Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:07
RTL berichtet gerade . Und erklärt Hintergründe.
Es hat wohl ein Hund vor Tagen dort angeschlagen ( lt RTL Info, bisher noch nicht offiziell bestätigt)
Es scheint ein Gr Areal zu sein , wie gerade zu sehen ist. Sie gehen tatsächlich mit Hunden und Stöcken in einer Kette durch den Wald.

Das Wetter ist heute dort sehr gut. Kein Regen nicht zu heiß. Idealer Tag für die Suche.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:07
Zitat von OraganiOragani schrieb:Laut Presse soll es nahe dem Wohngebiet seiner Eltern sein.
Ich kenne mich da nicht aus, aber das erste Suchgebiet war ja auch dort.
Es hat sich also am Tatverdacht gegen den TV nichts geändert, eher im Gegenteil Ich frage mich wie lange die Familie noch zum TV halten will. Und ich hoffe, dass die Familie sich nicht mehr in den Medien äußert und der Polizei vorwirft mit Hundertschaften ihre Tochter zu suchen. Ich fürchte aber das Gegnteil wird pasieren!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:09
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es hat wohl ein Hund vor Tagen dort angeschlagen ( lt RTL Info, bisher noch nicht offiziell bestätigt)
Woher wollen die diese Infos haben? Wäre schrecklich, wenn es in der MOKO einen Maulwurf gäbe.
Darüber hinaus kann ich mir nciht vorstellen, dass so ein Aufwand in so einem großen Gebiet wegen einem Hund gemacht wird. Das Suchgebiet wäre doch dann deutlich kleiner!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:09
Zitat von OraganiOragani schrieb:Auf dem ersten Bild bei diesem Beitrag...Haben die dort gegraben?
Um die beiden rechten Bäume herum sind jedenfalls Anhäufelungen. Aber direkt an einem Baum kann man niemanden begraben!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:09
@calligraphie
In der Presse steht, Nähe des Elternhauses.
Nicht der Großeltern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:11
@Löwensempf
Es wurde hier ja vorhin von einem "einheimischen" geschrieben, dass dort fast nur Sandboden ist...
Das dieses Gebiet dafür bekannt ist, dass der Boden sehr weich und eben sandig ist, die Bundeswehr dort deshalb "Grab" Übungen machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:12
@phil77
Es hat damals ein Hund dort in der Nähe angeschlagen. Vielleicht meint die Presse das damit...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:12
Wie genau könnte man die Gegend aufgrund einer gefundenen Spur im Vergleich mit einer Bodenprobe denn eingrenzen - kennt sich da jemand aus?
Von einem so weitäufigen Waldgebiet werden vermutlich auch nicht zu allen Quadratmetern Gegenproben vorliegen - vielleicht wude tatsächlich eine Bodenspur grob dem jetzigen Suchgebiet zugeordnet und nun wird versucht das passende Gegenstück zu finden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:13
@phil77
Die RTL Reporter sind selbst vor Ort.
Da wird mit Sicherheit mal was durchsickern .da wo die Einsatzfahrzeuge stehen ist offener Waldweg und da tummeln sich immer ganz schnell auch Reporter.

Egal , wie auch immer, an jeder Petitesse ist meist ein Gramm Wahrheit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:15
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:RTL berichtet gerade . Und erklärt Hintergründe.
Es hat wohl ein Hund vor Tagen dort angeschlagen ( lt RTL Info, bisher noch nicht offiziell bestätigt)
Das hieße dann, sie hätten vor Tagen nochmal mit kleiner Mannschaft dort gesucht, womöglich sogar durchgehend, unter dem Radar der Öffentlichkeit. Das würde dann ja durchaus wieder Sinn ergeben und die lange Zeit ohne News erklären...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:16
Zitat von blackstardustblackstardust schrieb:Wie genau könnte man die Gegend aufgrund einer gefundenen Spur im Vergleich mit einer Bodenprobe denn eingrenzen - kennt sich da jemand aus?
Die Spurenleserin (nur Textausschnitt - Artikel sehr interessant!)

Monika Freckmann untersucht Bodenproben anhand von Farbe, Korngröße, Form, Mineralienbelag und Beimengungen. Mikroskopisch feine Wurzelreste deuten auf Boden aus tieferen Schichten, glatt gewaschene Körnchen ohne Mineralienanhaftung stammen wahrscheinlich aus einem Flussbett oder von einem Sandstrand. So hat jeder Kubikzentimeter Boden seine eigene Charakteristik. Und er lässt sich von einer Probe, zehn Zentimeter entfernt gezogen, unterscheiden.

https://www.swr.de/odysso/die-spurenleserin-die-mit-bodenproben-den-moerder-ueberfuehrt/-/id=1046894/did=14785642/nid=1046894/11qym8w/index.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:19
Zitat von OraganiOragani schrieb:Das dieses Gebiet dafür bekannt ist, dass der Boden sehr weich und eben sandig ist, die Bundeswehr dort deshalb "Grab" Übungen machen.
Vielleicht deshalb auch die roten Stäbe. Die steckt man in den leichten Sand und wenn zu früh ein Widerstand kommt, ist da etwas unnatürliches drunter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:19
Bevor nichts bestätigt ist, ist es erstmal nebensächlich. Vorallem was rtl angeht.

Die nennen auch die Aussagen von Petermann" aus Ermittler - Kreisen".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:20
@Löwensempf
Stimmt :) so macht es Sinn.
Wie gesagt diese Stäbe habe ich zuvor bei den Suchen dort nicht gesehen...
Spaten und Stöcker nur.
Gestern in dem Video hatte jeder so einen Metallstab dabei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:24
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Um die beiden rechten Bäume herum sind jedenfalls Anhäufelungen.
Der ganz rechte Haufen sieht mir nach einem Ameisenhaufen von Waldameisen aus


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:25
https://www.morgenpost.de/berlin/article226162825/Rebecca-Reusch-vermisst-Hund-eines-Zeugen-soll-im-Waldstueck-bei-Kummersdorf-angeschlagen-haben.html

Jetzt soll es der Hund eines Zeugen gewesen sein.
Ein Hinweisgeber.

Vielleicht hat der Hund auch etwas gefunden.... Eineh Knochen oder ähnliches.

Also falls diese Aussage überhaupt stimmt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:26
Zitat von OraganiOragani schrieb:Es hat damals ein Hund dort in der Nähe angeschlagen. Vielleicht meint die Presse das damit...
Möglicherweise war es auch der Hund eines Försters, der irgendetwas angebellt hat, was gar nicht da war. Aber wenn RTL das meldet, kann es auch ein Lama oder ein Ameisenbär gewesen sein, der Meldung gemacht hat. Oder gar niemand. Hätte ein Hund angeschlagen, hätte man eine gezieltere Stelle und würde wohl nicht mit einer Hundertschaft nebeneinander durch den Wald laufen.
Zitat von FroschteichFroschteich schrieb:Der ganz rechte Haufen sieht mir nach einem Ameisenhaufen von Waldameisen aus
So ein großes Zuhause können die haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:26
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das hieße dann, sie hätten vor Tagen nochmal mit kleiner Mannschaft dort gesucht, womöglich sogar durchgehend, unter dem Radar der Öffentlichkeit. Das würde dann ja durchaus wieder Sinn ergeben und die lange Zeit ohne News erklären...
In dem RTL-Bericht heißt es, der Hund habe beim "Abarbeiten von Hinweisen" vor kurzem in dem Waldstück angeschlagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:26
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:So ein großes Zuhause können die haben
Sogar noch weitaus größer ;)


Anzeige

melden