Ch387 schrieb:Aber das Gebiet ist auch riesig, der wahre Täter könnte das Gebiet was ja nun sehr groß ist nutzen um sie nachträglich abzulegen. Wenn er die Medien verfolgt ist er ja sehr gut informiert über den aktuellen Stand etc. ... Ala ab in den nächst gelegenen See, wenn sie erst in diesem 20 km weiter gesucht haben.
In der Regel wird ein Täter sein Opfer nicht erneut aufsuchen, weil dies eine tief traumatische Belastung ist. Zumal die Leiche nun auch nicht frisch ist, sodass der Geruch auch an der Kleidung hängen bleibt und man auch die kleinen Insekten dann mitnehmen würde. Das wäre sicher aufgefallen.
Wenn wir vom Schwager ausgehen, dann hat er Rebecca am Montag dabei gehabt und sie abgelegt. Am Dienstag kam er zurück, weil er etwas vergessen hatte, was ihn identifizieren konnte. So meine Theorie und wohl auch die der Polizei.
Wir dürfen nicht vergessen, das der Schwager vielleicht schon kleinere Delikte hatte, aber kein professioneller Mörder ist. Er wird froh sein, nichts mehr mit dem Thema zu tun haben zu müssen.
Interested schrieb:Was wollt ihr diesem armen Mädchen eigentlich noch alles andichten? Ihr beurteilt aufgrund Profilstalkerei in entsprechenden social media acoounts ihr Verhalten, ihre Veränderungen - ohne, dass ihr das Mädchen überhaupt kennt, um auch nur im Ansatz Rückschlüsse daraus ziehen zu können.
Absolut richtig!
Ich finde es zum Teil auch wirklich unverschämt, wie man Rebecca hier durch den Dreck zieht. Sie ist das Opfer und so sollte sie auch behandelt werden. Es gibt weder Hinweise für irgendwelche Männer oder Internetaffären, noch das sie depressiv war oder anderweitige Probleme. Meiner Meinung nach ist es extrem traurig das immer nur Florian im Mittelpunkt steht, aber über Rebecca gar nichts mehr zu hören ist.
Marpelina schrieb:die Spaziergangs-Möglichkeit erscheint mir genauso plausibel wie die Drogen-Möglichkeit, und ich gehe sogar noch weiter und würde auch sogar noch andere Möglichkeiten nicht ausschliessen, nur weil ein fragwürdiger Sender seine Antennen darauf fokussiert, was eine (offensichtlich unfähige) StA (die ihr Gesicht wahren muss) vorgegeben hat. Jedenfalls solange wir nichts genaues wissen.
Drogen kann man in Berlin kaufen, sogar günstiger. Wenn er wirklich spazieren gehen wollte, warum fährt er dann so weit? Berlin hat schöne Erhohlungsgebiete!
Und die Staatsanwaltschaft als unfähig hinzustellen, weil sie korrekt nach den Gesetzen arbeitet, ist ein wirklich starkes Stück. Schaut bitte weniger RTL, sondern lest lieber ein Buch über Strafverfolgung.
gusti schrieb:Es ist Mitte Februar und der Täter will Rebeccas Leiche entsorgen.
Er fährt damit in den Wald und bemerkt dort, dass der Boden noch gefroren ist.
Was tut er?
Ich gehe nicht davon aus, das sie vergraben wurde. 1. war die Witterung nicht dafür geeignet zum anderen hätte er das am Tag in sehr kurzer Zeit machen müssen. Das er sie nicht Nachts am Dienstag vergrub ergibt sich von selbst, weil es im Wald stock dunkel ist.
Meine Theorie ist eher ein Ort den er kannte, Bunker, Haus, Kanalisation. Es muss ein Ort sein, den er gut erreichen konnte, der aber gleichzeitig von Touristen und Waldarbeitern gemieden wird. Auch kann er natürlich darauf spekuliert haben, das Wildtiere die Leiche verschwinden lassen.
Man sollte nicht vom perfekten Verbrechen ausgehen, es gab doch erst kürzlich den Fall, wo ein junges Mädchen hinter einem Haus gefunden wurde. Sie hatte man ja auch Jahre lang gesucht, dachte sie sei unter der Erde oder im Wasser. Am Ende wurde sie einfach irgendwo runter geworfen.
Mazehare schrieb:Jetzt weiß man, dass der Junge dort gefunden wurde, wo er vor 4 Monaten zuletzt vermutet wurde.
Ihn kann niemand mehr gesehen haben.
139 Menschen waren davon überzeugt, Liam nach seinem Verschwinden gesehen zu haben.
139!
Richtig und es deckt sich mit meiner Erzählung vom Wochenende wo auch ein junges Mädchen mit Rebeccas aussehen auf der Straße war und viele Anwohner, ich eingeschlossen, die Sache näher betrachten wollten. Am Ende konnte sie es nicht sein, weil zu jung und mit Hund. Aber man merkte deutlich, wie dieses Thema Deutschland in Atem hält und folglich sieht man oft Dinge, die gar nicht so sind wie sie scheinen.