1Vogel schrieb:Edelstoff schrieb:
Ich meinte die Annahme des Telefonats der Mutter Rebeccas, bei dem er sich bzgl. der Anwesenheit von Rebecca erklären musste, ohne vorher ihr Telefon abgeschaltet zu haben (falls es sich so zugetragen hat, wie vermutet und in der "inoffziellen" Zeitleiste dargestellt)
Vllt befand sie sich da noch in der Nähe des AccessPoints aber außerhalb des Hauses... würde ich als Schöffe als schwaches Argument sehen. Es sei denn ein Gutachter sagt, dass es nur innerhalb der Wohnfläche Empfang gibt.
Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Orte außerhalb des Hauses mit WLAN Empfang geben, der Verlauf des Morgens ist allerdings nicht 100% klar mit Hinblick auf den Zeitpunkt des Telefonates zwischen Florian und Rebeccas Mutter. Eine Nachricht um 8:42 ist dem Bad zugeordnet, das wäre nach dem Zeitpunkt von Florians Telefonat. Es wäre theoretisch auch denkbar, daß die Nachricht im Bad erstellt und erst außerhalb des Hauses versendet wurde, allerdings hat sich das Telefon nach 7:00 nicht mehrmals am Router angemeldet.
Folgt man der offiziellen Info der Ermittler aus XY ist es ohnehin klar, sie schließen aus den Telefon und Routerdaten, daß Rebecca das Haus nicht verlassen hat. Entscheidend ist hier die Erwähnung der Routerdaten, sie ordnen offenbar sämtliche Kommunikation von Rebeccas Telefon dem Haus zu.