@PowertowerRichtig, sie werden einiges gegen ihn in der Hand haben.
Aber mal was anderes. Auch diese Nacht hat es mich wieder nicht losgelassen, man schläft ja damit ein und wacht wieder auf damit. Echt heftig, obwohl man sie gar nicht kannte...
Naja ich habe mir gestern gedacht, wenn alles so ist, wie angenommen, war es ja wohl eher eine Tat im Affekt. Gerade dann hat man doch als jemand, der diese Familie kennt und liebt (!!!!!!) ein seeeeehr schlechtes Gewissen. Wenn die Polizei einen dann sowieso schon derart im Visier hat und sogar mit meinem Gesicht (!!!) An die Öffentlichkeit herantritt, habe ich dann nicht irgendwann in meiner kleinen aussichtslosen Zelle (einzige Aussicht Verurteilung wegen womöglich Mordes, wenn herauskommt, dass wirklich vorher noch eine andere Straftat vorliegt, die er damit vertuschen wollte...)
Den Gedanken, MEINER Familie endlich die Wahrheit zu sagen, wenigstens wo die Leiche liegt, damit sie verdammt nochmal einen Ort zum Trauern haben.... Ich weiß nicht, aber ich habe irgendwie die Hoffnung, dass er -sofern er es denn war- wirklich bald einknickt und diese ständig erfolglosen, frustrierenden Suchaktionen nicht mehr stattfinden müssen. Die Familie hätte endlich Gewissheit und in der Öffentlichkeit würde nichts mehr ausgeschlachtet (das versteht wohl jeder bei so einem Familiendrama und die Familie selbst wird dann wohl kaum noch vor der Kamera stehen wollen....)
Außerdem hätte er sein Gewissen "bereinigt " und noch besser: Aussicht auf Strafmilderung durch sein Geständnis.
Deshalb verstehe ich nicht, wie jemand so eiskalt sein kann - wenn er es denn war- und einfach gar nichts sagt und damit offenbar gut leben kann in Uhaft!!!! Das ist für mich echt unfassbar und ich will es mir nicht 1sek vorstellen, wenn er wirklich was damit zu tun hat, aber so berechnend ist, dass er darauf hofft, die Leiche wird einfach nie gefunden und ohne die hofft er wiederum, es reicht nicht für einen Prozess gegen ihn
:(