@lui-bremen
Ok, ich habe mir noch eine andere Theorie zum Fall R überlegt.
Meine Spekulation:
J geht um 7.00 Uhr aus dem Haus. F liegt angetrunken auf dem Bett, ist aufgekratzt, kann nicht schlafen - schreibt WhatsApp.
R steht auf, geht ins Badezimmer.
Mutter R ruft F an, guck mal ob R noch da ist. F geht die Treppe runter, guckt ins Wohnzimmer - nö, die ist schon weg.
R schreibt im Badezimmer WhatsApp. Geht dann unter die Dusche. Mutter R schreibt die SMS: hallo Süße etc.
Diese SMS kommt an, wird nicht gelesen ( R duscht).
Dann ist das Akku von R Handy leer u schaltet sich ab.
R hat im Rucksack noch ein Paar frische Wechselwäsche, zieht die an,stopft die gebrauchte in den Rucksack und lässt die 2. Wechselwäsche im Bad, für ein anderes mal, liegen.
Dann geht sie aus dem Haus, das leere Handy nimmt sie mit.
Und denkt sich: Mist, die Blasenentzündung macht sich bemerkbar, ich nehme die lila Decke mit, da kann ich mich draufsetzen, im Buss, Stuhl in der Schule oder Boden beim Sport. Die Sitze sind immer so kalt, u so sitz ich schön warm mit meiner Blasenentzündung.
So geht sie Richtung Busshaltstelle.
Da kommt ein Auto, hält neben ihr, der Fahrer, ein Bekannter. ( Älterer Schulkamarad, Vater von Schülerinnen etc.) Er fragt: komm ich nehme dich mit und bring dich zur Schule. R steigt ein...
F schreibt derweil an seinen WhatsApp. Da fällt ihm ein: Mist, da ist doch noch der Deal in Brandenburg, Polen.
Er schnappt sich die Himbeere, fährt los.
Zack - Kesy!
Er ist müde, dicker Kopf, hält an dem See an. Läuft dort, um bisschen klarer u munterer zu werden. Dabei wird er gesehen!!
Später, oder vorher, muss er noch austreten, fährt in den Wald - die Reiterinnen sehen ihn.
Dienstag Spätabends fährt er zum 2. mal nach Brandenburg.
Zack - Kesy!
Und nun warum schweigt er bei der Polizei, geht in U Haft, warum sagt er nichts von dem Deal??
Vielleicht haben die Typen, mit denen er den Deal hat, ihm gedroht: verrätst du mich/uns, tun wir deiner Frau/ Tochter etwas an.
Er schweigt, hat Angst. Gibt nur die Drogenfahrt seiner Mutter u Schwiegervater zu.