Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 11:33
Mich würde interessieren, ob RR in der Nacht immer generell den kompletten Flugmodus (also keine mobilen Daten und kein WLAN) einstellt. Warum war sonst das Handy über Nacht nicht mit dem Router verbunden? Ungewöhnlich...
Auch werden in einschlägigen Kreisen Handys oft zum Faken von Alibis genutzt, der Kumpl fährt das Handy spazieren, wärend der Besitzer einen Einbruch verübt.
Könnte RR nicht nachts doch aus dem Haus gegangen sein und der getroffene "Freund" hat das Handy am Morgen in die Nähe des Hauses verbracht um ihr nach Hause kommen vorzuteuschen? Menschen in solchen Szenen wissen genau, das solche Daten ausgewertet werden. Hätte sich das Handy nicht morgens eingeloggt, wäre die Suche garantiert in diese Richtung gegangen.
Bitte daraus keine Tatsache machen, ist nur so ein (andersgearteter) Gedanke. Die bekannten Indizien würden hier alle zusammen passen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 11:34
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Ich glaube instinktiv würde ich den Besuch bei der Großmutter meiden, da mich das an die Verbringung erinnern würde (falls ich der Täter wäre).
Ganz im Gegenteil! Wäre ich der Täter und hätte jemand in der Nähe der Grosseltern versteckt und hätte zwischenzeitlich erfahren, dass man mit Hunden die Strassen abläuft wäre ich schon längst bei den Grosseltern gewesen um event Spuren von einst zu vertuschen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 11:40
Zitat von MairaMaira schrieb:Ganz im Gegenteil! Wäre ich der Täter und hätte jemand in der Nähe der Grosseltern versteckt und hätte zwischenzeitlich erfahren, dass man mit Hunden die Strassen abläuft wäre ich schon längst bei den Grosseltern gewesen um event Spuren von einst zu vertuschen.
Wenn er tatsächlich der Täter sein sollte und bisher so gut war keine Spuren zu hinterlassen, würde er diesen Fehler sicher nicht machen.
Das er unter Beobachtung steht wird ihm spätestens seine Anwältin erklärt haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 11:42
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Wir gehen davon aus das Rebecca das haus nicht verlassen hat, ob lebend oder tod
Ok..dann ist sie deiner Meinung nach noch im Haus? Hmm...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 11:43
Ich glaube leider nicht mehr, dass der Fall so schnell gelöst werden kann. Auch wenn ich mir anderes wünschen würde für Rebeccas Familie.
Ob die neuen Suchaktionen, die ja angeblich geplant sind, was bringen? Ich weiß nicht. Vllt hilft nur noch "Kommissar Zufall", oder Pilzsammler.. sollte sie wirklich im Wald liegen.

@Maira

Kann ich mir nicht vorstellen. Er wird mit Sicherheit davon ausgehen, dass er beobachtet wird.
Die MoKo wird auch schon drauf hoffen, dass F ein Fehler macht, sollte er wirklich der Täter sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 11:43
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:Das er unter Beobachtung steht wird ihm spätestens seine Anwältin erklärt haben.
Aha, und die Anwältin hat es von der Polizei ? Also die Polizei teilt der Anwältin des TV ihre Vorgehensweise mit? Oder wie soll ich das jetzt verstehen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 11:44
Zitat von MaxikatzMaxikatz schrieb:Ok..dann ist sie deiner Meinung nach noch im Haus? Hmm...
Nein ich sage es noch einmal, ich denke nach wie vor, das sie abgehauen ist.

Ich glaube an keinen Verbrechen, vllt weil ich selbst schon, damit zutun hatte, keine Ahnung 🤷‍♂️


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 11:45
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Aha, und die Anwältin hat es von der Polizei ? Also die Polizei teilt der Anwältin des TV ihre Vorgehensweise mit? Oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Sie ist Strafverteidigerin und er nicht ihr erster Mandant. Sie war selbst Polizistin. Es ist ihr Job aus ihrer Erfahrung und ihrem Wissen zu beraten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 11:45
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Wir gehen davon aus das Rebecca das haus nicht verlassen hat, ob lebend oder tod
Dann wäre Rebecca also noch im Haus.... Wo denn da? Unter dem Bett? Unterm Sofa? Im Besenschrank?

Und warum sucht die Polizei außer Haus?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 11:49
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:Sie ist Strafverteidigerin und er nicht ihr erster Mandant. Sie war selbst Polizistin. Es ist ihr Job aus ihrer Erfahrung und ihrem Wissen zu beraten
danke, das weiß ich, trotzdem ist 1. jeder Fall doch wohl anders gelagert, 2. Kann man sich auch selbst denken, das man unter Beobachtung steht , allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das F. nun 24 Stunden lang von Beamten observiert wird, sollte es so sein, würde es mich sehr verwundern


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 11:53
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Und dass sein Vater ( Fliesenleger - gestandener Handwerker ) da nochmal später nachgehakt,
das kann man wohl glauben !!!
Es geht schliesslich um SEINE TOCHTER !
Der Vater sagte aber auch, der TV habe ihm auf sein Nachbohren hin nichts gesagt, da die Verteidigerin ihm das "verboten" habe.

Das heißt, die Familie weiß aus dem Mund des TV vermutlich nicht mehr als wir (und die Kripo), was sein Verhalten am Tag des Verschwindens und danach angeht. Von daher stützt sich von Seiten der Familie die feste Annahme einer Unschuld des TV auf Hoffnung und guten Glauben. Nicht mehr.

Wie verzweifelt die Familie daran glauben will , zeigt auch die von mir angesprochene Tatsache, dass sie öffentlich eine Erklärung für mögliche Faser- und Haarspuren im Kofferraum des PKW lieferte, bevor offensichtlich fest stand, ob solche Spuren überhaupt gefunden werden würden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 11:55
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Durchblick0815 schrieb:Jetzt bitte noch die Frage beantworten: „Wo ist Rebecca Reusch?“. Dabei bedenken, dass Rebecca niemals abhauen würde.
Das ist auch so ne Sache die ich nicht verstehe. Wie kann man sich so an dieser Aussage festkrallen...

Man soll niemals nie sagen und erst recht nicht in dem Fall! 15 ist ein Alter, in dem Eltern bestimmt nicht alles wissen, auch wenn sie das meinen. Also meine Eltern wissen definitiv nicht alles, was ich mit 15 gemacht hab. Wäre auch irgendwie seltsam.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 11:57
Zitat von MairaMaira schrieb:Ganz im Gegenteil! Wäre ich der Täter und hätte jemand in der Nähe der Grosseltern versteckt und hätte zwischenzeitlich erfahren, dass man mit Hunden die Strassen abläuft wäre ich schon längst bei den Grosseltern gewesen um event Spuren von einst zu vertuschen.
Keine gute Idee. Du fährst im Bewußtsein, dass Du unter Beobachtung stehst, in eine Gegend, von der Du weißt, dass alle Menschen da derzeit besonders aufmerksam sind und überall Polizei unterwegs sein könnte, und gräbst eine Leiche aus?

Dein Ernst?

Wenn der TV dort die Verschwundene abgelegt und versteckt haben sollte, hatte der TV nur eine einmalige Chance. Jetzt würde ihm nur Daumendrücken bleiben, dass man eine Leiche nicht findet. Nachbessern ist ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 12:02
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Das ist auch so ne Sache die ich nicht verstehe. Wie kann man sich so an dieser Aussage festkrallen...
Es ist aber neunmal von Bedeutung, ob jemand zum „Weglaufen“ neigt oder nicht. Oder sind die Aussagen der Familie eh völlig uninteressant, weil Rebecca als 15 jährige eh macht was sie will?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 12:04
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Aha, und die Anwältin hat es von der Polizei ? Also die Polizei teilt der Anwältin des TV ihre Vorgehensweise mit? Oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Die Polizei sagt selbst, dass er nach wie vor verdächtig ist, was glaubst du denn was das heißt?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 12:06
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Wir wissen nichts, außer das der tv vom dringenden Tatverdacht nur noch verdächtigt wird, das ist ein riesen unterschied, somit kommt bei mir nur noch Zweifel auf, erst bla bla bla, siegessicher sein, und jetzt absolut nichts in der Hand haben, soll jeder denken was er will, für mich einfach zu schnell festgefahren
Du widersprichst dir selbst. Zuerst liegt es für dich klar auf der Hand, dann wieder wissen wir nichts.

Ich finde immer noch, dass du deinen imaginären „Gegnern“ Dinge unterstellst, die so einfach nicht stimmen. Wer bitte war „siegessicher“? Das entspringt doch deiner Fantasie.

Die Ermittler gehen doch nicht hin und feiern eine Festnahme und sind dann siegessicher. Was für eine seltsame Vorstellung ist das? Auch hier im Forum war es mMn nicht so.

Hier wird diskutiert. Die einen sehen es so die anderen anders, Theorien werden gepostet und von anderen in Frage gestellt.

Und Ermittler und Richter machen einfach ihren Job.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 12:10
Zitat von koalalakoalala schrieb:Die Polizei sagt selbst, dass er nach wie vor verdächtig ist, was glaubst du denn was das heißt?!
das heißt, das er eben nach wie vor tatverdächtig ist, das heißt aber nicht,daß die Polizei der Anwältin des TV nun ihre gesamte Vorgehensweise oder Ermittlungstaktik mitteilt....weder in Bezug auf F. noch auf irgendwen oder irgendwas anderes


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 12:10
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:das heißt aber nicht,daß die Polizei der Anwältin des TV nun ihre gesamte Vorgehensweise oder Ermittlungstaktik mitteilt....
Das hat, außer dir, auch niemand behauptet.....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 12:13
Ich habe mir gerade die Aussage des Leiters der MoKo bei xy angehört und finde die auch etwas widersprüchlich.

Zu beiden Fahrten kann er keine Angaben machen. Die Fahrten passen aber überhaupt nicht zu der Version, die er erzählt hat (ab 1:46)

https://www.youtube.com/watch?v=qZMivF-VpXM (Video: AKTENZEICHEN XY-REBECCA REUSCH!!! HELFT MIT!!! 6.3.2019 ZDF)

Also hat er was zu seinen Fahrten gesagt


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 12:13
https://www.n-tv.de/panorama/Lebenszeichen-von-Rebecca-fehlen-article20954191.html

"Wo die Ermittler als nächstes suchen und mit welchem Gerät sie dabei vorgehen, hänge von den Ermittlungsansätzen ab, so der Sprecher weiter. Für heute sei allerdings keine Suchmaßnahme geplant." (Quelle n-tv.de)

By the way: Offenbar ist zählen auch nicht die Stärke der n-tv.de Redakteure:

"Die Berliner Staatsanwaltschaft hat derzeit keine Hinweise darauf, dass die seit acht Wochen vermisste Rebecca noch am Leben ist." (Quelle n-tv.de)

Es sind bisher "nur" sieben lange Wochen...


1x zitiertmelden