Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:54
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wenn Sie mehrere glaube ich kaum dass sie an dieses eine Set gedacht hätte.
Wechselsachen und Laptop hat sie im haus von J und dem TV gelassen. j rief nachmittags die Mutter an, weil R die Sachen nicht abholte. Also würde ich abhauen, hätte ich beides mitgenommen weilnixh es brauche oder zu geld machen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:55
Ebenfalls wird aufgrund der Aussage der Mutter hier diskutiert, der Schwager wäre schwer wachzukriegen gewesen, er wäre alkoholisiert. Das sind alles nur Mutmaßungen der Mutter. Denn sie kann nicht wissen, warum er erst so spät an sein Telefon ging und was er in der Zeit tatsächlich gemacht hat. Genauso wird gemutmaßt, er wäre angetrunken, weil er auf der Feier war. Das ist bisher alles nicht belegt. Es ist aber widerlegt, dass er geschlafen hat in der Zeit, es scheint widerlegt, dass er zu betrunken war, denn er konnte das Auto bewegen.

Fraglich ist also, wann verließ der Schwager das Haus, mit welchem Ziel. Die Erfassung durch Kesy gibt nur diese Zeit wieder - niemand weiß, was sein erstes Ziel war. Wohin die Reise ab Verlassen des Hauses ging. Darum ist die Suche nach Rebecca auch so schwer und dennoch maßen sich Leute hier an, dass sie nicht verstehen können, warum die Polizei an so vielen unterschiedlichen Orten sucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:56
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Ohnehin wurde das ganze Thema seitenweise vor gefühlt 2000 Seiten durchgekaut, ich verweise darauf.
Achso, deswegen dürfen keine anderen Blickwinkel und Sichtweisen (mehr) beleuchtet werden? Schonmal Erfahrung mit den sog. "Medien" gemacht?

Zurück zum Thema: die Spaziergangs-Möglichkeit erscheint mir genauso plausibel wie die Drogen-Möglichkeit, und ich gehe sogar noch weiter und würde auch sogar noch andere Möglichkeiten nicht ausschliessen, nur weil ein fragwürdiger Sender seine Antennen darauf fokussiert, was eine (offensichtlich unfähige) StA (die ihr Gesicht wahren muss) vorgegeben hat. Jedenfalls solange wir nichts genaues wissen.

Ich bin einfach vorsichtig und versuche ein wenig "Hirnzement aufzuklopfen", denn nichts wäre schlimmer, als sich die ganze Zeit auf einen Unschuldigen verkrampft zu haben während der echte Täter - falls es ihn gibt - sich ins Fäustchen lacht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:56
Zitat von WotznWotzn schrieb:@sag
Schau hinsichtlich einer Timeline und der von dir genannten Zeitangaben am besten ins o.a. Themen-Wiki, das passt schon ganz gut - Eine bessere und übersichtlichere Darstellung wird hier auch keinem mehr gelingen.
Sag schrieb:
Und warum die Mutter dann um 8:42 Uhr eine Nachricht schickt, um zu fragen, ob sie in der Schule angekommen sei, obwohl der Unterricht erst kurz vor 10 beginnen sollte und sie es wusste, ist mir auch nicht so ganz begreiflich.
Naja, sie hatte ja kurz zuvor, um ca. 08:30 Uhr, mit ihrem Schwiegersohn FR telefoniert, der behauptete, R sei bereits weg. Grob geschätzt wähnte BR ihre Tochter somit wohl bereits in der Schule (nicht zwingend im gestarteten Unterricht) um 08:42 Uhr.
Um auf Teil 2 & 3 deines Beitrags einzugehen fehlt mir noch die Tagesfrische :D...(und wurde hier auch mW bereits mehrfach angeschnitten und /oder durchgekaut).
Danke!

Das mit der Muter macht Sinn. Was mir noch nicht klar ist, ist wann die Schwester den TV zuletzt bzw ob sie ihn überhaupt gesehen hat, als er von der Feier Heim kam? Wenn er um 5:45 Heim kommt und die Schwester um 7 das Haus verlässt, dann müssen die sich doch gesehen haben. Dann müsste die Schwester doch zumindest bezeugen können, dass er sich schlafen gelegen hat. Wieso er dann wieder aufwacht und die mögliche Tat begeht, ist wiederum eine andere Frage.

Tatsache bleibt, dass andere Beschuldigte nicht in Frage kommen können, solange die Polizei davon überzeugt ist, dass R. das Haus nicht lebend verlassen haben kann und das ist wohl der Knackpunkt des ganzen Falles.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:56
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Man stelle sich das Szenario mal andersherum vor.
Statistisch gesehen ist die Variante mit einem männlichen Täter nun einmal sehr viel wahrscheinlicher. Aber bei derselben Indizienlage wäre die Frau natürlich auch die Tatverdächtige.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:57
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:MMn kann man diese Decke beim besten Willen nicht also rosa bezeichnen und das ist auch nicht belanglos!
Meine farbliche Wahrnehmung ist die selbe. Allerdings würden meine Eltern diese Decke auch schnell als Pink einordnen. Mein Vater garantiert sogar! Wurde aber wahrscheinlich, mehrmals durchgekaut und daher sollte man auf die farbliche Wahrnehmung mancher nicht so viel geben, somit also auch nicht auf die falsche Farbangabe der Krankenschwester.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:57
TanteAlice schrieb (Beitrag gelöscht):Hauptsache Florian R wird wieder weggesperrt, in meinen Augen sind die Indizien noch immer eindeutig genug um ein Urteil auszusprechen, ohne dass dies eine Vorverurteilung ist.
Unsinn !
Das einzige was hier zählt ist, das Verbleiben der Rebecca aufzuklären und die Person die dafür verantwortlich ist vor Gericht zu stellen.

Einfach wegsperren ist völlig daneben!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 12:58
@steep11
Rosa ist aber nochmal eine andere Definition.

Pink wird tatsächlich mittlerweile zu allen Farbgebung zwischen rosa und lila gesagt...

Aber tiefes lila als rosa zu bezeichnen ist schon Grenzwertig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:00
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:der wahre Täter könnte das Gebiet was ja nun sehr groß ist nutzen um sie nachträglich abzulegen. Wenn er die Medien verfolgt ist er ja sehr gut informiert über den aktuellen Stand etc. ... Ala ab in den nächst gelegenen See, wenn sie erst in diesem 20 km weiter gesucht haben.

Kann man diese Spurem nachverfolgen? Ich hab da keine Ahnung von, sehe den TV aber nicht als schuldig ...
Die Ermittler sind vermutlich davon überzeugt, dass es keinen anderen "wahren" Täter gibt.
Dabei ist es für deren Arbeit unerheblich, wer den TV als schuldig oder nicht schuldig sieht.
Florian R. wird auch die Medien verfolgen und sich über den aktuellen Stand informieren. Er wird aber daraus keinen Nutzen ziehen können, weil er sich kaum noch unbeobachtet bewegen kann.
Ich sehe das so: Man kann es drehen und wenden wie man will.
Jede weitere Theorie scheint wesentlich unwahrscheinlicher zu sein als das, was die Moko bisher ermittelt hat.
Mag sein, dass ich voll daneben liege, aber ich glaube es nicht. Meiner Meinung nach haben sie bereits den Richtigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:03
Zitat von OraganiOragani schrieb:@steep11
Rosa ist aber nochmal eine andere Definition.

Pink wird tatsächlich mittlerweile zu allen Farbgebung zwischen rosa und lila gesagt...

Aber tiefes lila als rosa zu bezeichnen ist schon Grenzwertig.
Ok. Ich dachte sie hat pink gesagt. Mir persönlich trotzdem egal.. und nicht relevant genug, diese Zeugin als unglaubwürdig abzutun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:05
Szenario:
Es ist Mitte Februar und der Täter will Rebeccas Leiche entsorgen.
Er fährt damit in den Wald und bemerkt dort, dass der Boden noch gefroren ist.
Was tut er?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:05
Zitat von NoellaNoella schrieb:Könnte es sein, dass am Twingo Erde oder anderes Material gefunden wurde, das in Verbindung mit den ausgelesen Daten des Autos zu der Gegend um die Seen führte
Falls das so gewesen sein sollte, dann frage ich mich, wieso man dann viel
Zeit und Ressourcen damit vergeudet an zig verschiedenen anderen Orten zu suchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:05
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Oder vielleicht die L wieder entfernen, so rum, könnte man den Gedanken auch weiter spinnen. Man könnte vielleicht Spuren/DNA etc auf ihr finden.. Das könnte ein möglicher - wahre Täter denken, falls der aktuelle TV, nicht der wahre Täter ist.
Es wäre aber ein gewaltiger Zufall wenn der "wahre Täter" Rebecca zufällig genau dort vergraben hat, wo zur fraglichen Zeit auch Florian unterwegs gewesen ist bei seinen mysteriösen Fahrten zu denen er sich in Widersprüche verstrickt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:08
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Es wäre aber ein gewaltiger Zufall wenn der "wahre Täter" Rebecca zufällig genau dort vergraben hat, wo zur fraglichen Zeit auch Florian unterwegs gewesen ist bei seinen mysteriösen Fahrten zu denen er sich in Widersprüche verstrickt hat.
Stimmt... Herrje, mi culpa


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:10
Zitat von inci2inci2 schrieb:Falls das so gewesen sein sollte, dann frage ich mich, wieso man dann viel
Zeit und Ressourcen damit vergeudet an zig verschiedenen anderen Orten zu suchen.
Weil man aus einen Klumpen Erde das Gebiet einfach nicht auf den Quadratzentimeter genau eingrenzen kann?! Die Bodenbeschaffenheit und die Vegetation können auch über viele, viele Kilometer recht ähnlich sein, und abgesehen davon würde auch eine eindeutig lokalisierbare Erdspur nur aussagen, dass das Auto dort mal gewesen ist, was noch lange nicht der endgültige Zielort gewesen sein muss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:10
Nochmal zu dem Thema "Augenzeugen":

Heute wurden in Schottland die sterblichen Überreste eines 16-jährigen Jungen gefunden, der seit November als vermisst galt (Liam Smith). Der Fall erhielt viel mediale Aufmerksamkeit und wurde von den Leuten mit der Hoffnung, dass Liam lebend gefunden wird, verfolgt.
Die Polizei musste 139 Aussagen von Augenzeugen nachgehen, die sich sicher waren, den Jungen gesehen zu haben. Keine dieser Sichtungen konnte verifiziert werden.
Jetzt weiß man, dass der Junge dort gefunden wurde, wo er vor 4 Monaten zuletzt vermutet wurde.
Ihn kann niemand mehr gesehen haben.
139 Menschen waren davon überzeugt, Liam nach seinem Verschwinden gesehen zu haben.
139!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:10
Wo wird heute nochmal gesucht?

Finde es über die Medien irgendwie nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:11
@Oragani

Am/im Herzberger See.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:11
Zitat von gustigusti schrieb:Es gäbe in dem Gebiet grundsätzlich 3 gute Möglichkeiten eine Leiche loszuwerden:

1. Einfach ablegen.
2. Vergraben.
3. In einem See versenken.
Es wird in diesem Gebiet gesucht, da davon ausgegangen wird, dass FR Rebecca dort verschwinden hat lassen.
Ich denke "1. Einfach ablegen" fällt weg, da die Ermittler davon ausgehen, dass die zweite Fahrt von FR gemacht wurde, um die Leiche besser zu beseitigen.


1x zitiertmelden