Lemniskate schrieb:Lanz hätte es in seiner Sendung richtig machen können. Immerhin war es auch sein Schlusssatz "mit dem Richtigen Foto weiter suchen"
Aber dann im Hintergrund das gefälschte Abbild von Rebecca.
Sinn?!
@LemniskateAch, die haben bei Lanz auch dieses Beauty-Foto groß gezeigt?
Puh, ich hab nur die letzten Minuten gesehen
Na klar. Ist eben eine Boulevardsendung, die immer einen Mix aus Politik, Naturschutz/Abenteuer, Literaturwerbung und gelegentlich Crime bringt.
Durchblick0815 schrieb:Ja dann raus mit dem Foto und ein anderes probieren. Man muss es doch dann auch nicht als „das Bild“ beibehalten.
Das wurde ja schließlich gemacht, aber, wie
@Andante schrieb
Andante schrieb:Die Medien geben dieses Bild nie wieder her wegen der Klicks, das ist ja wohl klar. Das ist wie bei Goethes Zauberlehrling: Die Geister, die man selber rief, wird man nie wieder los.
FannyFischer schrieb:Zur Fotosache: Ich erinnere auch, dass das Lolita-Foto extra ausgewählt wurde und zwar von Vivien selbst, mit dem Argument Rebecca hätte zuletzt ein Pony gehabt und einen Longbob und deswegen sei das Foto ihr am ähnlichsten.
@FannyFischer Das könnte ein Grund gewesen sein
FannyFischer schrieb:Es hängt bei Vivien eher an ihrer persönlichen Beziehung zu Rebecca und der eigenen emotionalen Verfassung, bzw. romantischen/religiösen Lebenseinstellung, dass sie die schönsten Fotos von Rebecca rausgesucht hat.
@FannyFischerVielleicht auch im ersten Schock nicht richtig nachgedacht. Vielleicht aus Stolz auf die schöne Schwester?
calligraphie schrieb:Sie saß völlig verkrampft dort. Man lässt zu, dass sie um Worte ringt. Und neben ihr dieser laute Bär von Experten Autor. Sie schaut ihn an und er redet für sie ? Für sich? Die anderen Talk Show Gäste waren auch sichtlich irritiert . Wieso schicken Sie Vivienne in den Ring ?...Was für ein trauriges Bild. Schade , sie ist auch jetzt schon ein Opfer. Und am Ende tätschelt man ihr verbal die Schulter, es wird schon alles gut gehen .....
@das Ende war kaum zu ertragen.
Aber geschehen ist geschehen. Die Familie wird dazugelernt haben. Ich denke, dass sich so ein Auftritt nicht wiederholen wird. Entweder die junge Frau macht ein Mediencoaching- oder sie lässt die Auftritte künftig.
Ich sage das nicht aus meiner Sicht, als Zuschauerin. Aus ihrer Sicht wird sie sich wohl hinterher ärgern, dass ihr so oft die Worte gefehlt haben, dass sie im Sinne ihrer Schwester nicht besser, dringlicher formulieren konnte.
Dabei ist das alles verständlich, wenn man vollkommen erschöpft ist.
und wie
@Noella so treffend formuliert hat:
Noella schrieb:Außerdem sind wir doch alle viel zu sehr an kameraerfahrene, hochglanzerprobte Medienprofis gewöhnt, die jahrelang Erfahrung darin haben, sich darzustellen und ihre Anliegen rüberzubringen. Die für solche Auftritte gängigen Meßlatten an den Auftritt einer jungen Frau anzulegen, die nie berühmt werden wollte, und schon gar nicht aus einem solchen Anlass, ist nicht richtig.
Noella schrieb:Er prangerte im Gegenteil an, dass Medien und Öffentlichkeit am Schicksal einer jungen, hübschen Frau mehr interessiert sind als an einer, die von der es kein tolles Foto gibt.
Und wenn man ehrlich ist, dann hat er recht: Hier wird auch nicht jeder Vermisstenfall mit der gleichen Intensität begleitet wie der von Rebecca.
@Noella Ja, das habe ich auch so wahrgenommen. Aufgrund dieses bezaubernden Fotos gab es wohl auch sehr viele Neuanmeldungen bei Allmy.