Isoldd schrieb:Ich weiß ja nicht, wann die Vernehmung als Zeuge stattgefunden hat, aber wenn man mich fragt, ob und um wieviel uhr ich letzte Woche Mittwoch geschlafen habe, oder ob ich da wach war und whatsapp Nachrichten geschrieben habe, dann kann ich das nicht beantworten
Und das können viele mit Sicherheit auch nicht
Also ich denke bei so einem einschneidenden Erlebnis wie das Verschwinden von R. war ja sicherlich schon am Abend große Aufruhr!
Die Mutter von R. wird bestimmt einen Rundruf bei Familie und Freunden gestartet haben und man wird bereits am Abend darüber gesprochen haben, wer wann wo war bzw. R. an diesem Tag gesehen hatte. Bestimmt wurde innerhalb der Familie dies sodann bereits versucht zu rekonstruieren.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man schon aufgrund dessen so einen Tag nicht vergisst.
Jeder wird auch sicherlich für sich die Ereignisse und Abläufe nochmals gedanklich durchgespielt haben.
Einfaches Beispiel:
Ich weiß zum Beispiel noch heute ganz genau, was ich am 11. September gemacht habe.
So etwas vergisst man nicht, vorausgesetzt es bewegt die betreffende Person.
waldkind7 schrieb:Man geht immer vom Montag Morgen...wenn wir aber der zeitpunkt ihr Verschwinden "verlagern" bzw vorziehen entsteht vor allem ZEIT.
Deine Aussage hat mich irgendwie auf eine Idee gebracht.
1. ÜberlegungEigentlich schlussfolgere ich für mich, dass F. mit dem Verschwinden von R. zu tun haben könnte, daher tendiere ich eher in Richtung Pro-TV und orientiere mich an den Aussagen der Ermittlungsbehörden, denen ich vertraue.
Aber wenn ich mal in die andere Richtung denke:
Angenommen der TV hätte diese Fahrt an diesem Tag aus wirklich privaten Gründen geplant.
R. denkt sich vielleicht, es ist eh heute ein Teil des Unterrichts entfallen, ansonsten Schwimmunterricht, da hab ich keine Lust, sind eh keine wirklich wichtigen Fächer.
Sie denkt, sie könnte daher der Schule fernbleiben.
Sie weiß, dass der TV etwas geplant hat für heute, er wird später weg fahren, J. ist außer Haus, da hat sie sturmfrei und kann einen freien Morgen genießen oder etwas unternehmen, vielleicht auch die Bilderrahmen gestalten.
Sie hört mit, dass, F. mit der Mutter und J. telefoniert.
Sie bemerkt anschließend, dass F. die Treppen herabsteigt, um nach ihr zu sehen, was er jedoch nur halbherzig macht, da ihn die Schwiegermama mit ihrer Kontrollsucht nervt.
Rebecca
versteckt sich damit F. denkt sie wäre bereis auf dem Weg.
(Ihr Handy wäre somit mit Wlan und eine spätere Sichtung dadurch nicht ausgeschlossen, falls sie das Haus doch verlassen hat.)
F. mach sich fertig und verschwindet mit dem Auto Richtung Polen/Brandenburg.
aber wie es weitergeht? Hm
2. Überlegung Könnte die Tat vielleicht auch später, nach der Rückkehr von F´s Fahrt stattgefunden haben?
Hierzu müsste man Kenntnis haben in welcher Zeitspanne er die Möglichkeit dazu gehabt haben könnte, bevor J. von der Arbeit gekommen wäre.
Ist uns überhaupt bekannt, wann F. von der ersten Fahrt wieder nach Hause zurückgekehrt ist?
Aber ich glaube das ist unrealistisch!