leolerey schrieb:dass F. behauptet, dass es sich um eine Drogenstory handelt, dies aber auch erst nach der ersten Verhaftung.
Aber auch das ist bisher nicht öffentlich bestätigt worden. Es wird hier angenommen, er habe etwas anderes krimnelles getan, was er nicht erzählen möchte, aber die Anschuldigung wegen Tötung von Rebecca entkräften würde. Er schweigt, um sich selbst nicht zu belasten.
Wie gesagt, vieles was die Familie gesagt hat, sollte man einfach vernachlässigen - sie haben vermutlich aus purer Verzweiflung so gehandelt - aber ich gebe nicht viel auf die Aussagen, denn sie mutmaßen nur. Sie wissen nicht, wann er wie fest geschlafen hat, wieviel er getrunken hat oder nicht, was er gemacht hat, als er zuhause war, warum er nicht sofort an das Telefon ging, wann er das Haus wohin verlassen hat - usw.
Die Mutter sagt auch, er hätte gesagt, was sie alles mitgenommen habe. U.a. ihre beige-rosa Tasche...Wer würde das so beschreiben, beim ersten Blick in das Wohnzimmer? Wer kann sich daran erinnern? Meistens würde man doch sagen: Ihre Klamotten sind auch alle weg. Wer beschreibt die Farbe der Tasche - z.B.? Ihre Tasche ist auch weg, lass ich mir noch gefallen, aber dass der Schwager die Tasche farblich beschrieben hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstelleln -und wenn, dann werte ich das als Täterwissen - die genaue Beschreibung der verschwundenen Dinge.