Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 22:15
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Also mir fallen 100 Gründe ein, die ich verschweigen würde ,
100 kriminelle Gründe? Oder sind auch ein paar nichtkriminelle darunter?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 22:17
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:100 kriminelle Gründe? Oder sind auch ein paar nichtkriminelle darunter?
Da sind sogar etliche Gründe bei, die nichts mit kriminellen Machenschaften zu tun haben. Jedoch dein Leben oder aber die Familie zerstören würden. Gebe auch keine Beispiele …. fantasie sollte jeder haben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 22:26
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Gebe auch keine Beispiele …. fantasie sollte jeder haben.
Doch, mach mal bitte. Nur die 100, die dir spontan einfallen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 22:27
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Da sind sogar etliche Gründe bei, die nichts mit kriminellen Machenschaften zu tun haben. Jedoch dein Leben oder aber die Familie zerstören würden.
Dann war das ein Missverständnis. Es geht im Einlassungen des Beschuldigten.

Nehmen wir hier mal an, F hätte in Brandenburg eine Verabredung mit einer netten Dame gehabt. Er gibt dies nun wahrheitsgemäß bei den EB an.

Was glaubst du, was die EB mit dieser Info machen? Gleich zur Ehefrau rennen und der das erzählen? Nein, würden sie nicht machen. Sie würden zur netten Dame fahren und sich bestätigen lassen, dass F bei ihr war. Damit hätte er ein bestätigtes Alibi, die Fahrten wären erklärt, Hauptbelastungsindizien wären weg. Vielleicht würde das Ermittlungsverfahren daher eingestellt. Und die EB würden der Ehefrau immer noch nichts sagen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 22:33
Zitat von AndanteAndante schrieb:Was glaubst du, was die EB mit dieser Info machen? Gleich zur Ehefrau rennen und der das erzählen? Nein, würden sie nicht machen. Sie würden zur netten Dame fahren und sich bestätigen lassen, dass F bei ihr war. Damit hätte er ein bestätigtes Alibi, die Fahrten wären erklärt, Hauptbelastungsindizien wären weg. Vielleicht würde das Ermittlungsverfahren daher eingestellt. Und die EB würden der Ehefrau immer noch nichts sagen.
In diesem Szenario würde J. wohl trotz alledem dahinterkommen ..... Sie würde natürlich wissen wollen, weshalb der Tatverdacht fallen gelassen wurde. Wobei dieses Szenario sogar ...... harmlos wäre.
Davon abgesehen, dass ich nicht an ein solches Szenario denke. Auch nicht an irgendwelche kriminellen machschaften. Anderes Thema


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 22:37
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Davon abgesehen, dass ich nicht an ein solches Szenario denke. Auch nicht an irgendwelche kriminellen machschaften.
Dann bleibt nichts übrig, weshalb er es vorziehen sollte, sich nicht einzulassen und weiter ein Ermittlungsverfahren am Hals zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 22:45
Zitat von AndanteAndante schrieb:Sie würden zur netten Dame fahren und sich bestätigen lassen, dass F bei ihr war. Damit hätte er ein bestätigtes Alibi, die Fahrten wären erklärt, Hauptbelastungsindizien wären weg. Vielleicht würde das Ermittlungsverfahren daher eingestellt. Und die EB würden der Ehefrau immer noch nichts sagen.
Ist das jetzt satirisch gemeint oder ernsthaft?

Was tatsächlich passieren würde: Das Haus der netten Dame würde durchsucht und die nette Dame würde intensiv befragt werden bzgl. einer möglichen Unterstütung bei der Beseitigung einer LEiche.

Für die mutmaßliche Tatzeit kann die nette Dame auch kein Alibi liefern, weil der Schwager erst nach KESY bei ihr angekommen ist. Ihre Aussage kann keinen wesentlichen, entlastenden Wert für den Schwager haben.

Wenn der Schwager ein ehrenwerter Gentleman ist, wird der die nette Dame niemals erwähnen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 22:46
Mal davon ab könnte die nette Dame auch verheiratet sein....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 22:54
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Was tatsächlich passieren würde: Das Haus der netten Dame würde durchsucht und die nette Dame würde intensiv befragt werden bzgl. einer möglichen Unterstütung bei der Beseitigung einer LEiche.
Wohl kaum, wenn die EB keinen Anlass hätten, anzunehmen, dass die Dame sich der Strafvereitelung schuldig gemacht haben kann. Da würde nicht gleich mit dem Durchsuchungsbefehl angerückt. Erst wenn die Dame sich bei ihrer Aussage in Widersprüche verwickeln würde oder sich sonstige Auffälligkeiten ergeben würden, wäre die Befragung intensiver.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wenn der Schwager ein ehrenwerter Gentleman ist, wird der die nette Dame niemals erwähnen.
Ja ja, es gibt 100 Gründe für das Schweigen und keinen einzigen Grund für das Reden des Schwagers, haben wir gerade gelernt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 22:56
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Mal davon ab könnte die nette Dame auch verheiratet sein....
Tja, und wenn sie dann gegenüber den EB aus Angst um ihre Ehe leugnen würde, F jemals gesehen zu haben, hätte F ein Problem, aber ein anderes....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 23:02
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Also mir fallen 100 Gründe ein, die ich verschweigen würde , wenn ich unschuldig bin, und mit meiner aussage mein leben/Familie zerstörte.
20 fallen mir ein, sie dürften alle Unsinn sein

1. Beziehung zu einer anderen Frau
2. Beziehung zu einem Mann
3. Kauf eines teuren Geschenks als Überraschung zu Ostern für jemanden, den die Partnerin hasst
4. Treffen mit einem Kreditvermittler, weil alle Kohle online verzockt
5. Treffen mit jemandem, den oder die der Partner nicht mag
6. Geheime Mitgliedschaft in einer radikalen Tierschutzorganisation und an diesem Tag dringende Tierrettung
7. Heimlicher Besuch bei einem Facharzt wegen Sterilisierung, weil ein Kind reicht
8. Schwarzarbeit, um Geld zu verdienen, Stichwort: Scheidungsgedanken
9. Geheime Mitgliedschaft in einer Nazi-Gruppe und dringendes Strategietreffen
10. Wilderei, um Geld zu verdienen, Stichwort: Scheidungsgedanken
11. Kumpel, den Partnerin hasst, und der sein Geld verzockt hat, aus der Klemme helfen
12. Vorbereitungstreffen Mord an Dr. Lübcke
13. Mit Oma schwere Wasserkästen einkaufen und sie ihr nach Hause tragen. Partnerin hasst Oma
14. Suche nach einer eigenen Wohnung
15. Treffen mit einem Anwalt wegen Überlegung, sich scheiden zu lassen
16. Vorbereitung einer Reise in die Schweiz, um ein Schwarzgeldkonto anzulegen, Stichwort: Scheidungsgedanken
17. Anzeigen eines Familienmitglieds wegen einer Straftat, Zeugenaussage bei der Polizei
18. Treffen mit der Ex und dem geheimgehaltenen gemeinsamen Kind
19. Heiratsschwindelei, mal wieder bei der anderen Ehefrau blicken lassen
20. Behandlung einer sexuell übertragbaren Krankheit, die man sich nicht bei der Ehefrau zuzog


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 23:04
Zitat von AndanteAndante schrieb:Tja, und wenn sie dann gegenüber den EB aus Angst um ihre Ehe leugnen würde, F jemals gesehen zu haben, hätte F ein Problem, aber ein anderes....
Naja, ganz so ist es nicht gemeint. Er könnte genauso 100 andere gründe angeben, die ihn niemand abnimmt …. beeren pflücken im wald, schwimmen im see, Sparziergang im Wald …… nur, wer würde ihm glauben ? würde es Rebecca zurück bringen ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 23:05
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Da sind sogar etliche Gründe bei, die nichts mit kriminellen Machenschaften zu tun haben. Jedoch dein Leben oder aber die Familie zerstören würden.
@hajohh
das leben der familie ist auch so im eimer. Seine ehefrau wird wissen wollen, wozu er das auto gebraucht hat.

wenn es das ist, was du denkst, ist die wahrheit dem schweigen vorzuziehen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 23:08
Zitat von hajohhhajohh schrieb:nur, wer würde ihm glauben ? würde es Rebecca zurück bringen ?
Das ist mE der falsche Ansatzpunkt. Wenn Rebecca tot ist, bringt nichts sie zurück. Aber man könnte der Familie die Ungewissheit nehmen und klären, was ihr geschehen ist. Und sie könnte begraben werden. Denn wenn es der tV nicht war, würde man sich an dieser Ermittlungsecke nicht weiter verzetteln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 23:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:wenn es das ist, was du denkst, ist die wahrheit dem schweigen vorzuziehen
Also entweder sind wir hier im Forum untereinander besser vernetzt als ich dachte, oder aber ich war in den letzten tagen stark betrunken.
Wenn du weisst, was ich denke ……….. ist die Wahrheit nicht unbedingt dem schweigen vorzuziehen. ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 23:17
@Noella

Also wenn ich der TV wäre, würde ich FAST jeden dieser Gründe - auch bei Gefahr eines häuslichen Donnerwetters - angeben, wenn ich dafür den Tötungsvorwurf und das unweigerlich wachsende heimliche Misstrauen in der Familie loswürde.....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 23:17
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Er könnte genauso 100 andere gründe angeben, die ihn niemand abnimmt …. beeren pflücken im wald, schwimmen im see, Sparziergang im Wald …… nur, wer würde ihm glauben ? würde es Rebecca zurück bringen ?
Die Sache ist doch aber die: Wenn man nicht gerade als Einsiedler in den Wäldern Kanadas lebt, trifft man doch immer jemanden oder stellt irgendetwas Ungewöhnliches fest.

Angefangen beim Weg, den man zurücklegte (Überwachungskameras auf der Strecke, ein Stau wegen einer kurzfristig installierten Baustelle, ein Unfall, Halt an einer Tankstelle oder einer Bäckerei oder einem Imbiss, ein entgegen kommender Kranken- oder Polizeiwagen mit Blaulicht) gibt es doch ganz viel, was man bemerkt haben könnte und was von der Polizei überprüft werden könnte.

Ebenso im Wald (Blaubeeren pflücken oder schwimmen scheidet im Februar aber aus): Welche Strecke ist man gegangen, hat man jemanden gesehen, hat man vielleicht unterwegs was weggeworfen, gefunden, bemerkt?

Ich glaube, wenn es darum geht, Mordanschuldigungen zu entkräften, fällt einem ganz viel wieder ein, was dazu beitragen könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 23:18
Zitat von AndanteAndante schrieb:Also wenn ich der TV wäre, würde ich FAST jeden dieser Gründe - auch bei Gefahr eines häuslichen Donnerwetters - angeben, wenn ich dafür den Tötungsvorwurf und das unweigerlich wachsende heimliche Misstrauen in der Familie loswürde.....
Das dachte ich auch, alles, was nicht so schwer wiegt wie der Vorwurf, jemanden getötet zu haben, wirkt dagegen wie Kleinkram.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 23:19
Würde der Tatverdacht gegen F. Aufgehoben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 23:23
Zitat von NoellaNoella schrieb:Das dachte ich auch, alles, was nicht so schwer wiegt wie der Vorwurf, jemanden getötet zu haben, wirkt dagegen wie Kleinkram.
Zudem kommt ja auch noch dazu, dass er seiner Familie die „Sache“ erzählt hat. Der Polizei aber eben nicht.

Also das würde ohnehin keinen Sinn ergeben.


Anzeige

1x zitiertmelden