Wo ist Rebecca Reusch?
03.09.2019 um 20:01Wo ganz genau suchen sie denn? Weiß das jemand?
Sherlocke schrieb:Wo ganz genau suchen sie denn? Weiß das jemand?https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-nimmt-suche-nach-berlinerin-15-wieder-auf-64393404.bild.html
In der Region soll das Elternhaus des immer noch tatverdächtigen Schwagers des Mädchens liegen. Außerdem soll der Wagen des Schwagers nördlich des Gebiets am Tag des Verschwindens von einem Kennzeichenerfassungssystem festgestellt worden sein.
simie schrieb:Das sind zwei unterschiedliche Analysemethoden.Ich habe aber auch nicht das jetzt angewendete verfahren beschrieben sondern erklärt oder beschrieben warum solche Untersuchungen oft so lange dauern. Weil jeder Klumpen auf den Kopf gestellt wird nach Zusammensetzung und anderen Dingen die man finden könnte wie zb Blätter oder sonst was . Und mit Blättern könnte man zb einen Baum identifizieren.
Eine Bodenprobe der Art, wie die hier im Thread schon mehrfach erwähnte hat nichts mit Pflanzen DNS zu tun.
Wie jetzt tatsächlich in diesem Fall vorgegangen wurde, wird man dann eventuell später erfahren. Beides ist durchaus möglich. Das kommt ganz darauf an, was für Spuren man gefunden hat.
RedRobin schrieb:Hallo?Das verstehe ich nicht
War das so schwer zu verstehen?
Selbstverständlich meinte ich, dass sich der betreffende
Freund eventuell schwertat, einen Freund aus der Kindheit
anzuschwärzen...,
und er das mit seinem Gewissen erst vereinbaren musste.
Isoldd schrieb:Das verstehe ich nichtAm besten liest du die ganze Konversation nochmal, dann erübrigt sich eigentlich auch deine Frage. Es ging nicht um einen speziellen Freund, sondern es könnte eine Möglichkeit, von vielen, sein, warum heute wieder gesucht wurde. Also dass evtl. ein Freund sich der Polizei anvertraut hat.
Welcher betreffende Freund hat sich schwergetan einen Freund aus der Kindheit anzchwärzen?
Ich habe alles nachgelesen, aber ich habe dazu, also das ein Freund bzw der betreffende Freund ( wer soll das sein?) seinen Freund angeschwärzt hat, nichts gefunden
Kannst Du das bitte mal genau erklären!? Und wurde das von den EB gesagt?
Danke..
Enterprise1701 schrieb:Diese Vorgehensweise könnte bei Jemanden Druck oder auch ein unruhiges Gefühl auslösen. Man kann nur auf einen Erfolg hoffen.Könnte ja ....
obskur schrieb:Am besten liest du die ganze Konversation nochmal, dann erübrigt sich eigentlich auch deine Frage. Es ging nicht um einen speziellen Freund, sondern es könnte eine Möglichkeit, von vielen, sein, warum heute wieder gesucht wurde. Also dass evtl. ein Freund sich der Polizei anvertraut hat.Also wieder reine Spekulation, muss sowas eigentlich sein
Mandymaus1976 schrieb:Das war nur reine Spekulation mit diesen Freund nichts offizielles..Oder anders ausgedrückt: Ein pures Fantasieprodukt, wie wir es in diesem Thread von Tag eins an gesehen haben.
obskur schrieb:Was würde man denn heute überhaupt noch finden, nach einem halben Jahr und dem heißen Sommer? Das klingt jetzt nicht schön, aber da dürften doch nur noch Knochen da sein und die vielleicht sogar weit verstreut durch Wild. Können zu so einem späten Zeitpunkt Leichenspürhunde denn noch helfen?Das ist schwer zu sagen. Es kommt darauf an, wie eine Leiche gebettet wurde. Solange der Verwesungsprozess nicht abgeschlossen ist, können Leichenspürhunde wittern. Das könnte u.U.sogar einige Jahre nach einsetzen des Todes erfolgen.
philos05 schrieb:Ich hoffe der TV wird jetzt abends und Nachts, überwacht.DAS glaube ich nun kaum....sollte er R. verbracht haben oder überhaupt etwas "getan" haben, dann wird er sich von einer erneuten Suche auch nicht aus der Reserve locken lassen und für mich hat diese erneute Suche auch keinen anderen Hintergrund, als das nochmals "alten" Hinweisen nachgegangen wird, wie heute in der Abendschau beim RBB eindeutig betont wurde.
Er hat sicher von der Suche heute gehört und fährt heimlich zum Ablageort der Leiche und versteckt, verdeckt, vergräbt, verschüttet sie weiter, tiefer. Oder schleift sie an einem anderen Ort. Ok, das würden die Hunde eher riechen.
DritterZwilli schrieb:Wie oft kann man einen Beschuldigten in einem Ktiminalfall polizeilich befragen?Der Tatverdächtige verweigert die Aussage, auf Anraten seiner Anwältin und seiner Mutter.
philos05 schrieb:Ich hoffe der TV wird jetzt abends und Nachts, überwacht.Ein nicht gerade appetitliches Thema, aber dennoch:
Er hat sicher von der Suche heute gehört und fährt heimlich zum Ablageort der Leiche und versteckt, verdeckt, vergräbt, verschüttet sie weiter, tiefer. Oder schleift sie an einem anderen Ort.
philos05 schrieb:Er hat sicher von der Suche heute gehört und fährt heimlich zum Ablageort der Leiche und versteckt, verdeckt, vergräbt, verschüttet sie weiter, tiefer. Oder schleift sie an einem anderen Ort.Das hat er eventuell bei seiner zweiten Fahrt gemacht!
DritterZwilli schrieb:Hm, ja, aber diese Weigerung gilt ja nicht "unbefristet". Was passiert, wenn die Ermittlungsbehörden den Beschuldigten erneut zur Vernehmung laden, um sozusagen einen neuen Anlauf zu nehmen? Quasi um nachzuhaken, ob die Weigerung auszusagen, weiterhin Bestand hat. Das müsste doch legitim sein?Das weiß ich nicht, ob er einer Ladung folgen müsste.