Wo ist Rebecca Reusch?
04.06.2019 um 18:32Beim Elektroauto Renault Zoe fiel auf, dass Renault via Mobilfunkverbindung beliebige Informationen auslesen und im Pannenfall Ferndiagnosen vornehmen kann. Außerdem kann Renault das Aufladen der Batterie verhindern, etwa aufgrund nicht bezahlter Leasing-Rechnungen! Bei jeder Fahrt, spätestens jedoch alle 30 Minuten, wird ein Datenpaket an Renault gesendet, das mindestens enthält: VIN, div. Seriennummern, Datum, Uhrzeit, GPS-Position, Temperatur, Ladung und Zellspannung der Hochvolt-Antriebsbatterie; diese Informationen können von Renault auch jederzeit angefordert werden, wie der ADAC erläutert
Das wäre vielleicht die Lösung warum an bestimmten Stellen gesucht wurde und sich dann der Tatverdacht nicht erhärten ließ, nichts gefunden.
@obskur
Ich glaube es auch. Wenn man jetzt noch ganz wild spekuliert könnte es auch möglich sein das er sich mit einem Mann zu eindeuigen Handlungen dort getroffen hat. Wenn das seine Frau erfährt könnte Ende sein. Für mich vorstellbar ein Grund zum Schweigen …
Auf Vertraulichkeit würde ich an seiner Stelle auch nichts mehr geben so vorverurteilt wie er ist.
Gelernt @Lepus?