Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:49
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:summerdreem
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 21:44
wer ist der Typ wo kommt der her? Nix. nada, aber er hat eine Mutter...klar und auch einen Vater, sonst wäre er rein biologisch nicht hier.
Warum, ist das so wichtig für dich? Möchtest auch die Großeltern ausforschen und veröffentlichen?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:49
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Du appelierst dann bei einem Mörder an die Menschlichkeit?
Das widerspricht sich weniger als du denkst.

Außerdem muss es kein Mord gewesen sein, falls Rebecca tot ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:50
Wie sieht es aus mit Satellitenüberwachung ? Gibt es stationäre Satelliten über der fraglichen Region mit entsprechender Auflösung ? So kann auch ein Fahrzeug erkannt werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:50
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Das ist hier meines Wissens nach niemandem bekannt. Was allerdings ziemlich interessant wäre. Vor allem, weil es aus dem Freundeskreis hieß, sie wäre komisch bzw in den sozialen Medien wenig aktiv gewesen.
Das hatte die Familie mit dem Aufenthalt bei der Schwester begründet. Möglich wäre es. Eine 2jähtige Nichte fordert einen zuweilen mit Sicherheit.
Die Ghana Freundin machte ihren ersten Suchaufruf Abends am 18.2. mit der Adresse der Eltern, sie wusste also z.B. NICHT, dass Rebecca bei ihrer Schwester im Haus war


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:50
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Edelstoff schrieb:
Zweijährige können schon auf die Idee kommen, in einen Kofferraum zu klettern.

Korrekt aber ich bezweifle, dass die 15 jährige Rebecca dann hinterher gestiegen ist und im Kofferraum saß, das macht doch kein Jugendlicher, sich da in nen Kofferraum quetschen
Schon die Zweitverwendung der Picknickdecke als Schlafdecke ist ungewöhnlich, Haare die per Decke in den Kofferraum übertragen werden, wundern mich dann wieder nicht. Man wird im Prozess (falls es zur Anklage kommt) wohl mehr zu diesen Punkten erfahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:51
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Hab ich mir eigentlich auch schon so gedacht, aber hat nicht jemand aus der Familie gesagt, dass sie IM Kofferraum war, um da mit der nichte zu spielen? Kann sein das ich mich auch verhört habe, aber das habe ich so in Erinnerung
Beim Twingo kann man ja die Rücksitze nach vorne klappen, dadurch hat man einen großen freien Platz, da kann man schon ganz gut spielen!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:51
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Beim Twingo kann man ja die Rücksitze nach vorne klappen, dadurch hat man einen großen freien Platz, da kann man schon ganz gut spielen
Als 1,75m große 15 Jährige?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:52
@Stefanie1684

Der Müll wurde zwar in der früh dort abgeholt aber ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll obwohl jetzt musste ich gerade wieder an die Decke denken .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:52
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Wie sieht es aus mit Satellitenüberwachung ? Gibt es stationäre Satelliten über der fraglichen Region mit entsprechender Auflösung ? So kann auch ein Fahrzeug erkannt werden.
Nein, soetwas gibt es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:52
Zitat von SoupSoup schrieb:Das widerspricht sich weniger als du denkst.
Ach, huppsala, richtig, mir ist ja auch so ein kleines Mördchen mal passiert.
Gib doch mal ein wenig mehr Input, warum widerspricht sich das weniger, als ich denke?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:54
Zitat von SoupSoup schrieb:Löwensempf schrieb:
Beim Twingo kann man ja die Rücksitze nach vorne klappen, dadurch hat man einen großen freien Platz, da kann man schon ganz gut spielen
Als 1,75m große 15 Jährige?
Also wenn man im Twingo wirklich gespielt haben sollte und 1,75cm groß ist, dann ist hier vielleicht schon das tragische Rätsel gelöst....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:54
laut Benicke muss man sie ja gar nicht mehr zeitnah finden. Wenn Indizien reichen, und da hat Benicke mal zu beihetragen, dann kann der Sack auch sonzu gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:54
Zitat von SoupSoup schrieb:Löwensempf schrieb:
Beim Twingo kann man ja die Rücksitze nach vorne klappen, dadurch hat man einen großen freien Platz, da kann man schon ganz gut spielen

Als 1,75m große 15 Jährige?
Hast Du ne Ahnung, wieviel Stauraum in so einer kleinen Micke ist! Ich hatte mal was ähnliches, damit habe ich einen größeren Kleiderschrank transportiert! Wenn man die Abdeckung hinter den Sitzen abnimmt, ist da echt viel Platz!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:54
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Der Müll wurde zwar in der früh dort abgeholt aber ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll obwohl jetzt musste ich gerade wieder an die Decke denken .
Man könnte in dem Zusammenhang auch an das Handy denken. oder nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:55
Meiner Meinung nach ist hier alles kurios.

Angefangen von den durchgedrungenen Infos, dass der Tatverdächtige falsche Angaben zum fraglichen Morgen/Vormittag gemacht hat.
Wieso denn überhaupt? Gemäß allerm was hier geschrieben wurde/in den Medien veröffentlicht wurde scheint er (Annahme: Er hat etwas
mit ihrem Verschwinden zu tun) ja ein kriminelles Mastermind zu sein. Zumindest scheint es kaum relevante Spuren zu geben (soweit wir wissen ...). Wieso kommt er dann nicht mit einer simplen Aussage wie:"Ich kam spät nach Hause, hab mit dem Handy in der Hand gedöst und irgendwann hat dann die Schwiegermutter angerufen. Weil ich so viel Alkohol getrunken hatte konnte ich nicht richtig schlafen."

Mit so einer simplen Aussage wären alle (geleakten) Ungereimtheiten wann er Nachrichten geschrieben hätte (woher wissen die das eigentlich?) o.ä. hinfällig. Mein Router zumindest speichert keinen Netzwerktraffic, dort sieht man maximal wann jemand im Wlan angemeldet war.

Dann die Infos mit dem Kennzeichenscanner. Warum in aller Welt posaunt die Polizei so eine Info heraus?! Der Wagen KANN zur fraglichen Uhrzeit noch garnicht zur Fahndung ausgeschrieben worden sein, also haben sie damit eine 'Voratsdatenspeicherung' von Verkehrsbewegungen zugegeben. Wird ein paar Aktivisten und das Bundesverfassungsgericht sicherlich freuen. Noch dazu haben sie mehr oder weniger den Standort eines offensichtlich permanent montierten Scanners zugegeben.
Wieso?! Wieso veröffentlichen sie so eine Info?! Relevante, den Fall betreffende Infos (was haben sie im Haus gefunden z.b., wieso gehen sie
von einem Tötungsdelikt aus usw) hingegen nicht?

Die ominöse Decke: Wenn bei uns die Decke auf dem Sofa fehlern würde so würde ich es sofort bemerken. Alleine weil sie erstens über die Kissen gespannt liegt und zweitens eine krasse Kontrastfarbe zum Sofa hat. Wer weiß wie es bei ihnen war.

Dann diese Suche in einem Waldgebiet aufgrund einer Fahrzeugsichtung:
Klar, ein himbeerrotes Auto ist auffällig, aber gerade beim Twingo ist es eine Standardfarbe. Soll hip und so sein :D
Einfach mal nach Twingo googeln, die besagte Farbe sieht man bei der Bildersuche dann häufiger.
Ja, da stand wohl so ein Auto. Und deshalb wird tagelang gesucht, ohne ein Update an die Presse herauszugeben?
Kann ja eigentlich nur bedeuten: Wir haben entweder nichts gefunden oder aber dass wir nicht wollen, dass jemand weiß, dass wir etwas
haben. Wieso? Der TV sitzt doch in Haft?!

Was ist mit den Standortdaten des Handies des TV? Passen die Daten zu dem ominösen Kennzeichenscanner oder war das Handy die ganze Zeit zu Hause oder wo anders oder gar aus?


Irgendwie wundert mich in diesm Fall die absolute Verschwiegenheit der Polizei. Es muss ja einen Grund geben, wieso keine Infos
nach draußen gelangen. Und diese Gründe sollte m.E. gegen den TV sprechen, ansonsten wäre es, naja, rechtsstaatlich höchst fragwürdig ihn so lange zu inhaftieren.
Was meint ihr?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:56
@majorcrime
Ja und wenn die Mülltonnen noch in der Garage standen müsste er noch nicht mal raus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:56
@majorcrime
Eigentlich schon ja , aber die Vorstellung meine Güte das ist ja unterirdisch :-(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:56
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Oh weh, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube, da musst du dich noch etwas inniger in die Thematik einlesen, was im Übrigen allgemein für die derzeit hier geführten Diskussionen in diese Richtung gilt.
Das hat nichts mit zu nahe treten wollen zu tun.
Habe jeweils klar gemacht, dass ich kein Jurist bin.


Allerdings hast du es leider unterlassen uns aufzuklären. Das wäre hilfreich und im Sinne der Forums (Schwarmintelligenz) gewesen, wenn du höheres Wissen hast.

Aber nach meinem Verständnis, ist Todesfalle die gezielt eine konkrete Person töten soll, zwangweise absichtlich installiert.
Somit eben gerade keine Fahrlässigkeit.
Fährlässig ist es, wenn jeder Opfer werden könnte. Wenn ich einem Menschen eine Waffe an der Kopf halte und abdrücke, hatte ich klar Tötungsabsicht gegen diesen Menschen. Es ist extrem unwahrscheinlich, das die Kugel zb mich töten wird.

Fahrlässig ist es zB wenn ein LKW Fahrer seiner Ladung nicht sichert. Wenn die Ladung herabstürzt wird sie eine zufällige Person töten. Es ist kaum eine brachbare Waffe um gezielt eine konkrete Person zu töten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:56
@Markuss
welcher Art, bitte mal erklären.


Anzeige

1x zitiertmelden