DieCaro schrieb:Ja, so ein Dummschwatz! Für das Wiederauffinden der Vermissten sind die Ermittlungsbehörden die Experten. Für das Betreuen der Angehörigen sind es Traumapsychologen, Mitarbeiter des "Weißen Ring" oder der "Initiative Vermisste Kinder" etcetc. Jeder einzelne der Vorgenannten ist sicher mehr "Experte" als besagter Talkgast. Wodurch genau hatte er sich doch gleich als Experte ausgewiesen? Ach ja, durch seine "Hilfe" in 2000 Vermisstenfällen. Und worin genau bestand diese Hilfe doch gleich? --- Also, dass dieses Geschwurbel ernsthaft irgendjemand ernst nimmt... *kopfschüttel*
Nun, die Arbeit der Ermittlungsbehörden hat er natürlich nicht kritisiert. Er ist ja nicht auf den Konkreten Fall eingegangen. Man hätte jeden x - beliebigen Angehörigen einer x - beliebigen vermisste Person dazu einladen können.
Ich hätte mir auch mal gewünscht, dass die Frage gekommen wäre, wie man denn als Angehöriger mit den EB zusammen arbeiten sollte, möchte, tut.
Eine Empfehlung des "Experten" dazu gehört.
Auch der aktuelle Stand der Zusammenarbeit wäre interessant gewesen.
Vivien blockt alles ab, was nicht nach der Sicht der Familie sein darf. Sie versteht nicht, dass man nach einer Leiche sucht und ihr muss doch aber auch klar sein, dass die EB nicht alle Details in die Familie tragen kann, da ja der TV aus diesem Kreis kommt.
Die Eltern des kleinen Mirco hatten damals alle erdenkliche Hilfe erhalten, haben offen mit den EB zusammen gearbeitet. Auch wenn man nicht an die Schuld von F glaubt, sollte man doch offen für eine Zusammenarbeit sein.
Ich glaube auch, es ging in der Sendung hauptsächlich um die Vermarktung des Buches von Herrn Jamin. Der Fall Rebecca ist eben gerade sehr stark in den Medien. War ein idealer Schachzug, Vivien einzuladen. Sie wird sich wohl kaum selbst eingeladen haben.