Wo ist Rebecca Reusch?
27.03.2019 um 15:12Ach ich muss noch etwas einwerfen. Weiter vorne im Forum (so 250 Seiten weiter vorne *uffz) ging es um Iphones und das man sie nicht entsperren kann.
Das ist so absolut nicht mehr korrekt.
Im Rahemn des Terroranschlags von San Bernandino in 2015 und den Problemen der US Ermittlungsbehören ist die Private Wirtschaft aktiv geworden.
Erst gab es die Firma deren Name mit nicht einfällt mit wo man das Iphone hinschicken konnte. Dank Bruteforce wird es geknackt und zurück geschickt.
Es gibt noch ein zweites, wo man das Hacking tool direkt kaufen kann. Das ist eine Box die sich GrayKey nennt. Allerdings hat Apple da wohl inzwischen einen Riegel vorgeschoben. Niemand will da (verständlicherweise) was zu sagen. Aber auch erst mit IOs 12, ist die Frage ob RR Handy das hat.
So oder so: Ich halte es für alles andere als Unmöglich ein Iphone zu hacken.
Natürlich ist das müßig da das Iphone genauso verschwunden ist wie RR.
Einfach nur eine Info für den Hinterkopf.
Das ist so absolut nicht mehr korrekt.
Im Rahemn des Terroranschlags von San Bernandino in 2015 und den Problemen der US Ermittlungsbehören ist die Private Wirtschaft aktiv geworden.
Erst gab es die Firma deren Name mit nicht einfällt mit wo man das Iphone hinschicken konnte. Dank Bruteforce wird es geknackt und zurück geschickt.
Es gibt noch ein zweites, wo man das Hacking tool direkt kaufen kann. Das ist eine Box die sich GrayKey nennt. Allerdings hat Apple da wohl inzwischen einen Riegel vorgeschoben. Niemand will da (verständlicherweise) was zu sagen. Aber auch erst mit IOs 12, ist die Frage ob RR Handy das hat.
So oder so: Ich halte es für alles andere als Unmöglich ein Iphone zu hacken.
Natürlich ist das müßig da das Iphone genauso verschwunden ist wie RR.
Einfach nur eine Info für den Hinterkopf.