Edelstoff schrieb:Das ist, wie bei vielen Szenarien mit einer lebendigen Rebecca, die plötzlich freudestrahlend wieder auftaucht, nicht völlig unmöglich aber extrem unwahrscheinlich.
Wovon redest du? Das ist nicht das Szenario, das ich beschrieben habe, denn das geht genauso böse aus.
Edelstoff schrieb:Wenn der Schwager vollkommen unbeteiligt ist, müssten folgende Zufälle zusammenfallen:
1. Rebecca verschwindet spurlos
2. Der Schwager vergisst zufällig sein Telefon daheim, während er eine längere Fahrt nach Ostbrandenburg unternimmt
3. Der wahre Grund für die Fahrt ist einer, den man der Polizei in einer Zeugenbefragung lieber nicht mitteilt.
4. Das zufällige Vergessen des Telefons wiederholt sich (mutmaßlich) am nächsten Abend bei einer Autofahrt in die gleiche Richtung wie am Vortag.
Also nochmal kurz (das ist alles aber nur eine Wiederholung von dem was ich bereits schrieb):
1. ist kein Zufall, das ist die Ausgangslage.
2. Sowas soll vorkommen (ich vergesse meins dauernd, oder es ist leer), wie gesagt eine durchzechte Nacht wird die Chance dafür sicher nicht geringer machen
3. Den wahren Grund verschweigt man zunächst weil man keine Zeugen hat und weiß wie verdächtig die Fahrten sind. Man weiß ja nicht dass das überprüfbar ist oder überhaupt überprüft wird, weil man hofft die Feier macht die Hab-geschlafen-Aussage hinreichend plausibel. Aber die Fahrten sind nachweisbar (mind durch KESY) und nun ist man dermaßen verdächtig, dass man auf dringendes Anraten der RA nichts mehr sagt (weil man auch eh keine Zeugen hat, s.u.).
4. Am nächsten Tag ist es kein Zufall mehr. Er lässt das Handy daheim / bei J. damit immer jmd. erreichbar ist wenn R anrufen sollte. Außerdem will er da wirklich nicht verfolgbar sein, denn er versucht sein Alibi bestätigt zu bekommen (was scheitert), woraufhin er die Fahrten verschweigt (s.o.)
Und ja ich kann mir das vorstellen - ernsthaft.