cyclic schrieb:Diese Osterweiterung der Suche kam nun nach weit über einem Jahr und nachdem man die Hinweise der Hellseher (die sich Glage ja ausdrücklich verbeten hat) schon durchhatte.
Nach weit über einem Jahr haben wir davon erfahren. Alles was es dazu gab, ist ein Zitat wiederum der StA, ich hab dazu aber keine Datierung gesehen. Du? Belegen. Nun ist dir nicht entgangen, was für eine alte Geschichte das letztens z.B. auch mit dem Foto war, oder? Ich glaub einigen Leuten hier geht'n realistisches Verständnis von Medien ab, vor allem solcher Medien. Deren Ansinnen besteht nicht primär darin, uns zu informieren.^^ Das sind andere Medien. Im Übrigen macht eine "Osterweiterung" für mich schwerlich Sinn, solange es nicht zumindest auch Indizien gab, die eben klar nach Osten deuten. Und nicht nach Süddeutschland. Oder Belgien. Denn Berlin wär München und Brüssel auch deutlich näher als Russland oder der Ukraine.
;)Wenn es ernsthafte Hinweise auf eine Fahrt nach Polen gegeben hätte (und dazu hätte ein Zeitrahmen, der das ermöglicht hätte mMn schon ausreichen müssen), dann hätte man viel, viel früher in der Richtung aktiv werden müssen.
Äh, hä?! Bei der Handysuche ging es (zuletzt) um Osteuropa. Ost-Europa. Nicht Ostmitteleuropa. Die Rede war explizit von Belarus, Russland und der Ukraine. Wenn wir nicht mal auf derselben Seite sind, ist das hier natürlich müßig. Unter uns gesagt: keine Sorge, die Kollegen und Kolleginnen in Polen waren *deutlich* früher im Bild, selbst wenn ich wie gesagt nicht wissen kann, wann sie sich entschieden haben, darüber hinauszugehen. Das machen die aber nicht aus Jux und Dollerei oder indem sie sich'n Atlas nehmen und Dartpfeile werfen. Sondern man zieht'n Radius und guckt, wo
kann er überhaupt gewesen sein. Und das ist der Punkt.