RedRobin schrieb:Würdest Du bitte endlich akzeptieren, dass es hier verschiedene
Meinungen gibt, die auch geäussert werden dürfen.
Ich habe nichts davon gesagt, dass hier keine Meinungen geäußert werden dürfen, ich habe mich lediglich erdreistet, daran zu erinnern, dass manche Meinungen, u.a., die, die das Schweigen des TV als belastend und als indirektes Schuldeingeständnis werten, nicht auf dem Boden unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung stehen.
Starlightdust schrieb:Aber für mich bedeutet es einfach was anderes als für Dich.
Für Dich bedeutet also "unauffällig" nicht einfach nur "unauffällig" sondern "
auffällig unauffällig"? Das heisst, Du redest von dem, was Du annimmst, es werde nicht gesagt. Also tust Du das, von dem Du sagst, Du tust es nicht. Kann ich nicht mehr folgen.
rhapsody3004 schrieb:Es ist also vollkommen korrekt, wenn jemand schreibt, dass sein Schweigen ihn aber auch nicht entlastet.
Das ist völlig korrekt. Das hat aber nichts damit zu tun, dass hier immer wieder versucht wird, durch die Hintertür das Schweigen als belastendes Indiz einzuführen. Zum Beispiel hier:
Speedy123 schrieb:Das müssen im übr. ja schon "schwere Brocken" sein, die einen dazu veranlassen, null Einlassung abzugeben bis heute... Was wiegt denn da so schwer? Schwerer als der Tatvorwurf? Ne läppsche Affaire irgendwo oder gar ein Drogendeal? Lachhaft, sorry..
Das Schweigen wird als belastendes Indiz gewertet. Das ist aber halt einfach nicht zulässig. Da gibts auch gar nichts zu diskutieren.