Wo ist Rebecca Reusch?
11.06.2019 um 22:15100 kriminelle Gründe? Oder sind auch ein paar nichtkriminelle darunter?hajohh schrieb:Also mir fallen 100 Gründe ein, die ich verschweigen würde ,
100 kriminelle Gründe? Oder sind auch ein paar nichtkriminelle darunter?hajohh schrieb:Also mir fallen 100 Gründe ein, die ich verschweigen würde ,
Da sind sogar etliche Gründe bei, die nichts mit kriminellen Machenschaften zu tun haben. Jedoch dein Leben oder aber die Familie zerstören würden. Gebe auch keine Beispiele …. fantasie sollte jeder haben.Seps13 schrieb:100 kriminelle Gründe? Oder sind auch ein paar nichtkriminelle darunter?
Doch, mach mal bitte. Nur die 100, die dir spontan einfallen.hajohh schrieb:Gebe auch keine Beispiele …. fantasie sollte jeder haben.
Dann war das ein Missverständnis. Es geht im Einlassungen des Beschuldigten.hajohh schrieb:Da sind sogar etliche Gründe bei, die nichts mit kriminellen Machenschaften zu tun haben. Jedoch dein Leben oder aber die Familie zerstören würden.
In diesem Szenario würde J. wohl trotz alledem dahinterkommen ..... Sie würde natürlich wissen wollen, weshalb der Tatverdacht fallen gelassen wurde. Wobei dieses Szenario sogar ...... harmlos wäre.Andante schrieb:Was glaubst du, was die EB mit dieser Info machen? Gleich zur Ehefrau rennen und der das erzählen? Nein, würden sie nicht machen. Sie würden zur netten Dame fahren und sich bestätigen lassen, dass F bei ihr war. Damit hätte er ein bestätigtes Alibi, die Fahrten wären erklärt, Hauptbelastungsindizien wären weg. Vielleicht würde das Ermittlungsverfahren daher eingestellt. Und die EB würden der Ehefrau immer noch nichts sagen.
Dann bleibt nichts übrig, weshalb er es vorziehen sollte, sich nicht einzulassen und weiter ein Ermittlungsverfahren am Hals zu haben.hajohh schrieb:Davon abgesehen, dass ich nicht an ein solches Szenario denke. Auch nicht an irgendwelche kriminellen machschaften.
Ist das jetzt satirisch gemeint oder ernsthaft?Andante schrieb:Sie würden zur netten Dame fahren und sich bestätigen lassen, dass F bei ihr war. Damit hätte er ein bestätigtes Alibi, die Fahrten wären erklärt, Hauptbelastungsindizien wären weg. Vielleicht würde das Ermittlungsverfahren daher eingestellt. Und die EB würden der Ehefrau immer noch nichts sagen.
Wohl kaum, wenn die EB keinen Anlass hätten, anzunehmen, dass die Dame sich der Strafvereitelung schuldig gemacht haben kann. Da würde nicht gleich mit dem Durchsuchungsbefehl angerückt. Erst wenn die Dame sich bei ihrer Aussage in Widersprüche verwickeln würde oder sich sonstige Auffälligkeiten ergeben würden, wäre die Befragung intensiver.Edelstoff schrieb:Was tatsächlich passieren würde: Das Haus der netten Dame würde durchsucht und die nette Dame würde intensiv befragt werden bzgl. einer möglichen Unterstütung bei der Beseitigung einer LEiche.
Ja ja, es gibt 100 Gründe für das Schweigen und keinen einzigen Grund für das Reden des Schwagers, haben wir gerade gelernt.Edelstoff schrieb:Wenn der Schwager ein ehrenwerter Gentleman ist, wird der die nette Dame niemals erwähnen.
Tja, und wenn sie dann gegenüber den EB aus Angst um ihre Ehe leugnen würde, F jemals gesehen zu haben, hätte F ein Problem, aber ein anderes....sweetpoison schrieb:Mal davon ab könnte die nette Dame auch verheiratet sein....
20 fallen mir ein, sie dürften alle Unsinn seinhajohh schrieb:Also mir fallen 100 Gründe ein, die ich verschweigen würde , wenn ich unschuldig bin, und mit meiner aussage mein leben/Familie zerstörte.
Naja, ganz so ist es nicht gemeint. Er könnte genauso 100 andere gründe angeben, die ihn niemand abnimmt …. beeren pflücken im wald, schwimmen im see, Sparziergang im Wald …… nur, wer würde ihm glauben ? würde es Rebecca zurück bringen ?Andante schrieb:Tja, und wenn sie dann gegenüber den EB aus Angst um ihre Ehe leugnen würde, F jemals gesehen zu haben, hätte F ein Problem, aber ein anderes....
@hajohhhajohh schrieb:Da sind sogar etliche Gründe bei, die nichts mit kriminellen Machenschaften zu tun haben. Jedoch dein Leben oder aber die Familie zerstören würden.
Das ist mE der falsche Ansatzpunkt. Wenn Rebecca tot ist, bringt nichts sie zurück. Aber man könnte der Familie die Ungewissheit nehmen und klären, was ihr geschehen ist. Und sie könnte begraben werden. Denn wenn es der tV nicht war, würde man sich an dieser Ermittlungsecke nicht weiter verzetteln.hajohh schrieb:nur, wer würde ihm glauben ? würde es Rebecca zurück bringen ?
Also entweder sind wir hier im Forum untereinander besser vernetzt als ich dachte, oder aber ich war in den letzten tagen stark betrunken.frauZimt schrieb:wenn es das ist, was du denkst, ist die wahrheit dem schweigen vorzuziehen
Die Sache ist doch aber die: Wenn man nicht gerade als Einsiedler in den Wäldern Kanadas lebt, trifft man doch immer jemanden oder stellt irgendetwas Ungewöhnliches fest.hajohh schrieb:Er könnte genauso 100 andere gründe angeben, die ihn niemand abnimmt …. beeren pflücken im wald, schwimmen im see, Sparziergang im Wald …… nur, wer würde ihm glauben ? würde es Rebecca zurück bringen ?
Das dachte ich auch, alles, was nicht so schwer wiegt wie der Vorwurf, jemanden getötet zu haben, wirkt dagegen wie Kleinkram.Andante schrieb:Also wenn ich der TV wäre, würde ich FAST jeden dieser Gründe - auch bei Gefahr eines häuslichen Donnerwetters - angeben, wenn ich dafür den Tötungsvorwurf und das unweigerlich wachsende heimliche Misstrauen in der Familie loswürde.....
Zudem kommt ja auch noch dazu, dass er seiner Familie die „Sache“ erzählt hat. Der Polizei aber eben nicht.Noella schrieb:Das dachte ich auch, alles, was nicht so schwer wiegt wie der Vorwurf, jemanden getötet zu haben, wirkt dagegen wie Kleinkram.