Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 08:32
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Auch dann wird nichts mehr wie vorher.
Aber da alles so reibungslos für ihn läuft, kann die Tat nur geplant sein
Das vermute ich inzwischen auch!!!!

Wenn er gelogen hat in der Hoffnung seine heile Welt aufrecht zu erhalten, die nun auseinander fällt, dann gibt es keinen Grund mehr zu lügen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 08:34
Zitat von IntegerInteger schrieb:Leider finde ich weder hier über die Suche noch über Google eine Aufnahme von der gestrigen Pressekonferenz, und die würde ich gerne sehen.
Hat da jemand eventuell einen Link für mich?
PAUKENSCHLAG IM FALL REBECCA: Haftbefehl gegen Schwager aufgehoben

https://www.youtube.com/watch?time_continue=4150&v=9Y8Mo7D7omk


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 08:36
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:CB310heute um 08:28
anwesend
Ich glaube und hoffe nach wie vor, dass sich das Gewissen des TV bemerkbar macht, gerade wenn er allein in einer Wohnung ist und nicht mit seiner Familie im gewohnten Umfeld. Er wird merken dass nichts mehr wird wir vorher. Und vielleicht spricht er früher oder später. Ich hoffe es sehr.
Ich hoffe das auch sehr, damit die Familie sich in Würde von ihr verabschieden und trauern kann. Es ist eine Horrorvorstellung wenn die Angehörigen noch lange damit leben müssten, dass sie nicht wissen, wo Rebecca ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 08:42
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Und für ihn gibt es jetzt noch weniger Grund ehrlich zu sein - er hat jetzt Oberwasser und ist fast durch.
Auch absolut meine Meinung.

Sollte F.R. die Tat begangen haben, ohne (wie es aussieht) Spuren zu hinterlassen, wäre er nun äusserst dumm, zu reden.

Was ich immer noch nicht glaube ist, daß er im Falle der Tat morgens im Berufsverkehr eine Leiche ins Auto abgelegt und damit kilometerweit fährt, noch dazu wenn er tatsächlich alkoholisiert war. Die Gefahr eines Unfalls ob von ihm oder einem anderen wäre viel zu groß.
Wenn, dann hat er sie in der Nähe abgelegt und danach nach einem passenden Platz gesucht.

Einfach durch die Gegend zu fahren, nachdem man nur kurz geschlafen hat, das glaube ich nicht.
Und auch seine angeblichen Drogenfahrten nehme ich ihm nicht ab.

Daß man ihn aus taktischen Gründen für Ermittlungszwecken aus der Haft entlassen hat, kann ich mir nur schwer vorstellen, da er keine Auflagen der Staatsanwaltschaft bekommen hat. So kann er jederzeit in ein anderes Land ohne Meldepflicht gehen und dort ein neues Leben aufbauen.
Sollte er der Täter sein, läuft es für ihn bestens. Und nach wie vor glaube ich , daß er etwas mit dem verschwinden R.R zu tun hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 08:42
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:HajoHH hat ja neben einer Aussprache sogar von einem "Familiengericht" gesprochen. Da würde mich jetzt auch mal interessieren, woher er weiß, dass so etwas geplant ist? Und wenn ja, wer übernimmt denn dann welche Rolle(n)? Beschuldigter ist klar, aber wer ist Verteidigung, wer Staatsanwaltschaft und wer Richter? Gibt es sogar ein Schöffengericht? Welche Zeugen werden geladen? Fragen über Fragen!
Also, ^^ , den satz kann ich nicht ganz nachvollziehen …. aber OK

Familiengericht/Familienrat wird in geordneten Familien oft einberufen, dort werden Probleme, Streitigkeiten usw besprochen.

Dort gibt es weder dass eine, noch dass andere. vielleicht heisst es heute auch Familymeeting oder Brainstorming

Bei uns gab es das alle 2 Wochen.


melden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 08:49
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:o kann er jederzeit in ein anderes Land ohne Meldepflicht gehen und dort ein neues Leben aufbauen.
Sollte er der Täter sein, läuft es für ihn bestens.
Dass er in ein anderes Land geht, bezweifle ich stark. Die Öffentlichkeit betrachtet ihn meiner Meinung nach als unschuldig, es gilt ja auch die Unschuldsvermutung. Egal mit wem ich spreche, alle sagen der TV bringt doch nicht seine Schwägerin in eigenen Haus um! Und wie konnte man nur sein Bild veröffentlichen! Ich denke er kann hier als vermeintliches Opfer der Justiz Prima weiter leben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 08:51
Morde sind meist Besziehungstaten - kann sich sicher niemand vorstellen, dass dies in der eigenen Familie passieren kann


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 08:55
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Egal mit wem ich spreche, alle sagen der TV bringt doch nicht seine Schwägerin in eigenen Haus um!
Nun ja flaue Argumentation.
Rs werden Frauen von Männern im eigenen Haus umgebracht. Es werden Männer....es werden Kinder....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 08:57
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:alle sagen der TV bringt doch nicht seine Schwägerin in eigenen Haus um!
Alle??
Du hast nicht mit allen Menschen gesprochen, nehme ich an? ;-)
Und sehr wohl wurden schon Familienangehörige in eigenen Häusern getötet. Oft genug.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:03
Was für eine Diskussion. Es gibt doch Spuren im Haus, wir wissen nur nicht welche. Jemand der Bewusstlos ist lässt doch auch Urin und Kot ab, vielleicht haben sie da Spuren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:07
Wie schaut das überhaupt aus wird gegen F. R jetzt eigentlich wegen dieser Drogensache ermittelt ist da was bekannt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:10
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:er in ein anderes Land geht, bezweifle ich stark. Die Öffentlichkeit betrachtet ihn meiner Meinung nach als unschuldig, es gilt ja auch die Unschuldsvermutung. Egal mit wem ich spreche, alle sagen der TV bringt doch nicht seine Schwägerin in eigenen Haus um! Und wie konnte man nur sein Bild veröffentlichen! Ich denke er kann hier als vermeintliches Opfer der Justiz Prima weiter leben
Dann würde aus dem möglichen Täter in der Öffentlichkeit ein Justizopfer. Dann hätten wir in diesem mysteriösen Fall nur noch Opfer...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:11
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:Sollte F.R. die Tat begangen haben, ohne (wie es aussieht) Spuren zu hinterlassen, wäre er nun äusserst dumm, zu reden.
Nun Spuren hat er auf jeden Fall hinterlassen.
Was ich immer noch nicht glaube ist, daß er im Falle der Tat morgens im Berufsverkehr eine Leiche ins Auto abgelegt und damit kilometerweit fährt, noch dazu wenn er tatsächlich alkoholisiert war. Die Gefahr eines Unfalls ob von ihm oder einem anderen wäre viel zu groß.
Du hälst es für ausgeschlossen, dass er ein Psychopath ist? Solche Menschen gelangten schon mit Leichen im Auto in eine Routinekontrolle. Das ist nicht Alltag, aber es ist passiert. Dein Gedankengang ist eben völlig rational, wenn ich das eben auf ihn übertrage, stellt sich natürlich die Frage, wie kam es dann (wenn) zu der Tötung oder dem Mord und was steckt dahinter? Eine ungeplante Verdeckungstat? Gerade dann kann er andererseits in Hektik gehandelt und die Gefahr eines Unfalls (nicht mal unrealistisch) als ausreichend gering eingeschätzt haben.
Wenn, dann hat er sie in der Nähe abgelegt und danach nach einem passenden Platz gesucht.
Das hielt ich hingegen - rational betrachtet - für gefährlich.
Daß man ihn aus taktischen Gründen für Ermittlungszwecken aus der Haft entlassen hat, kann ich mir nur schwer vorstellen, da er keine Auflagen der Staatsanwaltschaft bekommen hat.
Das ist so oder so kein Gedanke wert. Vielleicht in Hollywood.
So kann er jederzeit in ein anderes Land ohne Meldepflicht gehen und dort ein neues Leben aufbauen.
Oh das wär aber ein hoher Preis. Allzu viele Länder kämen wohl auch nicht in Frage und das läge dann sicher nicht im Plan.^^ Natürlich könnte er dazu dann ebenso gut auch glein'n Geständnis zurücklassen, quasi als Special Effect. Aber kann man sonst eher abhaken.
Und nach wie vor glaube ich , daß er etwas mit dem verschwinden R.R zu tun hat.
Ich auch und ich glaube nicht, dass das jemand charmanter wird ausdrücken können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:12
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Wie schaut das überhaupt aus wird gegen F. R jetzt eigentlich wegen dieser Drogensache ermittelt ist da was bekannt?
Warum sollte wegen irgendetwas ermittelt werden, wofür es ausser Gerüchten überhaupt keine Indizien gibt? Man kann schon davon ausgehen, das die Ermittlungsbehörden auch das Umfeld und die Vergangenheit von F. durchleuchtet haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:12
Zitat von XeniXeni schrieb:Es gibt doch Spuren im Haus, wir wissen nur nicht welche.
Eben.

Scheinbar aber keine verwertbaren Spuren gegen F.R, sonst hätte man ihn jetzt nicht aus der Haft entlassen.
Widersprüche, in die er sich verwickelt hat, reichen nicht aus. Konkrete Spuren im Haus wird es vermutlich nicht geben, sonst wäre er meiner Meinung nach noch in Haft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 09:15
Kann mir nicht vorstellen, dass der so ausgefuchst ist alle Spuren zu verwischen, verschwinden zu lassen oder gar das perfekte Verbrechen begangen zu haben... Zumindest nicht alleine.


melden