? Ich hab keins, aber bei meinem Smartphone ist es tatsächlich so, das wusste ich selbst nicht, hab das kürzlich ausprobiert und es bleibt aktiviert. Dito WLAN, muss sich halt nur neu anmelden, aber das ist bei iOS mein ich auch so. Was man je nach Oberfläche nur über den Sperrbildschirm aber nicht notwendig sehen müsste, bzw. leicht übersehen könnte, v.a. wenn man nicht unbedingt mit dem Flugmodus rechnete und das würde man denk ich kaum. Denn wenn die Mutter (erst) um ca 08:42 ihre Nachricht schrieb, und die auch nicht sofort zugestellt worden sein muss, bliebe eigentlich gar nicht mehr soviel Zeit. Bis zu dem Punkt, wo er nachweislich bereits auf der Straße sein musste meine ich. Ich hab mich daher auch gefragt, ob er das Smartphone (Rebeccas), nachdem es bereits aus war, im Auto selbst noch mal eingeschaltet haben könnte. Wenn die Polizei sagt, es sehe für sie so aus, als habe Rebecca das Haus nie mehr selbst verlassen, dann muss das für mich nicht heißen, dass es da keine Spuren gab, die auf etwas anderes hindeuten könnten. Zum Beispiel einen bereits angetretenen Schulweg. Nur könnten die sich aus irgend einem Grund so dargestellt haben, als seien sie (allzu) offensichtlich gelegt worden. Dabei denk ich natürlich auch an das ominöse Kleiderstück, ein mutmaßliches T-Shirt im Container, manche behaupten Rebeccas, von dessen Signifikanz wir nicht wissen, sie wohl aber kaum ausschließen können. Angenommen es gibt sie, wie kam das da hin? Wenn er es denn war, könnte er das auch absichtlich da hinterlegt haben? Ist er womöglich zu diesem Zweck sogar ihren halben Schulweg noch mal abgefahren, auch Hunde schlugen anfangs irgendwo an? Und dass er dazu auch ihr Handy noch mal eingeschaltet haben könnte, in der irrigen Annahme, das würde eine zusätzliche, digitale Spur ziehen? Es wäre natürlich bald makaber, sollte es sich stattdessen, vom Auto aus, sei's als er gerade ein Kleidungsstück deponierte, viel mehr noch mal kurz mit einem öfftl. Hotspot verbunden haben - das würde man nachträglich nur außerordentlich schwer ermitteln können, es hätte aber natürlich ausgereicht, um besagte Nachricht der Mutter zu registrieren. Und zumindest ein Rätsel gelöst. Ich gebe zu, es würde wahrsch. 100 neue Fragen aufwerfen. Aber das Banale ist allgemein ja nicht die Ausnahme. Und wenn es auch nicht geplant war, die Tat wirkt doch hinreichend kalkuliert. Die Frage kann sicher nicht sein, ob "man" ihm das zutraut, der Typ ist schon ne harte Nuss, soviel ist jetzt klar. Also selbst wenn er unschuldig sein sollte, auch dann ist er ne harte Nuss, als Unschuldiger.