Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:27
Also Hund bleibt... Von wem ist schon wieder durcheinander.

Hund der Polizei, Hund eines Hinweisgebers...
Hm.... Ich glaube da wird gerade viel durcheinander gebracht und am Ende stimmt nix davon.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:27
Laut RTL hat vor wenigen Tagen bei der routinemäßigen Abarbeitung von Hinweisen ein Spürhund angeschlagen. Ich finde den Artikel aber ziemlich wirr, vor allem weil weiter unten auch was von Tauchern und Booten geschrieben ist. Als wäre eine alte Meldung darein vermischt.

https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-aus-berlin-ein-spuerhund-soll-angeschlagen-haben-4399135.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:28
Zitat von MazehareMazehare schrieb:In dem RTL-Bericht heißt es, der Hund habe beim "Abarbeiten von Hinweisen" vor kurzem in dem Waldstück angeschlagen.
Das kann natürlich sein. Und der Hinweis Nr. 2.873 war es dann. Dann waren die Hinweise aber falsch gewichtet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:29
Zitat von OraganiOragani schrieb:Hund der Polizei, Hund eines Hinweisgebers...
Hm.... Ich glaube da wird gerade viel durcheinander gebracht und am Ende stimmt nix davon.
Das kann doch eigentlich nicht sein - welche Relevanz hätte es für den Fall, wenn irgendein Hund irgendeines Menschen an irgendeiner Stelle im Wald aus völlig unbekannten Gründen bellt und sitzen bleibt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:30
@Löwensempf
https://www.morgenpost.de/berlin/article226162825/Rebecca-Reusch-vermisst-Hund-eines-Zeugen-soll-im-Waldstueck-bei-Kummersdorf-angeschlagen-haben.html

Hier ist von einem anderen Hund die Rede,Hund eines Zeugen.

Naja, so etwas zu überprüfen ist nun recht einfach. Da die Moko einfach eigene Hunde zur Überprüfung "nutzen" kann.

Wenn diese auch angeschlagen macht die riesen Suche Sinn. Wenn nicht, wäre der Großeinsatz nicht genehmigt worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:30
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Das kann natürlich sein. Und der Hinweis Nr. 2.873 war es dann. Dann waren die Hinweise aber falsch gewichtet.
Es können auch neue Hinweise hinzugekommen sein, oder man ist den ersten Hinweisen erneut nachgegangen, weil sich die Umgebungsbedingungen verändert haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:31
Zitat von OraganiOragani schrieb:Hier ist von einem anderen Hund die Rede,Hund eines Zeugen.

Naja, so etwas zu überprüfen ist nun recht einfach. Da die Moko einfach eigene Hunde zur Überprüfung "nutzen" kann.

Wenn diese auch angeschlagen macht die riesen Suche Sinn. Wenn nicht, wäre der Großeinsatz nicht genehmigt worden.
Was soll denn irgendein Hund angezeigt haben? Der hat doch überhaupt keine Spur von dem Mädchen in der Nase und kann wegen sonstwas nervös geworden sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:31
@falstaff
Ich weiß... Das meinte ich ja mit durcheinander.
Gibt nun schon 2 Versionen der "Geschichte".

Aber von der Polizei wurde das mit einem Hund nicht bestätigt, dass ist wichtig im Zusammenhang.

Die Presse schreibt gerne viel um erstmal wieder Klicks zu bekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:33
Vielleicht stimmt einfach beides. Ein Zeuge hat gemeldet, dass sein Hund sich komisch verhalten hat. Das hat die Polizei erst jetzt überprüft oder es war ein neuer Hinweis. Um das zu überprüfen, haben sie einen Ihrer Spürhunde verwendet. Der hat angeschlagen. Daraufhin wurde die große Suchaktion genehmigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:35
@falstaff
Ich weiß doch... Gebe ja nur wieder, was sie Presse schreibt.

Es sei denn der Hund eines fremden hat etwas gefunden. Knochen werden gerne von Wildtieren verteilt :( darauf springen Hunde generell an. Im" Fall nathalie " hat sie auch ein normaler Hund gefunden...

Wie gesagt ich persönlich denke, es wird mehr sein als das Anschlagen eines Hundes, was diese große Suche berechtigt hat.
Zumal die Moko selbst dabei ist sowie die ktu.
Ein solcher Fund würde jetzt niemals an die Presse gehen. In diesem Fall wird generell nichts mehr öffentlich gemacht. Merkt man ja daran, dass die Moko sich nicht dazu äußert, weshalb gesucht wird und nichts bestätigen möchte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:39
Zitat von OraganiOragani schrieb:Es sei denn der Hund eines fremden hat etwas gefunden. Knochen werden gerne von Wildtieren verteilt :( darauf springen Hunde generell an.
Dann hätte der TV sie aber nicht besonders tief verbuddelt, wenn ein Wildtier die Knochen ausscharren konnte. Oder können die Ameisen den Knochen an die Oberfläche geschoben haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:40
Zitat von OraganiOragani schrieb:mt :) so macht es Sinn.
Wie gesagt diese Stäbe habe ich zuvor bei den Suchen dort nicht gesehen...
Spaten und Stöcker nur.
Gestern in dem Video hatte jeder so einen Metallstab dabei.
Meines Wissens sind die roten Stäbe dazu da, Absperrungen zu schaffen. Die werden in den Boden gespießt und das Flatterband daran befestigt. Verkaufe ich hier im Baumarkt und sieht genauso aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:41
@Löwensempf
Ameisen?!

Natürlich können Wildschweine, Wölfe usw sehr tief buddeln. Besonders Wildschweine. Dafür sind sie bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:42
Zitat von SchmetterlingXSchmetterlingX schrieb:Laut RTL hat vor wenigen Tagen bei der routinemäßigen Abarbeitung von Hinweisen ein Spürhund angeschlagen. Ich finde den Artikel aber ziemlich wirr, vor allem weil weiter unten auch was von Tauchern und Booten geschrieben ist. Als wäre eine alte Meldung darein vermischt.
Lasst uns bitte dieses Geschwafel von RTL nicht weiter kommentieren.
Die sind so abgebrüht, dass sie womöglich wieder irgendwelche Dinge in den Raum werfen, um womöglich neue Statesments der "armen" Familie Reusch zu provozieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:56
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Was soll denn irgendein Hund angezeigt haben? Der hat doch überhaupt keine Spur von dem Mädchen in der Nase und kann wegen sonstwas nervös geworden sein.
"Beim Abarbeiten von Hinweisen" - Wer arbeitet denn Hinweise ab? Jedenfalls keine Spaziergänger mit Hund, die zufällig im Wald unterwegs sind. Wenn, dann wird es ein Spürhund gewesen sein. Warten wir einfach ab.


Anzeige

melden