misublue schrieb:Nur mal so zum Nachdenken, wenn F es gewesen ist, warum ist Er dann nicht nach seiner 1.Freilassung sofort abgehauen und untergetaucht? Mittlerweilen hat Er sicherlich all die geniale Presse über sich gelesen. Wenn Er jetzt wieder nicht untertaucht, kann da irgendwas nicht stimmen. Entweder weiß Er, das R noch lebt oder wo Sie ist. Die beiden Fahrten könnten doch auch mit seinen Großeltern zu tun haben?! Die Polizei hat soviel Möglichkeiten diese Fahrt nachzuforschen. Tankstellenvideos, Fahrbahnvideos, Handyortung usw. Das werde Die sicherlich Alles geprüft haben. Ich denke langsam wirklich, das die Polizei sich gleich auf F eingeschossen hat und sich verrannt hat.
Auch mal was zum Nachdenken:
Erstens: zum Untertauchen braucht man eine Menge Geld wenn man nicht auf der Straße landen will, am besten auch noch gefälschte Ausweise usw. Wüsstest du spontan, woher du beides auf die Schnelle bekommen solltest, erst recht wenn dich vielleicht auch noch die Polizei beobachtet?
Und das sind ja nur die logistischen Schwierigkeiten... einfach Freunde, Familie, das eigene Kind, sein ganzes Leben zurück lassen stelle ich mir auch nicht gerade leicht vor, du etwa?
Außerdem besteht ja immer noch die sehr realistische Chance, dass er ungestraft davon kommt, selbst wenn ihre Leiche gefunden wird und er der Täter ist.
Zweitens: die Polizei hat die Fahrten garantiert mit allen Mitteln versucht nachzuvollziehen (KESY, Zeugen, Befragung von F) aber es hängen nun mal nicht alle 3 Meter Kameras. Mehr als das Gebiet etwas einzugrenzen war wohl nicht möglich.
Und da man die Fahrten offensichtlich nicht noch genauer eingrenzen kann, könnte man vermuten, dass F sein Handy auch gar nicht dabei hatte, und in diesem Fall dann sicher weil er einen guten Grund hatte sich einer Handyortung entziehen zu wollen.
Wenn er nur Omi und Opi besuchen wollte, wäre das völlig unnötig gewesen, ebenso seine falschen Angaben bzw. sein Schweigen zum Zweck und Ziel seiner Fahrten....