Oragani schrieb (Beitrag gelöscht):Auch Totschlag ist in Verbindung mit Sexualdelikten zu finden.
In der PKS habe ich das nicht gefunden. Ich nehme an, weil Verdeckung eines Sexualdelikts ein kassisches Mordmotiv ist und bei Verdacht auf ein solches dann wegen Mordverdachts ermittelt wird und es dann auch so in die PKS eingeht - unabhängig davon wie dann später das Urteil lautet. Kann das jmd. bestätigen oder berichtigen?
Oragani schrieb (Beitrag gelöscht):Davon wären somit 3 bis 4 Opfer durch Tötung mit sexuellem Hintergrund gestorben.
Sorry aber ich finde das eine sehr hohe Anzahl.
Jedes Opfer ist eins zu viel. Aber 7 von fast 600 (wenn man versuchte Morde mitzählt) sind halt relativ gesehen sehr wenige.
Oragani schrieb:So etwas hier überhaupt mit Statistik und Prozenten ausrechnen zu wollen finde ich furchtbar.
Wir sind doch bei sowas nicht in der Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Familien Delikte mit Tötung wird es zudem einige geben. Wir kennen das Motiv nicht, falls es denn eins gibt. Aber zu beurteilen wie hoch die Wahrscheinlichkeit bezüglich des Motives ist, grenzt schon echt an... Lassen wir das mal!
Wenn wir Vorgänge, Motive usw. überhaupt nicht mehr plausibilisieren, dann sitzen meine beiden grünen Kumpels vom Mars hier aber auch ganz schnell wieder im Boot.
Was wir nicht wissen (jedenfalls habe ich keine Zahlen - evtl. findet
@Edelstoff ja noch seine) ist wie sich die Zahlen verändern, wenn man nur Delikte innerhalb der Familie nimmt. Da aber auch bei den meisten Tötungsdelikten Opfer und Täter in einer engen Beziehung stehen (habe dafür jetzt aber auch keine Statistik parat), erwarte ich da keine komplette Verschiebung (das wäre schon mathematisch schwer darstellbar).
Richtig ist aus meiner Sicht, dass bei einem Tötungsdelikt ein Familienmitglied zunächst plausibel ist.
Dass das einen sexuellen Hintergrund hat ist aber extrem unwahrscheinlich.
Für mein länglich dargestelltes
Szenario von gestern ist es aber tatsächlich komplett Wumpe. Worauf ich hinauswollte ist nur, dass man mind. alle Motive die man dem jetzigen TV unterstellen könnte genauso einem anderen Täter unterstellen kann und wahrscheinlich noch einige mehr. Eifersucht, Neid, Verdeckung eines Raubes z.B. würde ich bei dem TV eher weniger sehen, bei einem anderen Täter käme das aber durchaus in Frage.