@misscherieEben.
Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass
a) jemand am heiligten Tag, in einem doch sehr einsichtbaren Twingo, eine Leiche auf der Autobahn rumfährt.
b) er in kürzester Zeit so ziemlich alle eindeutigen Spuren (und dabei anscheinend wirklich an alles gedacht hat) beseitigen kann und die Leiche dann auch noch so gut verstecken kann, dass Hundertschaften diese nicht finden.
Ich möchte ihn keinesfalls in Schutz nehmen, und die vielen Zufälle sind schon echt mysteriös, aber irgendwie glaube ich nicht, dass ein Ersttäter das Ding so gut schaukelt, dass es kein Vorrankommen der Polizei gibt.
Das Verhalten der Familie finde ich auch komisch, kann aber auch verstehen, dass man sich in einer Extremsituation befindet und sich anders verhält als sonst. Aber ich finde sie wirken sehr abgeklärt.
Zumal sie ja der festen Überzeugung sind, Rebecca wäre entführt worden und nicht tot irgendwo im Wald, aber Vivien postet in ihrer Instastory ein Bild, wo sie offensichtlich mit im Wald nach ihr sucht.. naja gut, dass der Vater im Interview sagte „.. das Leben geht weiter“ find ich sehr merkwürdig, kann mich aber nicht reinversetzten, wie es ist, einen näherstehenden Menschen zu vermissen. Aber ich würde glaube ich nicht total abgeklärt zu Reportern sagen, dass das Leben weiter geht.
Der Fall ist wirklich durchwachsen, ich bin gespannt und hoffe, dass er geklärt werden kann. Diese Ungewissheit für die Familie muss furchtbar sein.
Und eine Frage noch hintendran:
Könntet ihr ruhigen Gewissens neben euren Mann schlafen, der (EVENTUELL) eure Schwester ermordet hat? Ich hätte da schon ein sehr komisches Gefühl, auch wenn ich an seine Unschuld glauben würde, man ist ja insgeheim doch am überlegen und grübeln, wenn die Ermittler davon ausgehen er ist der Täter.