Der Vollständigkeit halber noch zum Standort der so oft in Bezug genommenen WebCam :
@qaufdrat hat uns ja noch dokumentiert wo die WebCam steht:
https://www.allmystery.de/bilder/km136934-355Und jetzt kann jeder ja leicht herausfinden wie weit die im Bild zu sehende ausgeschilderte Straße vom mittlerweile bekannt gewordenen Storkower Kanal entfernt ist. Das ist demnach nicht auf der anderen Seite des Sees.
[Entweder das Ganze ist eine Totalfälschung - aber wer fälscht denn WebCam Aufzeichnungen samt Standort und ggf wie. Das müßte ja eine Ebenenüberblendung einer gestellten Aufnahme mit den Bildern der WebCam in einer Postproduktion sein.]
Ich habe dem Mitforenten
@qaufdrat in einem Posting geraten, der Polizei den Hinweis auf seine Entdeckung weiterzuleiten.
Beitrag von pensionär (Seite 2.264)Nachdem ich heute den Stream aus der WebCam gesehen habe und wir damit der authentischen Quelle der Aufzeichnungen einen Schritt näher sind - möchte ich das nur bekräftigen, falls es nicht schon geschehen ist, obwohl ich glaube dass die Ermittler die Webcams schon gesichtet haben. (Gerne würde ich die Brennweite des Objektivs der Cam wissen, weil da bekanntlich Größenverhältnisse von nahen Objekten auch verzerrt und verzeichnet sein können. An einen bloßen Lichtreflex glaube ich nicht. Interessant wären auch die Wetterverhältnisse in den Nächten, die den beiden Bildern vorausgegangen sind.)
Ich will aber dennoch hoffen, daß es sich tatsächlich -wie einige mit Begründung meinen- nur um Halluzinationen handelt, aber ich habe schon bei kleinen Helligkeits -und Kontrastbearbeitungen sowie dem Klarheitsregler in PS einen gehörigen Schreck gekriegt ...