johnkling schrieb:Was mich bei der öffentlichen Suche nach R von Anfang an wunderte, ist die Auswahl und Verbreitung eines stilisierten Fotos, daß so wenig Ähnlichkeit hat. Wie will man sie damit nur finden? .
Ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich mir die Auswahl des Fotos schlüssig erklären konnte. Man kommt auf die richtige Idee, wenn man mall alles andere in Frage stellt und nur das Foto als gegeben annimmt. Dann nur noch Puzzlestücke hinzufügen, die mit einer bewussten Auswahl des Fotos in Einklang zu bringen sind.
Faktenfan schrieb:Was mit all den anderes Spuren, die so eine Tat verursachen. Nehmen wir es wieder statistisch - wieviele solcher Taten kennt ihr, wo es überhaupt keine Kampfspuren gibt.
Vielleicht gab es ja welche und sie sind beseitigt worden?
Ich finde das aber auch bemerkenswert. Um Regimekritiker zu beseitigen müssen ganze Killerkomandos anreisen und nichteinmal das gelingt spurenlos. Ein Schwager soll das nach durchzechter Nacht im Alleingang erledigen. Schwer vorstellbar.
EclipseFirst schrieb:Die Strategie "Schweigen" kann für einen tatsächlich-Unschuldigen vorteilhafter sein, als sich durch Angaben (an die er sich vielleicht nicht mehr richtig erinnert und die ihm widerlegt werden können) zu belasten. Es hat gute Gründe, warum man es einem Beschuldigten nicht negativ auslegen darf, wenn er sich nicht einlässt.
Wer beginnt zu reden muß auch immer damit rechnen, künftig mit weiteren Fragen konfrontiert zu werden, auf die er keine schlüssige Erklärung liefern kann. Daher wartet man, bis die "Gegenseite" erstmal alle Karten auf den Tisch legt und in einer Anklageschrift darstellt. Dann kann man immer noch reden, falls dies vorteilhaft erscheint.
Die McCanns haben beim Verschwinden ihrer Tochter mit Freunden zu Abend gegessen und mit den Ermittlern kooperiert und geredet. Dennoch sind sie unter Verdacht geraten, als ein Leichenspürhund an ihrem Auto angeschlagen hat. Reden hilft auch nur begrenzt.
seneca22 schrieb:Nicht, dass ich etwas wüsste. An dem Morgen des 18.2. hat sich ja angeblich trotz des hektischen Morgenbetriebes mit dem Herrichten eines 2-jährigen Kindes überhaupt niemand gesehen. Weder sollen FR und JR sich gesehen haben, noch einer der beiden RR. Für mich ist das ein weiteres Kuriosum in dem Fall.
Diesen Punkt finde ich hochinteressant, daß sich FR und JR nicht begegnet sind, habe ich bislang verpasst. Aus welcher Quelle stammt diese Info? Medienberichte oder Interview mit Familienangehörigen?