pensionär schrieb:Ich erinnere mich an einen Presseartikel, daß bei dem erwähnten Mord auf dem Parkplatz in Heilbronn gerade Pullach die Daten geliefert haben soll. Die Personen seien (auch bei damals bestem Wetter) aber nur als Punkte erkennbar und somit nicht wie erhofft identifizierbar gewesen.
Wie bereits erwähnt, war dies in Heilbronn tatsächlich der Fall. Jedoch lag dem eine Field-Operation zugrunde, weshalb ein Satellit gezielt in diesem Gebiet eingesetzt wurde.
Aufnahmen, welche im Raum Berlin von unseren Behörden gefertigt worden wären, hätten also rein zufälligen Charakter. Dass andere Länder in unserer Hauptstadt tätig sind, ist wohl mehr als wahrscheinlich. Aber aus den geschilderten Gründen, werden diese wohl nicht mit ihrem Material rausrücken.
Wordsmith schrieb:Sorry aber das war mal , völliger Mumpitz.
Dir ist bewusst, dass es sich bei diesem Beitrag um Aufnahmen militärisch betriebener Satelliten handelte. Ich bezweifle mal, dass sie dir diese bei einer freundlichen Anfrage zur Verfügung stellen würden.
;)Aber unabhängig davon habe ich ja auch schon eine Antwort auf zivile Satelliten gegeben, wo ich dir im vollen Umfange zustimme. Die können gegen 4-stellige Summen erworben werden. Frei zugängliche Aufnahmen sind entweder mit geringer Auflösung oder zeitlich weit zurück liegend.