Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.060 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 23:12
Zitat von kadonna1979kadonna1979 schrieb:Er muss ja die Decke nicht zwangsläufig verwendet haben, um Spuren zu verwischen. Es ging ja viel mehr darum, der Familie einen Anhaltspunkt für ein heimliches Treffen im Freien zu geben.
Dazu war die Decke denkbar ungeeignet.
Schaut man auf die Bilder, bei denen sie mit Freundinnen unterwegs war, ist nie eine Decke dabei.
Ernsthaft, wozu auch?
Also, Decke und heimliches Treffen...nope. passt nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 23:13
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Zumal, wie erwähnt, die Decke nicht mal notwendig wäre.
doch, die Decke war notwendig! Wenn man im Affekt zum Mörder wird, hat man ganz sicher Probleme, die Leiche anzufassen, zu tragen. Da kommt eine solche leichte Decke gerade recht. Und wenn er sie darin eingewickelt hat, konnte er sie gut eine Strecke über den Boden ziehen. Evtl. sind das ja die Spuren, die die Spusi gefunden hat im Haus? Fusseln von einer Fleecedecke am Bodenbelag? Das wäre dann die "forensische" Wahrheit....und wenn man die Tote dann in eben dieser Decke finden würde, dann wäre es auch die "historische". Halte ich für durchaus möglich!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 23:13
Bild 224 in der Bildergalerie zeigt wohl deutlich, das man einen Menschen eben nicht so einfach in einem Twingo versteckt. Die Farbe der Decke wäre daher garnicht ungeeignet. Wobei ich immernoch an der Schuld des TV zweifel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 23:14
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:doch, die Decke war notwendig! Wenn man im Affekt zum Mörder wird, hat man ganz sicher Probleme, die Leiche anzufassen, zu tragen. Da kommt eine solche leichte Decke gerade recht. Und wenn er sie darin eingewickelt hat konnte er sie gut eine Strecke über den Boden ziehen. Evtl. sind das ja die Spuren, die die Spusi gefunden hat im Haus? Fusseln von einer Fleecedecke am Bodenbelag? Das wäre dann die "forensische" Wahrheit....und wenn man die Tote dann in eben dieser Decke finden würde, dann wäre es auch die "historische". Halte ich für durchaus möglich!
Nein, denn dann würde man Dinge nehmen, die spurensicher sind.
Folien, säcke, planen etc.

Und, btw....im Affekt wird niemand zum Mörder.
Mord - Vorsatz ^^


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 23:16
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:doch, die Decke war notwendig! Wenn man im Affekt zum Mörder wird, hat man ganz sicher Probleme, die Leiche anzufassen, zu tragen. Da kommt eine solche leichte Decke gerade recht. Und wenn er sie darin eingewickelt hat konnte er sie gut eine Strecke über den Boden ziehen. Evtl. sind das ja die Spuren, die die Spusi gefunden hat im Haus? Fusseln von einer Fleecedecke am Bodenbelag? Das wäre dann die "forensische" Wahrheit....und wenn man die Tote dann in eben dieser Decke finden würde, dann wäre es auch die "historische". Halte ich für durchaus möglich!
Das denke ich auch. Klingt plausibel. Könnte mir auch vorstellen, dass es die "forensische Wahrheit" schon gibt und nur noch die Historische fehlt und deswegen auch seit Wochen so intensiv nach dem letzten Puzzelstück gesucht wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 23:17
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Nein, denn dann würde man Dinge nehmen, die spurensicher sind.Folien, säcke, planen etc.
wenn man diese zur Hand hat! Und nicht gerade völlig neben sich steht, weil man Jemanden in den Tod befördert hat. Da ist rationales Denken eher ungewöhnlich...
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Und, btw....im Affekt wird niemand zum Mörder.Mord - Vorsatz ^^
ach komm, billig!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 23:17
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Und, btw....im Affekt wird niemand zum Mörder.
Mord - Vorsatz ^^
Totschlag setzt ebenfalls Vorsatz voraus . Ich finde nicht , dass eine sogenannte Affekthandlung bei Totschlag oder Mord ausscheidet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 23:18
@Agravain
Weil Papa Reusch davon ausging, dass sie sich mit jemandem treffen wollte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 23:21
Zitat von AgravainAgravain schrieb:1.) hat der Twingo breite C-Säulen, was die Seitensicht in den Kofferraum verdeckt.2.) ist die Sicht von vorn ohnehin durch die Sitze verdeckt.3.) ist die heckklappe bis zum Fenster sehr hochgezogen, sodas eine Einsicht nicht leicht ist. Selbst ohne Kofferraumabdeckung.Da Abdeckungen ohnehin eher grau oder schwarz sind, wäre eine Plane oder Säcke eher sinnvoll, als ein auffälliges lila.Zumal, wie erwähnt, die Decke nicht mal notwendig wäre
Wie Du meinst. Ich würde eine Plane, oder Planen für auffälliger als die Decke
halten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 23:21
@fortylicks
Seh ich mit der Decke genauso .
Ich hätte auch nichts anderes auf die Schnelle zur Hand als eine Decke von der Couch - würde mich auch hüten mit irgendwelchen "Säcken" oder Folien aus der Garage noch Fremdspuren ins Haus zu holen .
Aber natürlich fehlt die Decke dann ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 23:22
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:wenn man diese zur Hand hat! Und nicht gerade völlig neben sich steht, weil man Jemanden in den Tod befördert hat. Da ist rationales Denken eher ungewöhnlich...
Irrelevant.
Schaut man auf die Bilder, die während des SpuSi-Besuchs gemacht wurden, wären genügend Materialien zur Hand gewesen.
Ausserdem darf man bei einem Haus durchaus davon ausgehen, das man zumindest Müllsäcke, Laubplanen und Abdeckfolien im Haus hat.
Ist ja schliesslich keine Mietwohnung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 23:26
Zitat von AgravainAgravain schrieb:fortylicks schrieb:
wenn man diese zur Hand hat! Und nicht gerade völlig neben sich steht, weil man Jemanden in den Tod befördert hat. Da ist rationales Denken eher ungewöhnlich...
Irrelevant.
Schaut man auf die Bilder, die während des SpuSi-Besuchs gemacht wurden, wären genügend Materialien zur Hand gewesen.
Ausserdem darf man bei einem Haus durchaus davon ausgehen, das man zumindest Müllsäcke, Laubplanen und Abdeckfolien im Haus hat.
Ist ja schliesslich keine Mietwohnung.
Na, da du ja alles besser weisst, was ist denn nun deine ultimative Erklärung dafür, warum die lila Decke verschwunden ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 23:28
Zitat von AnselAnsel schrieb:Und nun soll das Fehlen suggerieren, dass sie auf eigene Faust abgehauen ist. Ohne Routerdaten und Kesy-Bilder wäre die Vorspiegelung dieser Version auch fast geglückt.
dann kam ein weiteres Missgeschick dazu, wer der abhauen will nimnt denn seine/ihre Schulsachen mit?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 23:28
Zitat von AnselAnsel schrieb:Na, da du ja alles besser weisst, was ist denn nun deine ultimative Erklärung dafür, warum die lila Decke verschwunden ist?
F. hat sie für wasauchimmer bei seinen Fahrten benötigt...ob nun Drogen oder von mir aus zum Mondgucken.
Zum Verbringen von R. war sie auf jeden Fall unnötig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 23:28
Zum einen könnte die Decke auch mit verschwunden sein, weil sichtbare Spuren dran waren. Wer sagt denn, dass sie nicht im Wohnzimmer umgekommen sein kann. Ich finde nichtmal eine Quelle zum angeblichen Bild aus dem Badezimmer. Zum anderen sind wohl die wenigstens Menschen geboren kaltblütige Killer und denken nach einem Tötungsdelikt an Alles...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 23:30
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ansel schrieb:
Na, da du ja alles besser weisst, was ist denn nun deine ultimative Erklärung dafür, warum die lila Decke verschwunden ist?
F. hat sie für wasauchimmer bei seinen Fahrten benötigt...ob nun Drogen oder von mir aus zum Mondgucken.
Zum Verbringen von R. war sie auf jeden Fall unnötig.
Diese Erklärung ist bei weitem die dümmste...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 23:30
Vielleicht ist der TV auch nur im gewissen Sinn an der Tat beteiligt. Es könnte doch möglich gewesen sein das Rebecca irgendwelche Drogen gefunden hatte und probierte und als der TV es bemerkte war es schon zu spät. Dann käme Er als indirekter Schuldige dann zum verbringen von Rebecca in Anbetracht. Dann wäre das mit der Decke gar nicht so ohne, denn es wären ja keine Blut oder wie angenommen Kampfspuren vorhanden. Es war nu mal so eine Idee was auch geschehen sein konnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 23:30
Es könnten aber auch Tötungsspuren auf der Decke sein, so das diese in jedem Fall verschwinden musste.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 23:31
Zitat von AnselAnsel schrieb:Diese Erklärung ist bei weitem die dümmste...
genauso intelligent wie die Festlegung der StA auf Tötungsdelikt.
Danke ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 23:32
Ich würde gern einmal einen Tag hier erleben, an dem man sich nicht gegenseitig beleigt, nur weil man anderer Meinung ist... hier geht es nicht darum recht zu haben, sondern ein verschwundenes Mädchen zu finden.


2x zitiertmelden