hajohh schrieb:Wieso ? darf man Polizisten nicht kritisieren ? Dort arbeiten Menschen wie wir auch, lediglich eine andere Fachrichtung. Auch dort wird Bockmist gebaut
Natürlich dürfen Ermittler kritisiert werden, natürlich dürfen Behörden kritisiert werden, wenn sie Fehler gemacht haben.
Allerdings erscheint es mir noch zu früh, um zu beurteilen ob Fehler passiert sind.
Die Ermittlungen in solchen Fällen sind schwierig und können lange dauern.
Ich erinnere mich an andere Fälle wie der Dreisam Mord oder Nadine E. oder Carolin G. aus Endingen. Die Spurenlage war dort auch schwierig und die Ermittlungen waren aufwendig und zeitintensiv.
Aber letztlich gelang es mit viel Aufwand und Geduld, die jeweiligen Täter zu überführen.
Ich denke, es ist noch viel zu früh um fundamentale Kritik am Vorgehen der Ermittler zu äußern.
Sicherlich würden wir uns alle wünschen, dass es schnell zu einer Aufklärung des Falles kommen wird, aber manchmal brauchen diese Dinge nun mal Zeit. Auch wenn dies natürlich besonders schwer für die Familie ist.
Nichtsdestotrotz könnte natürlich der Fall eintreten, dass sich hinterher herausstellt, dass die Ermittler fehlerhaft gearbeitet haben.
Da wir Außenstehende zurzeit naturgemäß nur eingeschränkten Einblick in die Ermittlungsarbeit haben, halte ich es für zu früh um die Arbeit der Ermittlungsbehörden zum jetzigen Zeitpunkt zu kritisieren.
Ich zumindest maße mir das nicht an.