Wo ist Rebecca Reusch?
08.05.2019 um 22:48Andante schrieb:Wenn wir mal annehmen, wie die Eltern es tun, dass R nicht freiwillig weg ist (und zwar auch nicht mitten in der Nacht oder sonstwann) und gleichzeitig der Schwager nichts mit der Sache zu tun hat, bleibt strenggenommen nur die Variante übrig, dass sie zwar freiwillig aus dem Haus ist, ihr kurz danach aber etwas passiert ist, denn sonst wäre sie ja in der Schule gewesen.Auch da stimme ich dir voll zu.
Die Variante, dass sie bereits das Haus nicht mehr freiwillig verlassen hat, macht es schwer, den Schwiegersohn außen vor zu lassen, denn er war nun einmal zuletzt allein mit ihr im Haus.
Es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten anhand der uns bekannten Indizien.
Entweder ihr ist im Haus etwas passiert, dann ist für mich auch der Schwager verantwortlich.
Oder sie hat das Haus doch lebend verlassen, mit Handy im Flugmodus, oder ausgeschaltet ( damit die Mutter nicht stört), und ihr ist dann etwas passiert. ( eventuell eine Verabredung mit einem Bekannten, Treffen mit einer Internetbekanntschaft ect.).
Wo, wie und vor allem wann die Nachricht von ihrer Mutter zugestellt wurde wissen wir ja nicht. Vielleicht war es nicht das häusliche WLan, sondern das örtliche Mobilfunknetz welches das Haus vom Schwager abdeckt.