FERRERO4 schrieb:Da gebe ich dir recht, was die Wahrscheinlichkeit angeht.
Aber wie schon mal hier gesagt, wenn man was heimlich vorhat, gelingt das !
Und gerade Jugendliche kennen Wege..... sich der Kontrolle durch die Eltern zu entziehen.
Ein völlig normaler Prozess, auch bei dem allerbesten familiären Kontakt !
Zu denken ist da z.B. an Portale, wo man sich anmeldet und über privaten chat kommuniziert -
unentdeckt - z.B. online Spiele etc.
Daher kann man es einfach nicht komplett ausschliessen ...
Komplett ausschließen natürlich nicht. Noch nicht.
Aber anhand fehlender digitaler Spuren, was auch SMS und WhatsApp vom Morgen selbst noch mit einschließt, die auf ein Treffen/eine Verabredung hätten hinweisen können - sowie anhand von anderen Kleinigkeiten, siehe unten, werden die EB sicherlich zu einer realistischen Einschätzung bzgl. Treffen/Verabredung vor der Schule gekommen sein.
Kleidung kann ebenso ein wichtiges Indiz für ein mögliches Treffen vorab oder eben nicht gewesen sein, was hier allerdings auch schon totdiskutiert wurde, die EB das aber alles mit Sicherheit wissen.
1: Welche Kleidung von Rebecca wurde fürs Wochenende aus dem Elternhaus mit ins Schwesternhaus genommen.
2: Welche Kleidung von Rebecca befand sich fest im Haus der Schwester, damit sie nicht immer jedes Mal von zu Hause erst etwas mitbringen muss, wenn sie zu Besuch bei der Schwester kommt.
3: Welche Kleidung von Rebecca blieb im Haus der Schwester zurück.
4: Welche Kleidungsstücke von Rebecca fehlen alle genau, sind mit ihr verschwunden? Wirklich nur die Kleidung, die Gegenstände, die auf Fotos gezeigt, veröffentlicht wurden, "worunter ich schon mal keine Hose finden kann", und in irgendeiner Jogging- und/oder anderen Schlafhose wird sie sich wohl kaum zu einem Treffen vor der Schule aufgemacht haben.
Möglich nämlich, dass sämtliche richtige, anständige Hosen, die ein Teenager zu einem Treffen anziehen würde, im Haus verlieben sind. Vermutlich sogar all die Hosen, die zum Schlafen gedient haben könnten. Die, die sie normalerweise zum Schlafen anzieht, und komplett ohne jegliche Hose wird sie freiwillig wohl erst recht nicht das Haus verlassen haben.
Etc.
Insbesondere die letzten beiden Punkte zusammen mit fehlenden digitalen Spuren, die auf ein Treffen hätten hinweisen können, dürften den EB eine gewisse Wahrscheinlichkeit gegeben haben, dass Rebecca kein Treffen außer Haus mit Person XY vor der Schule gehabt haben kann.
Ps.
Vielleicht habe ich es übersehen oder mittlerweile vergessen, aber explizit "Hosen" sowohl als auch, die mit ihr verschwunden sind, wurden überhaupt nie erwähnt und/oder gezeigt oder?
Habe mir gerade nochmal die Bilder angeguckt; für eine vollständige Garderobe für ein freiwilliges außer Haus gehen fehlt erst mal grundsätzlich eine Hose. Ist überhaupt keine Hose von ihr verschwunden?