Powertower schrieb:Juristisch habe ich dir gar nicht widersprochen. Oder wo meinst du das herauszulesen? Liest du was ich schreibe? Da steht " menschlich gesehen" Du und ich sprechen von zwei unterschiedlichen Dingen. Und aber He, das dürfen wir sogar. So genug Schlagabtausch mit dir. Es geht um Rebecca und nicht um dich, oder mich und noch nicht einmal wirklich um Florian R.
Menschlich gesehen? Was ist das für eine Aussage? Ich bin einer Straftat verdächtigt, bin unschuldig (gehen wir mal davon aus), aber ich scheiße einfach auf meine Situation und Zukunft und irgendwie auf mein Leben und rede? Was will er denn mehr sagen als “ihr könnt mir nichts“? Er hat sich widersprochen und das ist den Ermittlern verdächtig vorgekommen. Gehen wir mal davon aus, er ist unschuldig, widersprochen hat er sich trotzdem und das wird ihm schon zur Last gelegt.
Du erwartest echt, dass er sich weiter der Gefahr aussetzt, den Ermittlern weitere Indizien zu liefern, indem er redet? Was soll daran menschlich sein?
Wenn er unschuldig ist und er wars nicht, wird er es auch nicht wissen. Was soll er erzählen? Hmmm? Erzähl doch bitte mal. Was kann er plausibles raushauen? Damit die Ermittler eine andere Richtung finden...
Wenn er schuldig ist, gibt es ebenso keinen Grund zu reden. Er könne das beste hoffen, zum Beispiel keine zusätzlichen belastenden Aussagen und ein schlechteres Urteil.
Menschlich gesehen, einen geliebten Menschen wiederzufinden für die Familie? Menschlich wäre es da gewesen, Rebecca überhaupt nicht zu töten.
Du appelierst dann bei einem Mörder an die Menschlichkeit?