Wo ist Rebecca Reusch?
24.06.2019 um 00:01EineMama schrieb:Ich hoffe, die Ermittler verfolgen auch das gründlich durch Experten.Diese Hoffnung habe ich auch.
EineMama schrieb:Ich hoffe, die Ermittler verfolgen auch das gründlich durch Experten.Diese Hoffnung habe ich auch.
hajohh schrieb:F. lebt schon lange wieder bei seiner Frau und seinem Kind im Haus und geht seiner arbeit nach ……… fast 2 monateWoher weißt du das denn so genau?
hajohh schrieb:F. lebt schon lange wieder bei seiner Frau und seinem Kind im Haus und geht seiner arbeit nach ……… fast 2 monate
kossmo schrieb:Woher weißt du das denn so genau?
„Ich habe ihm gesagt, dass er wieder zur Arbeit gehen soll“, sagt Petra Klein über den Koch. „Aber der Arbeitgeber hat verständlicherweise Angst vor der Medienmeute. Deshalb kann er nicht in sein normales Leben zurückkehren. Und jemand anderes wird ihn so schnell auch nicht einstellen.“Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/vermisstes-maedchen-in-berlin-anwaeltin-von-rebeccas-schwager-sauer-er-kann-nicht-in-sein-leben-zurueckkehren_id_10499947.html (26.03.2019, Petra Klein im Gespräch mit FOCUS Online)
[...] Er sprach mit Bild über den aktuellen Stand der Polizeiermittlungen und auch über seinen Schwiegersohn - Rebeccas Schwager - der noch immer als tatverdächtig gilt.Quelle: https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-aus-berlin-weiter-vermisst-schwester-postet-erneut-emotionales-bild-zr-12071612.html (09.05.2019)
„Es gibt nichts Neues“, sagt Bernd Reusch über die letzte Suchaktion nach seiner Tochter. „Die Polizei sagt, die Polen-Geschichte sei geprüft, da sei nichts dran.“ Augenzeugen berichteten, Rebecca in Krakau gesehen zu haben, doch die Spur verlief sich. Auch sein Schwiegersohn, Florian R. habe es nicht leicht. Er sei zwar auf freiem Fuß, doch „ich bin mir sicher, die Polizei verdächtigt immer noch meinen Schwiegersohn“, sagt der Fliesenleger. Florian R. arbeitet wieder in einem Hotel-Restaurant: „Die Kollegen sind in Ordnung zu ihm“, doch wie lange er dort noch arbeiten dürfe, sei fraglich, den der Verdacht stehe weiterhin im Raum. „Das kommt nicht gut bei den Kunden an.“
Myon-Neutrino schrieb:Mich interessieren viel mehr die Beweggründe, die zur Löschung des Accounts führten. Aber offensichtlich ist in diesem Zusammenhang alles hinreichend geklärt oder aber es wird nicht mehr gesagt. Und damit melde ich mich in der Angelegenheit ab.Laut Vivien R. soll dieser Max/Maxi minderjährig sein und auch nicht in Berlin wohnen und angeblich war das auch alles harmlos..
Myon-Neutrino schrieb:Mich interessieren viel mehr die Beweggründe, die zur Löschung des Accounts führten.Ist so ein Account erstmal bekannt, dann hast du keine Ruhe mehr. Wenn man davon ausgeht, dass dieser Junge wirklich unter 18 Jahre als ist, dann werden vielleicht auch die Eltern dafür gesorgt haben. Das ist ein unschuldiger junger Mann, der sich sicherlich nur nett mit Rebecca ausgetauscht hat und ist von heute auf morgen Zielscheibe der unendlich vielen Stalkern. Leider wird ja auf FB nicht so streng durchgegriffen, wie z. Bsp. hier, deshalb kann ich es absolut nachvollziehen, dass der Account ziemlich schnell weg war, man muss den jungen Mann schützen. Dass die Polizei dem nachgegangen ist, sollte eigentlich als selbstverständlich gelten, die machen ihren Job und das ist das einmal eins, solche Kontakte als erstes zu überprüfen.
MissWexford schrieb:Laut Vivien R. soll dieser Max/Maxi minderjährig sein und auch nicht in Berlin wohnen und angeblich war das auch alles harmlos..Die Frage ist halt woher V das weiss. Von R? Und die von Max?
Maira schrieb:Die Frage ist halt woher V das weiss. Von R? Und die von Max?In dem Video erzählt V., dass sie sich bei R. ins Internet eingeloggt hat, sie meinte vermutlich in diesen Chat...
https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-aus-berlin-ihre-schwester-vivien-erzaehlt-so-war-das-mit-dem-internetflirt-4310948.html
Maira schrieb:Im Internet ist nicht immer alles so wie es scheint....Lt. Brigitte R. habe sie Rebecca über die Gefahren im Internet aufgeklärt, siehe Interview...
EineMama schrieb:Es wäre nur eine Möglichkeit, die vielleicht realistischer wäre als ein Tötungsdelikt.Wenn die KESY Fahrten nicht wären, würde ich Dir da zustimmen. So wie es sich aber darstellt, bräuchten wir bei einem Weglaufen Rebeccas für die KESY Fahrten unwahrscheinliche Zufälle, um diese zu erklären. Es passiert ja nicht jeden Tag, daß man eine Autofahrt unternimmt, die man in einer Zeugenaussage lieber verschweigt und bei der man (mutmaßlich) vorsorglich schon mal das Telefon daheim liegen lässt/ausschaltet.
cyclic schrieb:4. Am nächsten Tag ist es kein Zufall mehr. Er lässt das Handy daheim / bei J. damit immer jmd. erreichbar ist wenn R anrufen sollte. Außerdem will er da wirklich nicht verfolgbar sein, denn er versucht sein Alibi bestätigt zu bekommen (was scheitert), woraufhin er die Fahrten verschweigt (s.o.)Ich will das Thema nicht totreiten und ich finde Deine Beiträge immer eine Bereicherung und freue mich auf jede mögliche Alternative, die mal halbwegs schlüssig dargestellt wird, das machen ja leider nur wenige Teilnehmer in der Ausführlichkeit, wie in Deinem Falll.
MissWexford schrieb:Lt. Brigitte R. habe sie Rebecca über die Gefahren im Internet aufgeklärt, siehe Interview...Natürlich aber jedes Kind bekommt gesagt dass es nicht mit Fremden mitgehen soll und doch passiert es. Genauso kann eine 15jährige wissen was passieren kann und fällt dennoch auf virtuellen Charme und schöne Worte rein. Sagte sie nicht es wäre mit Max wie Seelenverwandt?
Maira schrieb: Natürlich aber jedes Kind bekommt gesagt dass es nicht mit Fremden mitgehen soll und doch passiert es. Genauso kann eine 15jährige wissen was passieren kann und fällt dennoch auf virtuellen Charme und schöne Worte rein. Sagte sie nicht es wäre mit Max wie Seelenverwandt?Natürlich ist das alles möglich, aber es ändert ja einfach nichts an der Tatsache, dass es keine Erklärung gibt, für das Verhalten des TV und für einige andere Indizien.
sasha_riem schrieb:Was sind denn schon die Vorwürfe, fremdzugehen, mit Drogen zu handeln oder was weiß ich, eine zweite Familie zu haben, (Fantasie) im Angesicht der Tatsache, dass viele Menschen und die Polizei glaubt, dass man ein junges Mädchen, dazu aus der Familie, umgebracht haben könnte ....Das Problem ist, die Fahrten haben stattgefunden! Die fehlende Erklärung zu den Fahrten ist jedoch erklärbar: Etwaige Zeugenaussagen zum Zweck der Fahrten entfernen den Schwager auch nicht vom mutmaßlichen Tatort, da schweigt er besser komplett, falls es zum Prozess kommen sollte, ist das die bessere Strategie, alles andere würde ihn belasten. Niemand verbietet es ja etwaigen Zeugen, sich selbständig zu melden. Die riskieren natürlich möglicherweise eine Hausdurchsuchung, könnte ja eine Leiche im Keller liegen ;-)
Edelstoff schrieb:Das Problem ist, die Fahrten haben stattgefunden! Die fehlende Erklärung zu den Fahrten ist jedoch erklärbar: Etwaige Zeugenaussagen zum Zweck der Fahrten entfernen den Schwager auch nicht vom mutmaßlichen Tatort, da schweigt er besser komplett, falls es zum Prozess kommen sollte, ist das die bessere Strategie, alles andere würde ihn belasten. Niemand verbietet es ja etwaigen Zeugen, sich selbständig zu melden. Die riskieren natürlich möglicherweise eine Hausdurchsuchung, könnte ja eine Leiche im Keller liegen ;-)ich verstehe das nicht ganz, sorry :-(
Maira schrieb:Natürlich aber jedes Kind bekommt gesagt dass es nicht mit Fremden mitgehen soll und doch passiert es. Genauso kann eine 15jährige wissen was passieren kann und fällt dennoch auf virtuellen Charme und schöne Worte rein.Da gebe ich Dir recht, trotz Warnungen von den Eltern kann so etwas passieren, leider...
Maira schrieb:Sagte sie nicht es wäre mit Max wie Seelenverwandt?Um Max/Maxi ging es da nicht...
Edelstoff schrieb:Das Problem ist, die Fahrten haben stattgefunden! Die fehlende Erklärung zu den Fahrten ist jedoch erklärbar: Etwaige Zeugenaussagen zum Zweck der Fahrten entfernen den Schwager auch nicht vom mutmaßlichen Tatort, da schweigt er besser komplett, falls es zum Prozess kommen sollte, ist das die bessere Strategie, alles andere würde ihn belasten.Nachdem er erst die Fahrten zu verschweigen versucht hat und dann offenbar keine glaubwürdigen Zeugen für einen erklärbaren Grund beibringen konnte, ist Schweigen wahrscheinlich die sinnvollste Strategie. Ohne solche Zeugen kann er sich nicht raus- sondern nur weiter rein-reiten.