Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:39
@arpanet
Hallo an Alle, ich lese schon länger mit und habe mich gestern angemeldet.

Immer wieder lese ich ,dass die Spürhunde die Spur zum Bus aufnahmen.

Das kann ja durchaus sein aber kann es nicht auch möglich sein dass Das eine alte Spur war.?

Von Tagen vorher oder so? Ich kenne mich da nicht aus.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:39
Vater Reusch versucht jetzt den Verdacht auf Mitschüler von Rebecca zu lenken. Immer wenn die Moko intensiv sucht, kommt Familie Reusch mit etwas Neuem - via Boulevardpresse.
Rebeccas Eltern äußerten sich nun erneut, dieses Mal in einem Interview mit „vip.de“. Laut ihren Erzählungen soll es vor Rebeccas Verschwinden zu einem Streit gekommen sein. Demnach soll ein zehnjähriges Mädchen beobachtet haben, dass Rebecca vor der Walter-Gropius-Schule mit einigen Jungs stritt, die sie festhielten. In der Diskussion soll es darum gegangen sein, dass Rebecca die Schule verlassen wollte. Ihr Vater Bernd Reusch erzählt: Seine Tochter habe sich dort nicht mehr wohlgefühlt, sie wollte neue Leute kennenlernen. Rebeccas Mutter sagt, dass das Mädchen einer Bekannten erzählt habe, dass Rebecca geweint habe, sich habe losreißen können und dann sei sie weggerannt. Es ist nicht bekannt, inwieweit die Polizisten den Hinweisen nachgegangen sind. Mit der Zehnjährigen konnte die Familie bislang noch nicht sprechen: „An der Schule wurde später nur gesagt, dass die Mutter keine Aussage für das Kind möchte."
https://www.bunte.de/family/bewegende-geschichten/schicksalsgeschichten/vermisste-rebecca-15-was-hat-dieser-streit-mit-ihrem-verschwinden-zutun.html

So langsam wird's peinlich. Das Schulthema und der Grund, warum Rebecca die Schule wechseln wollte, waren doch längst abgehakt.

Hier sagte der Vater noch selbst, dass sie die Schule wechseln wollte, um Fachabitur zu machen und dass die Polizei die Schüler befragt habe, da es einen Mobbingvorwurf gab.
Der Fliesenlegermeister gab an, gehört zu haben, dass Rebecca in der Schule Streit hatte. Die Polizei befragte daraufhin Mitschüler, da es Hinweise auf Mobbing gab. „Sie wollte die Schule wechseln, um Fachabitur zu machen“, so der 45-Jährige.
https://www.focus.de/panorama/welt/berlin-vermisste-rebecca-vater-wir-vermuten-dass-sie-jemanden-treffen-wollte_id_10368122.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:41
Zitat von Seba1234Seba1234 schrieb:Alles Quatsch.... Leute sehen viel, das meiste davon hat nicht mal statt gefunden. Nichts ist bestätigt
Grundsätzlich ja. Aber zwei davon sind ja Leute, die sie (grob) kannten und nach eigenen Angaben GANZ sicher sind. Keine vage Erinnerung eines Fremden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:41
Wenn Polizei und moko der Meinung sind eine Leiche suchen zu muessen, weil sie Indizien haben, das sie das Haus nicht lebend verlassen hat, dann kann sie keiner gesehn gaben. Die Polizei ist doch nicht sooo blöde wie alle denken. Sowas wird nicht ohne Grund behauptet.... Sie suchen dich nicht aus spass am See und Wald. Die suchen keinen Campingplatz, wo die jetzt gemütlich vorm Feuer sitzt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:42
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Grundsätzlich ja. Aber zwei davon sind ja Leute, die sie (grob) kannten und nach eigenen Angaben GANZ sicher sind. Keine vage Erinnerung eines Fremden.
Wenn es um Medien geht, kennt die jeder sehr gut..... Wie alt seid ihr Leute.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:42
Bezüglich Zeugenaussagen in diesem Fall und generell.

Hier in der Doku wird gut erklärt warum sich so viele Zeugen täuschen bzw die Wahrnehmung eine andere wird

https://www.rtl.de/videos/grosse-rtl-doku-zum-fall-rebecca-reusch-5c937677a2ea5076236a79b2.html

Ab Minute 16:00 ca


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:43
Zitat von Astronautin222Astronautin222 schrieb:Das kann ja durchaus sein aber kann es nicht auch möglich sein dass Das eine alte Spur war.?

Von Tagen vorher oder so? Ich kenne mich da nicht aus.
An sich auf jeden Fall. Vielleicht kam sie am Samstag oder Sonntag dort mit dem Bus an bei der Schwester. Vielleicht lief sie dort aber auch vor vielen Wochen das letzte mal...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:44
Kennt jemand von euch vielleicht einen Fall indem die Indizien voll schlecht für einen TV waren ,und am Ende
war er es doch nicht? Das wäre doch mal interessant für die Allgemeinheit. Oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:45
Zitat von KommissarPeSoeKommissarPeSoe schrieb:Eine MoKo arbeitet bei so etwas sehr gründlich. Man wird diese Leute kontaktiert haben und sie dazu befragt haben, da bin ich mir sicher.
Du glaubst im Ernst, die MoKo hat >mehrere Tausend Autofahrer via Kesy ermittelt sowie aktiv kontaktiert und befragt? Kaum.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:45
@Astronautin222
Das wäre nur interessant, wenn man von allen Fällen, vorallem diesem, die Akte kennen würde um es überhaupt vergleichen zu können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:46
Zitat von Seba1234Seba1234 schrieb:Wenn Polizei und moko der Meinung sind eine Leiche suchen zu muessen, weil sie Indizien haben, das sie das Haus nicht lebend verlassen hat, dann kann sie keiner gesehn gaben. Die Polizei ist doch nicht sooo blöde wie alle denken. Sowas wird nicht ohne Grund behauptet.... Sie suchen dich nicht aus spass am See und Wald. Die suchen keinen Campingplatz, wo die jetzt gemütlich vorm Feuer sitzt
Haftrichter sind aber auch nicht blöd (jedenfalls nicht mehr oder weniger als die Polizei, vermute ich ;)) und lassen jemand gehen, obwohl es erdrückende Beweise in einem Mord-/Totschlagfall gegen ihn gibt. F. wurde von zwei Haftrichtern entlassen und das heißt, dass wohl ein Verdacht besteht, aber nicht genug Beweise vorliegen, um weitere U-Haft zu rechtfertigen. Es kann also durchaus auch was anderes passiert sein. Es gibt bisher wohl keine geheimen Asse im Ärmel gegen F., auch wenn das viele hier vermuten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:46
@Alberto
Es sind doch nicht mehrere tausend zur gleichen Zeit an diesem Ort.

Man wird wahrscheinlich nur die gefragt haben, die zeitgleich dort gefahren sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:46
@arpanet
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann es auch sein daß
die Spur 3 Wochen her war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:48
Zitat von KommissarPeSoeKommissarPeSoe schrieb:Im Fall Rebecca spricht kein überzeugendes Argument dafür, dass sie abgehauen ist.
Wenn wir diesen satz einer glaubwürdigkeitsanalyse aussetzen ….. spricht aber auch kein überzeugendes Argument dagegen.

So wie es sich bisher leider auf so gut wie jedes Indiz anwenden lässt.

Spuren eines Kampfes, einer Leiche, einer Tötung usw...da derartige (offiziell) nicht gefunden wurden, heißt nicht, dass es keine gab/gibt aber da wir es nicht wissen, können wir auch nicht pauschal annehmen, dass es welche gab/gibt.

Es gibt keinerlei Hinweise, dass Rebecca das Haus freiwillig/lebend verlassen hat. Es gibt aber auch keine Hinweise, dass sie es doch tat.

Die Fahrten...es kann eine Lüge sein, aber sie können wirklich einem Drogengeschäfte oder irgendeiner anderen Sachen gedient haben.

Die Zeugen im Wald... aufgrund der Tatsache, dass danach nichts gefunden wurde, muss man auch in Betracht ziehen, dass diese sich geirrt haben.

Eine Leiche...ist bisher nicht gefunden also kann man nicht pauschal davon ausgehen, dass es überhaupt eine gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:48
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Du glaubst im Ernst, die MoKo hat >mehrere Tausend Autofahrer via Kesy ermittelt sowie aktiv kontaktiert und befragt? Kaum.
Nicht mehrere Tausend. Aber einige sehr gewiss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:48
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Mir geht eine Sache durch den Kopf die mich als TV Nerven kosten würden: ... Nun ein Wort an die Berechtigung zu schweigen. .. Durch seine Sturheit werden die Ermittler blockiert. Welche Motivation steckt dahinter ? Ist er doch schuldig oder unschuldig?
Es wurde hier schon 100x erklärt, warum es falsch wäre, zu reden. Dennoch wird dieser Punkt immer wieder hervorgekramt.

Ein Grund,warum sich so viele Leute schwertun das Handeln des Schwagers zu verstehen, ist daß immer wieder Annahmen über das Reden und Schweigen und dessen jeweilige Konsequenzen in den Raum gestellt werden, ohne deren Gültigkeit zu hinterfagen. Überlege Dir, welche Annahmen Du machst und ob diese wirklich Gültigkeit haben. Versuche mal, die Begründungen aufzuschreiben!

Warum gefährdet scheigen die Ehe oder den Job?
Warum behindert schweigen die Ermittler?
Worüber reden Verdächtige, die nichts wissen, was sie entlasten könnte?
Worüber reden Verdächtige, die tatsächlich schuldig sind?
Haben nachweislich Unschuldige, zu unrecht Verurteilte sich in der Vergangenheit durch reden oder schweigen Vorteile verschafft?
...

Das kann man ewig so weiterführen. Überlege Dir mal Szenarien, wie offensichtlich und nachweislich Unschüldige, die sich durch einfaches reden entlasten können, überhaupt unter Verdacht geraten können?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:49
Zitat von Astronautin222Astronautin222 schrieb:Wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann es auch sein daß
die Spur 3 Wochen her war?
Rein theoretisch ja. Aber nach einigen Tagen wird es wohl normalerweise sehr schwierig für Hunde noch so eine Spure aufzunehmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:49
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Haftrichter sind aber auch nicht blöd (jedenfalls nicht mehr oder weniger als die Polizei, vermute ich ;)) und lassen jemand gehen, obwohl es erdrückende Beweise in einem Mord-/Totschlagfall gegen ihn gibt. F. wurde von zwei Haftrichtern entlassen und das heißt, dass wohl ein Verdacht besteht, aber nicht genug Beweise vorliegen, um weitere U-Haft zu rechtfertigen. Es kann also durchaus auch was anderes passiert sein. Es gibt bisher wohl keine geheimen Asse im Ärmel gegen F., auch wenn das viele hier vermuten.
Es gibt eben keine zwingenden Beweise. Die werden keinen Prozess riskieren ohne 1000‰ was zu haben. DNA usw. Wenn sie den Prozess verlieren wuerden ist er frei. Auch wenn man dann ne Leiche unter seinem Bett finden würde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:49
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Vater Reusch versucht jetzt den Verdacht auf Mitschüler von Rebecca zu lenken. Immer wenn die Moko intensiv sucht, kommt Familie Reusch mit etwas Neuem - via Boulevardpresse.
Er versucht sich seine Tochter lebendig zu erhalten.
Das ist natürlich und reiner Selbstschutz.
Zitat von KommissarPeSoeKommissarPeSoe schrieb:Im Fall Rebecca spricht kein überzeugendes Argument dafür, dass sie abgehauen ist.
Da aber diverse Dinge fehlen sollte es genauso aussehen.
Jeder Täter begeht Fehler, die Decke verschwinden zu lassen und diese auch noch zu erwähnen war einer !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 18:49
@Oragani
Naja,ich weiß ja nicht ob das nur dann interessant wäre.

Ein paar Vergleiche kann man vielleicht ja doch schließen.

Es sei denn man will nicht.


Anzeige

melden