Soup schrieb:Weil das impliziert, dass Mörder per se schlechte Menschen sind und nie, zu keinem Zeitpunkt, ein Gewissen haben. Da braucht man sich nur minimal in die forensische Psychiatrie einlesen,um zu sehen, dass das viel komplexer ist als zu sagen, dass Mörder schlechte Menschen sind.
Soup schrieb:Der TV könnte ja auch ohne Mord ein schlechter Mensch sein. Mal abgesehen davon, dass Tötungsdelikt nicht das gleiche wie Mord ist. Das ist ein komplexes off topic Thema. Kannst dich da ja mal reinlesen falls es dich interessiert.
Klar kann ein Mensch ein schlechter Mensch sein, ohne zu morden, aber ein guter Mensch bestimmt nicht, wenn er mordet.
Weil Mord keine gute Tat ist und das macht aus einen Menschen nun mal einen schlechten Menschen.
Und klar, er muss nicht gemordet haben, es kann auch eine Verdeckungstat sein, das wären aber zwei Gründe, die gegen eine Menschlichkeit sprechen.
Klar, kann es auch ein Affekt gewesen sein, aber das ist verteidigungstaktisch für den Fall erst mal schlecht, wenn er damit rausplatzt, das kann man in den Gerichtsfall per Verteidigung abstecken lassen.
Powertower schrieb:Eigentlich wollte ich dir keine weitere Plattform geben, aber ein letztes Mal tue ich das. Wenn du dann auf den nächsten Beitrag keine Antwort bekommst, dann liegt es nicht daran,dass du mich ggf. überzeugt hast.
Eine subtile Unterstellung eines Trollings, weil ich anderer Meinung bin und immer wieder bereit bin, sie umfänglich vorzutragen?
Weil ich nicht mit dir auf einer Welle schwimme und deine Sichtweise nicht nachvollziehen kann?
Wenn du mir schon zustimmst, dass es absolut juristisch so ok ist, was möchtest du dann mit einer menschlichen Schiene, die ihm im Fall absolut nicht weiterhelfen wird?
Ich habe den Eindruck, dass es dir nicht um den Austausch von Meinungen geht, sondern du mir deine aufdrücken willst. Oder am besten, dass jeder einer Meinung ist, nämlich deiner.
Nein, ich bin nicht deiner Meinung. Und du musst auch nicht meiner Meinung sein.
Und ja, du darfst mich gerne immer wieder ansprechen und ich erzähle dir immer wieder meine Sicht und begründe sie auch immer wieder.
Und das darf ich auch.
Ich bin keinesfalls daran interessiert, dass du meiner Meinung bist, nur wenn du mir deine nennst, nenne ich dir meine. Absolut normal.
Und das hat nichts damit zu tun, dass ich irgendeine Plattform suche. Gewiss nicht.
Doch, schon. Ich suche Kommunikation über den Fall mit anderen Leuten. Du erwartest scheinbar von anderen, dass sie dir zustimmen... Aber genug davon, widme ich mich weiter deinen Beitrag.
Powertower schrieb:Also 1. Ließ du Überschrift dieser Seite, damit du weißt, um was oder wen es hier geht
Ein Fall besteht aus mehr als nur einem Opfer, meist hat ein Fall auch einen Täter und einen Verdächtigen.
Powertower schrieb:2. Ließ das, was ich schreibe einfach noch Mal und 3. Wo genau siehst du hier einen Mörder? Er ist VERDÄCHTIGT ein Tötungsdelikt begangen zu haben. Ein MORDER wäre er erst, wenn ein Richter es so festgestellt hätte. Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung, ob das dir nun passt oder nicht.
Wo genau liest du, ich würde davon ausgehen, dass er einer ist? Habe ich das irgendwo in Stein gemeißelt?
Nein, sieh hier:
sunshinelight schrieb:Wenn er unschuldig ist und er wars nicht, wird er es auch nicht wissen. Was soll er erzählen? Hmmm? Erzähl doch bitte mal. Was kann er plausibles raushauen? Damit die Ermittler eine andere Richtung finden...
sunshinelight schrieb:Wenn er schuldig ist, gibt es ebenso keinen Grund zu reden. Er könne das beste hoffen, zum Beispiel keine zusätzlichen belastenden Aussagen und ein schlechteres Urteil.
Ein Haufen hypothetischer Thesen, wie man sieht.
Powertower schrieb:Und nun, vorbeugend: nein von sein jungfräulichen Unschuld bin auch nicht überzeugt. Aber das könnte man aus meinen Worten durchaus entnehmen,, so man wolkte.Dich meine und auch deine Überzeugung spielt keine Rolle.
Bitte frag in der Verwaltung nach, ob du ne eigene Seite aufmachen darfst, wo es dann gern auch um diverse juristische Begriffe rund um die gesetzlich verbrieften Rechte des Florian R. geht.
So und nun- so wie oben angekündigt- werde ich auf gar nichts von dir mehr reagieren. Ist eh zwecklos.
Ohne Worte...