Wo ist Rebecca Reusch?
23.04.2019 um 13:00RedRobin schrieb:Vivien sagte: Am 5. (am fünften) Tag !!Bitte richtig hören, lesen, und verstehen ……
Vivien sagte am 5. Tag, ich schrieb am 3. Ermittlungstag
RedRobin schrieb:Vivien sagte: Am 5. (am fünften) Tag !!Bitte richtig hören, lesen, und verstehen ……
hajohh schrieb:Leider konnte ich nicht, entgegen den 80% der User hier im Forum, einen Studienlehrgang in Psychologie absolvieren.wo klemmt es?
Gameboy01 schrieb:jetzt kommen hier also wieder die selbsternannten Fährtenleser und vermuten, dass die Ermittler quasi von Anfang an diese oder jene Spuren gehabt haben müssten. Also noch vor der Hausdurchsuchung.Naja, weil die Ermittler auch Ahnung haben und die Ermittler eben NICHT emotional reagieren weshalb sie überlegen sind in der Analyse.
Damit man sich ja nicht eingestehen muss, dass man hier etwas arg früh vom Tod eines Menschen ausging.
Ich behaupte: es gab keine physischen Spuren. Die Ermittler haben sich von Anfang an auf ihre kriminalitischen Erfahrungswerte verlassen. Plus vermeintlichem Täterprofil (Beziehungstat) im Zusammenhang mit den Widersprüchen gemäß KESY. Letzteres hatten sie m.E. ziemlich zeitnah eruiert und darum wurde der Fall am 5. Tag des Verschwindens an die MoKo übergeben.
Den Eltern haben sie damals wie heute keinen einzigen physischen Hinweis für den Tod ihres Kindes geliefert - noch nicht mal andeutungsweise. Und genau darum ist dieser Zwist zwischen den Ermittlern und der Familie entstanden - und nicht, weil der Schwiegersohn zum TV wurde. Das war aus Sicht der Eltern ein Randaspekt, der das Fass zum Überlaufen brachte. Sie stören sich vielmehr daran, dass die Ermittler quasi seit Beginn das Mädchen für tot erachten..
irrlicht256654 schrieb:Naja, weil die Ermittler auch Ahnung haben und die Ermittler eben NICHT emotional reagieren weshalb sie überlegen sind in der Analyse.ich will auch nicht behaupten, dass Ermittler per se ahnungslos sind.
Du gehst ja auch nicht mit deinem Kätzchen zu einem Arzt für Heuschrecken oder?
Gameboy01 schrieb:ich will auch nicht behaupten, dass Ermittler per se ahnungslos sind.Die MoKo ist nicht dafür da den trauendern Eltern das Händchen zu halten.
Oder dass der TV unschuldig ist.
Nur will ich ebenfalls nicht ausschließen, dass sie konkret in diesem Fall etwas voreilig waren, so offen von einer Leiche zu sprechen. Denn das war der Auslöser für das mediale Verhalten der Familie. Ich habe das schon mal geschrieben: ich als Vater würde ohne Beweise auch nicht glauben, dass mein Kind tot ist.
wolke7 schrieb:Die Familie R fühlt sich unverstanden und allein gelassen in dieser Ausnahmesituation.Sie lehnen psychologische Beratung und Hilfe ab!
nichtrecht schrieb (Beitrag gelöscht):Sie versetzen sich nur die Rolle der Ermittlungsbehörden. Vielleicht versuchen Sie sich auch mal ansatzweise in die Rolle der Familie Reusch zu versetzen, um sie auch ein bisschen zu verstehen.Und nun? Sollen die Ermittler, obwohl sie meinen, andere Erkenntnisse zu haben, der Familie ständig nach dem Mund reden und ihr Hoffnung machen, obwohl sie davon ausgehen, dass keine Hoffnung da ist?
Andante schrieb:Und nun? Sollen die Ermittler, obwohl sie meinen, andere Erkenntnisse zu haben, der Familie ständig nach dem Mund reden und ihr Hoffnung machen, obwohl sie davon ausgehen, dass keine Hoffnung da ist?Das sehe ich genauso, die Familie eventuell noch im Unklaren lassen und zusätzlich Hoffnung machen, scheint wohl die bessere Lösung zu sein.