falstaff schrieb:Wäre auch merkwürdig, wenn in einem derartig dauerpräsenten Fall nach mehreren Monaten plötzlich doch noch ein neuer und gleichzeitig relevanter Hinweis eingegangen wäre
Daran glaube ich auch nicht.
Ich vermute einen weitaus weniger spektakulären Grund hinter der erneuten Suchaktion: Die Resttruppe die an dem Fall noch arbeitete, konnte und wollte sich nicht damit abfinden dass der Fall langsam erkaltete. Also hat man eine Weile beratschlagt und schließlich beschlossen, dass man an der bisher vielversprechendsten Spur nochmal ansetzt und lieber einmal mehr sucht, als einmal zu wenig.
Da ich nicht an etwas relevant Neues glaube, denke auch eher in diese Richtung.
Und wäre gestern etwas gefunden worden, hätten wir es zumindest andeutungsweise erfahren.
In anderen derzeit aktuellen Fällen wird es so gehandhabt und es wäre auch definitiv kein Fehler,
denn auch die erneute Suche wird ja öffentlich kommuniziert.
falstaff schrieb:Absolut, denn nach einem abermaligen Misserfolg kann sich derselbe Jemand noch mehr in Sicherheit wiegen, als jetzt schon.
So kann man das tatsächlich sehen.
Es bleibt nun abzuwarten, ob etwas an die Öffentlichkeit kommt.
Anderenfalls wissen wir dann aber auch Bescheid, nämlich dass es nicht zum erhofften Erfolg geführt hat.
Bodenproben, falls sie eine Spur ergeben haben, können Aufenthaltsorte sehr konkret anzeigen
und den Rest ergibt dann aber u.U. die Suche an dieser Stelle.
Ich finde eher die neuerwähnte Bungalowsiedlung dort in der Nähe interessant !
Ggf. nämlich aber als zeitweiliges Versteck einer lebenden Rebecca.
Selbstverständlich wünsche ich mir auch, dass der Fall eines Tages geklärt wird
und ihre Familie eine Gewissheit bekommt.
In welcher Richtung auch immer ....