Wo ist Rebecca Reusch?
15.06.2020 um 07:46scumspawn schrieb:von darüber hinausgehenden Verfehlungen seinerseits.Von welchen Verfehlungen reden wir denn jetzt genau? Dem "pampigen" Schweigen, dem gesprächigem Aussagen oder dem Polenböllerschmuggel?
scumspawn schrieb:von darüber hinausgehenden Verfehlungen seinerseits.Von welchen Verfehlungen reden wir denn jetzt genau? Dem "pampigen" Schweigen, dem gesprächigem Aussagen oder dem Polenböllerschmuggel?
BoobSinclar schrieb:Polenböllerschmuggel?War das denn Schmuggel, oder nur Besitz oder Abbrennen von diesen Böllern?
schlumsi schrieb:Wieso zu kalt? Motor an, Heizung an und es wird warm im Auto. Da kann man prima spielen- wenn man von der Februarkälte durchgefroren ist.Da wird es warm im Auto. Es ist ja auch völlig normal, dass man in einem Auto spielt, obwohl man ein Haus mit X Zimmern hat in denen man auch spielen könnte.
autor77 schrieb:Da wird es warm im Auto. Es ist ja auch völlig normal, dass man in einem Auto spielt, obwohl man ein Haus mit X Zimmern hat in denen man auch spielen könnte.Ach Leute. Die sind evtl. irgendwohin gefahren (auf einem Spielplatz soll man ja z.B. gewesen sein) und dort oder beim zurückkommen wurde noch kurz im Auto rumgealbert ("gespielt"). Das reicht doch als Erklärung.
infostream schrieb:Ein jeder lügt hin und wieder, oder widerspricht sich auch einmal. Ein jeder kann Beschuldigter einer Straftat werden. Nach 15 Monaten intensiver Ermittlungsarbeit wissen wir letztendlich nur dass F 2 mal am Steuer eines Fahrzeugs saß und dies verschwiegen hat. Von einem dringenden Tatverdacht ist in meinen Augen nicht mehr viel übrig gebliebenHalten wir fest; Dass er den Beschuldigtenstatus dank offiziellem Ermittlungsverfahren erlangt hat, hat er zumindest mitzuverantworten - dank seinem Aussageverhalten als Zeuge.
BoobSinclar schrieb:Fasern der Decke weiss ich nicht mehr, ob das offiziell bekannt gegeben wurde. Selbst, das ist kein Indiz für irgendwas.Unter Berücksichtigung der Gesamtschau einschließlich dem Verschwinden einer Decke mitsamt verschwundener Rebecca bis heute ist es auf jeden Fall verdächtig. Für sich alleingenommen natürlich wieder absolut unbedeutend.
rhapsody3004 schrieb:Auch die EB werden sich Gedanken um einen möglichen Auslöser, um es mal so zu nennen, gemacht haben. Gedanken darum, was für einen Auslöser es für ein "mögliches" Gewaltverbrechen (Tötungsdelikt) gegeben haben "könnte".Das sehe ich auch so und haben die EB einen Verdacht für einen "Auslöser" (oder können diesen ausschließen) spricht das in der Gesamtbetrachtung die sie vornehmen eben für oder gegen einen TV.
autor77 schrieb:Das sehe ich auch so und haben die EB einen Verdacht für einen "Auslöser" (oder können diesen ausschließen) spricht das in der Gesamtbetrachtung die sie vornehmen eben für oder gegen einen TV.Eigentlich spricht für den TV als Beschuldigten.
schlumsi schrieb:Wieso zu kalt? Motor an, Heizung an und es wird warm im Auto. Da kann man prima spielen- wenn man von der Februarkälte durchgefroren ist.Logisch, man startet immer das Auto und lässt 2 Kinder, also R und die kleine Nichte dann im Auto spielen
autor77 schrieb:Da wird es warm im Auto. Es ist ja auch völlig normal, dass man in einem Auto spielt, obwohl man ein Haus mit X Zimmern hat in denen man auch spielen könnte.Diese Vorstellung, die hier rumgeistert, dass man "extra" ins Auto geklettert sei, um zu spielen, kann ich nicht nachvollziehen. Das wird sich im Rahmen des ganz alltäglichen Lebens abgespielt haben:
cyclic schrieb:Die sind evtl. irgendwohin gefahren (auf einem Spielplatz soll man ja z.B. gewesen sein) und dort oder beim zurückkommen wurde noch kurz im Auto rumgealbert ("gespielt"). Das reicht doch als Erklärung.So oder so ähnlich wurde es ja auch geschildert, daran kann ich auch nichts Merkwürdiges finden.
sooma schrieb:Die sind evtl. irgendwohin gefahren (auf einem Spielplatz soll man ja z.B. gewesen sein) und dort oder beim zurückkommen wurde noch kurz im Auto rumgealbert ("gespielt"). Das reicht doch als Erklärung.Ich kann mir das auch sehr gut vorstellen. Eine solche Fahrt würde zudem ohnehin zu einer Verteilung von Haaren und Fasern im Fahrzeug führen, sodass auch, ein tatsächliches Auffinden solcher unterstellt, hierdurch letztlich nichts bewiesen werden kann.
Durchblick0815 schrieb:Ich kann mir das auch sehr gut vorstellen. Eine solche Fahrt würde zudem ohnehin zu einer Verteilung von Haaren und Fasern im Fahrzeug führen, sodass auch, ein tatsächliches Auffinden solcher unterstellt, hierdurch letztlich nichts bewiesen werden kann."Ein bisschen schlauer ist die Spusi schon". Sie kann z.B. unterscheiden ob die Haare einfach so auf natürlich Weise ausgefallen sind oder z.B. beim Verbringen durch "ausreissen". Die Analysen können btw noch wesentlich diffiziler sein.
ChrisHal schrieb:Mit dem Spuren im Auto ist eine Spekulationen schwierig, da die EB zu den Spuren im Auto nichts offizielles gesagt haben. Die einzigen Infos diesbezüglich kamen von den Medien bzw der Familie. Was durchaus auch möglich ist, dass keine Haare von R im Auto gefunden wurden, was aufgrund der Spiele Geschichten absolut unmöglich wäre und auf ein sehr gründliches Reinigen hinweist...Ja, es wurde hier damals eine Finte der EB vermutet um die Reaktion der Familie zu testen...
logical77 schrieb:, es wurde hier damals eine Finte der EB vermutet um die Reaktion der Familie zu testenDurchaus möglich.
ChrisHal schrieb:und auf ein sehr gründliches Reinigen hinweist...Evtl. analog einem sehr gründlichen Reinigen des Bades bzw. des Hauses, was die EB nicht gerade einer überaus reinlichen Hausfrau zuschreiben dürften als eher dem Beseitigen von Spuren.
autor77 schrieb:ChrisHal schrieb:Andere Frage, wäre eventuell Bleichmittel etc. zum Reinigen des Hauses oder bestimmer Orte im Haus verwendet worden können die EB das nachweisen und als Indiz verwenden?
und auf ein sehr gründliches Reinigen hinweist...
Evtl. analog einem sehr gründlichen Reinigen des Bades bzw. des Hauses, was die EB nicht gerade einer überaus reinlichen Hausfrau zuschreiben dürften als eher dem Beseitigen von Spuren.
ChrisHal schrieb:Was ein, möglicherweise, sehr gereinigtes Fahrzeug angeht, würde das womöglich den Tatverdacht gegenüber dem TV weiter erhärten mMn...?Dass man Faserspuren und Haare gefunden hat (oder meint ihr, die EB haben das völlig frei erfunden?), weist ja nicht gerade auf ein gründliches Reinigen des Autos hin. Oder ist der TV jetzt schon so schlau, dass er beim Saubermachen nur Rebeccas Haare beseitigt hat?
ChrisHal schrieb:Durchaus möglich.Theoretisch schon. Es könnte ein Baustein in einer schlüssigen Indizienkette sein. Als alleinstehende Information jedoch relativ wertlos. Hingegen ist die interne Information der Spusi an die Ermittler: "Da wurde gereinigt" eineindeutig in dem Sinne: Das Fahrzeug wurde nicht nur ein bisschen gereinigt sondern einer sehr sehr intensiven Reinigung unterzogen um etwas zu verbergen. Man vermutete damals hier eine solche "Intensivreinigung", da das Fahrzeug relativ zügig (gemäss Expertenmeinung) von der Spusi wieder freigegeben wurde - anscheinend ohne relevantes Ergebnis.
Was ein, möglicherweise, sehr gereinigtes Fahrzeug angeht, würde das womöglich den Tatverdacht gegenüber dem TV weiter erhärten mMn...?
ChrisHal schrieb:Was durchaus auch möglich ist, dass keine Haare von R im Auto gefunden wurden, was aufgrund der Spiele Geschichten absolut unmöglich wäre und auf ein sehr gründliches Reinigen hinweist...Was jetzt? Ein irgendwie auffälliges Haar wurde doch angeblich im Kofferraum gefunden, nur war das (je nach Bericht) nicht von R.
logical77 schrieb:Ja, es wurde hier damals eine Finte der EB vermutet um die Reaktion der Familie zu testen...Ja wurde es - auch von mir - ist allerdings vielleicht doch ein bisschen zu leicht durchschaubar. Das ist ja das Credo hier: der Fall sei so schwer zu lösen, weil angeblich alle Spuren auch harmlos erklärbar wären. Dass das auch für Haare im Auto gilt dürfte ja (fast) jedem klar sein.
autor77 schrieb:Evtl. analog einem sehr gründlichen Reinigen des Bades bzw. des Hauses, was die EB nicht gerade einer überaus reinlichen Hausfrau zuschreiben dürften als eher dem Beseitigen von Spuren.Wie @ChrisHal richtig sagte, reine Spekulation (!) ....