Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:12
Ach ich muss noch etwas einwerfen. Weiter vorne im Forum (so 250 Seiten weiter vorne *uffz) ging es um Iphones und das man sie nicht entsperren kann.

Das ist so absolut nicht mehr korrekt.

Im Rahemn des Terroranschlags von San Bernandino in 2015 und den Problemen der US Ermittlungsbehören ist die Private Wirtschaft aktiv geworden.
Erst gab es die Firma deren Name mit nicht einfällt mit wo man das Iphone hinschicken konnte. Dank Bruteforce wird es geknackt und zurück geschickt.

Es gibt noch ein zweites, wo man das Hacking tool direkt kaufen kann. Das ist eine Box die sich GrayKey nennt. Allerdings hat Apple da wohl inzwischen einen Riegel vorgeschoben. Niemand will da (verständlicherweise) was zu sagen. Aber auch erst mit IOs 12, ist die Frage ob RR Handy das hat.

So oder so: Ich halte es für alles andere als Unmöglich ein Iphone zu hacken.

Natürlich ist das müßig da das Iphone genauso verschwunden ist wie RR.

Einfach nur eine Info für den Hinterkopf.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:12
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:venezia0212 schrieb:
Super Idee! Vielleicht wurde dies von der MoKo schon in Erwägung gezogen und daher verstärkt sich ihr Verdacht immer mehr. Who knows?! Wir wissen ja, das wir kaum was wissen. ;-)
Es wäre trotzdem kein Beweis! Wer sagt, dass er nicht zwei Kästen Bier transportiert hat oder Sand oder nen toten Hund? Alles ist denkbar für einen Höhenunterschied.
Hat er nicht diese beiden Fahrten der Familie schon erklärt ?
Wäre komisch wenn auf einmal Bier oder tote Hunde dazu käme.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:14
Zitat von TupfenTupfen schrieb:Ach ich muss noch etwas einwerfen. Weiter vorne im Forum (so 250 Seiten weiter vorne *uffz) ging es um Iphones und das man sie nicht entsperren kann.

Das ist so absolut nicht mehr korrekt.

Im Rahemn des Terroranschlags von San Bernandino in 2015 und den Problemen der US Ermittlungsbehören ist die Private Wirtschaft aktiv geworden.
Erst gab es die Firma deren Name mit nicht einfällt mit wo man das Iphone hinschicken konnte. Dank Bruteforce wird es geknackt und zurück geschickt.
Oder Du nimmst den Finger von R


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:14
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Um ehrlich zu sein glaube ich nicht das die Ermittler noch sehr lange mit Nachdruck an dem Fall arbeiten werden, sondern die eingegangenen Hinweise abarbeiten und es sich dann falls kein Wunder passiert zum cold Case entwickelt
Gut möglich. Klar. Der Wald ist halt riesig.
Es wurden aber erst wenige Waldstücke abgesucht. Müsste ich etwas verstecken wäre ich wohl weiter rein gefahren, als da wo gesucht wurde... aber naja

Ich hoffe einfach dass der TV auspackt. Er wird mit dem Gewissen hoffentlich nicht ewig leben können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:14
Zitat von TupfenTupfen schrieb:So oder so: Ich halte es für alles andere als Unmöglich ein Iphone zu hacken.
Dafür war aber theoretisch keine Zeit. Erst ne Software kaufen und dann hacken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:15
Zitat von holey110holey110 schrieb:Hat er nicht diese beiden Fahrten der Familie schon erklärt ?
Wäre komisch wenn auf einmal Bier oder tote Hunde dazu käme.
Vorausgesetzt er hätte Bier im Kofferraum gehabt, das würde ja dann gar nichts zur Sache tun. "Ich hab mich in FFO mit einer anderen Frau getroffen. Ach und übrigens, ich hatte zwei Kisten Bier im Kofferraum!"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:16
Zitat von humshums schrieb:holey110 schrieb:
Für mich liegt vieles. immer noch, bei den beiden KESY Bildern. Man muss doch feststellen können ob bei der ersten Fahrt (vormittags) das Nummernschild tiefer ( wegen Beladung im Kofferraum) war als bei der Fahrt am Abend darauf.
Da muss es doch eine Möglichkeit geben die Bilder zu zu kalibrieren das man einen Unterschied sieht ( einsch. Berechnung Tank - was ja nachzuprüfen ist).
Verdammt gute Idee! Chapeau.

Ich denke allerdings dass die Dinger niemals so eingestellt sind, das sowas 100% bestimmt werden kann. Geschwindigkeit, andere Spur, etc wird das sicherlich zu Nichte machen. Aber grundsätzlich guter Ansatz! Man hätte versuchen können mit dem Fahrzeug genauso zu fahren wie es auf dem ersten Bild der Fall ist. Aber ich glaube 70 Kilo machen wirklich nicht viel cm aus, sodass es wohl nicht wirklich festzustellen ist und wäre viel zu ungenau. Kein Richter der Welt würde das als Beweis anerkennen. Aber die Idee gefällt mir trotzdem :)
Freunde, das funktioniert nicht. Das Fahrzeug hat Stoßdämpfer. Durch Wind, Bodenunebenheiten, Lenkbewegung, Beschleunigen oder Bremsen kann die Fahrzeughöhe verändert werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:16
Zitat von Gaymeboy01Gaymeboy01 schrieb:holey110 schrieb:
Mach mal zwei Bilder von deinem Auto aus dem gleichen Winkel , einmal mit 70 kg mehr im Kofferraum-
lege die beiden Bilder übereinander und schau dir den Unterschi
Kann dann ja auch ein Werkzeugkoffer gewesen sein. Ich denke, dass sie bereits wissen, wie es abgelaufen ist. Beweise fehlen halt
Ein Werkzeugkoffer den man an einem Tag dabei hat und am nächsten wieder nicht und der mind. 50 kg wiegt.
Ihr seht es ist schwer zu erklären aber klinke mich jetzt aus , wollte nicht das es zu einem Chat wird....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:16
Zitat von holey110holey110 schrieb:erklärt ?
Wäre komisch wenn auf einmal Bier oder tote Hunde dazu käme
Ist auch glaub egal was er erzählen würde ob Kasten Bier oder sonst was für ne Story seitens der Familie würde ihn das wahrscheinlich eh abgenommen werden . Und die Ermittler wiederum sind dann wiederum in der Beweispflicht ihm das Gegenteil zu beweisen bzw müssen sie beweisen daß er eben nicht nur ein Kasten Bier rumgefahren hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:17
@Tupfen
Die Bruteforce-Methode soll laut Apple nicht mehr möglich sein. Im Prinzip findet da ein kontinuierlicher Wettlauf zwischen Apple und den Hackern statt. Wie genau die momentane Lage ist, kann niemand so recht abschätzen.

Aber so ohne Weiteres knackt definitiv niemand ein iPhone und sollte es aktuell Mittel und Wege geben, ist es fraglich, ob das Berliner LKA bei einem "normalen" Vermissten- bzw. Mordfall diese wahrnimmt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:18
Zitat von Lari_FariLari_Fari schrieb:Was denkt ihr, wie lange die Moko realistisch gesehen braucht um das ganze Gebiet das ja nun im Fokus ist, einschliesslich der Seen, akribisch abzusuchen? Schon alleine auf Google Maps sieht das ja schon riesig aus.

Ich glaube das ist eine Frage über die die Moko in diesen Tagen entscheiden muss. Und da möchte ich nicht in der Haut des Entscheiders stecken. Denn ich glaube, es ist klar das niemand sagen will , er habe nicht alles menschmögliche getan um R zu finden.
Der Aufwand würde Jahre bis JAhrzehnte betragen, abhängig von der Mannstärke mit der da gesucht wird.

Über einen derart exzessiven Aufwand entscheidet auch nicht die "Moko" sondern höherrangige Beamte im Innenministerium, dem die Polizei und Staatsanwaltschaft untersteht. Da es viele ungelöste Fälle gibt, ist auch fraglich, inwiefern die Konzentration sehr vieler Resourcen auf einen einzigen Fall klug wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:18
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Und die Ermittler wiederum sind dann wiederum in der Beweispflicht ihm das Gegenteil zu beweisen bzw müssen sie beweisen daß er eben nicht nur ein Kasten Bier rumgefahren hat
Seh ich auch so und das können sie derzeit nicht (also dass er RR im Kofferraum hatte und deswegen unterwegs war).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:18
@Mischkaa

Das denke ich auch. Mich wundert, das die Familie sich dann nicht hinterfragt, wieso er alkoholisiert fährt. Es sei denn, er macht es regelmäßig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:18
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Genau du würdest so handeln aber noch lange nicht jeder Täter.


Handy-Daten des Täters hatten die Polizei auf die Spur gebracht. Die Ermittler hatten 240000 Mobilfunkdaten mit der rekonstruierten Fahrtroute des Täters in Verbindung gebracht. Dabei zeigte sich, dass nur ein Mobiltelefon zur Tatzeit mit seinem Besitzer diesen Weg genommen und sich von Funkmast zu Funkmast eingeloggt hatte.

Quelle:

https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/fall-mirco-geheimnisse-im-handy-11955717.amp.h...

Hier wird deutlich, dass wir nicht wissen wie die Polizei im Hintergrund arbeitet.
Also der Mirco Fall ist doch ganz anders. Da kannte man die Route und brauchte lediglich alle Daten auswerten um zu sehen welches Handy die selbige Route gemacht hat. Wir haben in diesem Fall keine Route. Wenn wir die hätten würden wir nicht nach R suchen.

Aber wir haben einen TV. Also frage ich jeden Funkmast Nähe Autobahn nach der einen Nummer vom TV ab - in den bestimmten Zeiträumen. Da gibts nur positiv oder negative Rückmeldung. Also völlig andere Geschichte als die vom Mirco Fall.

Und wenn man eben keine Daten auf den Masten findet, sehrwohl aber weiß dass der TV daher gefahren ist, ja dann wird er sein Handy wohl ausgehabt haben oder kannst du dir das anders erklären?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:19
Zitat von Trigger05Trigger05 schrieb:Das denke ich auch. Mich wundert, das die Familie sich dann nicht hinterfragt, wieso er alkoholisiert fährt. Es sei denn, er macht es regelmäßig.
Er kann doch schon wieder nüchtern gewesen sein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:20
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Freunde, das funktioniert nicht. Das Fahrzeug hat Stoßdämpfer. Durch Wind, Bodenunebenheiten, Lenkbewegung, Beschleunigen oder Bremsen kann die Fahrzeughöhe verändert werden.
Ich denke doch , da die Aufnahmen an der gleichen Stelle gemacht wurden, Bodenunebenheiten - Wind - Lenkbewegung usw. identisch sind. Wie man da - in dem Moment - beschleunigen kann ist mir nicht bekannt oder was Bremsen ausmachen würde am Höhenunterschied


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:21
Zitat von inci2inci2 schrieb:Hier mal nur zwei Links dazu. Die sind zwar nur bezogen auf die EU/Europa,
dürfte im großen und ganzen aber auch auf weltweit zutreffen:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/digitalisierung-darum-liegt-deutschland-im-eu-vergleich-hinten-15480625.html

https://www.heise.de/tp/features/Deutschland-schneidet-bei-der-Digitalisierung-nur-mittelmaessig-ab-4063654.html
Danke inci2. Ich weiß das wir noch eine Menge Nachholbedarf haben und ich kannte den Heise Artikel auch schon vorher. Ich wollte eigentlich nur einen Beleg über Lexxis Aussage haben.

Mal davon abgesehen zeigt die Studie nicht, wie gut oder wie schlecht die deutschen IT-Forensiker sind. Da man dafür studieren muss, müssen nicht nur nationale Standards dafür eingehalten werden. Und ich denke, dass man sich im weiteren Berufsleben auch international darüber austauscht und weiter bildet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:21
Oh, ihr missvesteht mich.

Es geht darum das die Polizei das Telefon von Rebecca hacken kann. Das geht beim iphone übrigens nur mit Lebenden Fingern und nicht mit denen von verstorbenen (jaja, Haut über lebenden Finger und probieren... Aber klappt auch nicht immer).

Mir geht es nicht darum das ein Familienmitglied oder sonst wer ihr Iphone gehackt hat.

@Needle - schrieb ich ja selbst schon das Apple da einen Riegel vorgeschoben hat.

Wie gesagt, mir ging es nur darum das es durchaus möglich ist, FALLS man das Iphone findet, es (auch ohne RR und Apple) zu öffnen.

Ich denke wenn das IPhone ein schlüssel ist um den Fall aufzuklären, dann wird das LKA diesen auch nutzen wollen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:22
Ebend im Radio gehört.Suche wird erstmal eingestellt.Polizei berät über weiteres Vorgehen.Die intensive Suche an den Seen wurden auf Grund der Hinweise,die sie erhielten gemacht,aber ohne Erfolg


Anzeige

melden