Oragani schrieb:Die Routerauswertung und Handyzeiten haben ja aber eben nicht zum Anfangsverdacht geführt. Das ist ja was ich sagen will. Zu dem Zeitpunkt war er noch normaler "Zeuge".
Die Auswertungen davon waren ja schon zuvor.
Man muss schon berücksichtigen, dass man eine gewisse Zeit braucht um ein Bild zusammenzusetzen, das plausibel genug ist. Ich glaube ja auch nicht, dass man gar keine anderen Informationen gesammelt hat als die bekannten. Ich vermute aber, dass es sich weitestgehend um "negative" Spuren handelt, also Szenarien, die man weitgehend ausschließen konnte. Erst dadurch dürfte sich dann das Bild so weit verdichtet haben, dass man F. zum TV erklärte. So erkläre ich mir das jedenfalls.
Ich verstehe ja deinen Ansatz und du bist nun wirklich nicht der erste, der sich mit der Frage hier auseinandersetzt. Und ich versuche dem durchaus gedanklich zu folgen. Nur komme ich immer wieder zu dem Ergebis, dass du (und viele andere) es sich auf der einen Seite etwas leicht machen, indem sie nur bestimmte Aussagen der EB für wirklich wichtig halten, anstatt mal alle gleichberechtigt nebeneinanderzustellen und dann zu versuchen, daraus ein schlüssiges Bild abzuleiten. Und auf der anderen Seite wird es dann (darum) unnötig kompliziert, wenn man versucht die Existenz diversester Spuren logisch zu "beweisen".
Zudem ist nun nach so langer Zeit ohne neue Informationen, das Konvidenzintervall
1) soweit auseinandergegangen, dass man ziemlich viel annehmen kann, darüber wie der Stand jetzt ist. Mehr als Glaskugel ist das wirklich nicht (die Theorie, dass F. am frühen Morgen des 18. gar nicht zuhause war, sondern den Außerirdischen in einem brennenden Toyota Brandenburg gezeigt hat, mal ausgenommen)
1) Kennt man von manchen Wetterberichten, wo das Band wahrscheinlicher Temperaturen immer breiter wird je mehr Tage in die Zukunft prognostiziert wird. Nach ein paar Tagen werden zwar messerscharfe 22°C vorhergesagt, aber am Konfidenzintervall sieht man, dass zwischen 12 und 32°C eigentlich alles drin ist.