strellnikoff schrieb:War jetzt Sinngemäß die Aussage seiner Anwältin gewesen. Welche ja vermutlich Einsicht in die Akten hatte.
Ich gehe mal davon aus, das Sie zumindest weiß wovon Sie redet, denn Sie ist ja Juristin.
Die Strafverteidigerin des TV ist in erster Linie eine Geschäftsfrau. Sie verkauft eine Dienstleistung. Um diese Dienstleistung zu verkaufen, benötigt sie das Wissen einer Juristin mit dem Fachbereich des Strafrechts. Es ist nicht ihre Aufgabe für Fairness und Gerechtigkeit zu sorgen, sondern alles an ihr zur Verfügung stehendem Wissen auszuschöpfen, um die Argumentation der Gegenseite in Frage zu stellen, um ihren Klienten formal entlasten zu können.
Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Die Anwältin hat derzeit höchstens Einblick in die offizielle Akte und hier findet man nur einen kleinen Bruchteil aller bisherigen Ermittlungen. Zu allen anderen Arbeitsdokumenten und sog. Handakten hat diese Frau keinen Zugang.
Irgendwie wollen das hier einige nicht wahrhaben, dass die Befugnisse hierüber sehr eingeschränkt sind.