@trainer Wir kennen die Räumlichkeiten ja nun nicht. Und auch wenn mir die Widersprüche und Unstimmigkeiten durchaus präsent sind, es könnte theoretisch dennoch sein, sich nicht zu begegnen.
Ich lebe zum Beispiel in einem Haus mit im Wohnraum liegender Treppe, wenn meine Kids mal Übernachtungsbesuch auf der Couch parken, MUSS ich an diesen vorbei wenn ich in die Küche oder gar das Haus verlassen will.
Zuvor wohnten wir in einem Haus wo der Wohnbereich durch eine Tür abgegrenzt war und die Treppe direkt im Flur neben der Haustüre war. Wollte ich da in die Küche oder das Haus verlassen, habe ich das Wohnzimmer nicht betreten wenn bei uns jemand auf der Couch übernachtete.
Mal allgemein zur Situation morgens:
Einige User schrieben auch man würde spätestens an der Garderobe Jacke und Schuhe vom Gast sehen.
Auch das ist je nach Hausgrundriss und Platzierung der Garderobe aber kein MUSS.
Andere schrieben auch, R müsse doch wach geworden sein wenn Schwester und Kleinkind sich fertig machen für den Tag und zumindest mal aufs WC gegangen sein, so dass sie sich hätten begegnen müssen.
Nach Aussage der Familie war R aber eine Langschläferin. Vielleicht hatte sie dazu auch einen festen Schlaf. Meine Kids sind schon groß, quasi kurz vor der eigenen Bude. Beide, und auch mein Mann verlassen das Haus bevor mein Wecker klingelt...Ich höre sie von 10 Tagen vielleicht einmal.
Und es kam auch schon vor, dass wir tatsächlich durch WC/Bad und/oder Kellersituationen unwissentlich parallel im Haus (durchschn. Reihenhaus, keine Villa 😉) waren und uns schon zu Tode erschrocken haben, wenn plötzlich der andere auftauchte. Weil man eben nicht immer bewusst auf Jacken/Schlüssel/Schuhe achtet.
Theoretisch ist es also möglich.
(wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann)
Was wiederum aber bedeutet, dass der definitive Verschwindezeitpunkt von R nicht gesichert ist, denn es wird gesagt man habe R am morgen nicht gesehen. Das Handy von R konnte jeder im Haus (TV?) aber auch ein dritter vor dem Haus noch in der Hand gehabt haben. Sie könnte also bereits nachts verschwunden sein.
Dennoch stellt sich die Frage nach Wahrscheinlichkeiten. Und in Anbetracht der summierten Gesamtumstände mag ich nicht an so viele Zufälle glauben.