Wo ist Rebecca Reusch?
15.03.2019 um 23:47Edelstoff schrieb:Genauso kann man fragen: Wie konnte es dem Schwager passieren, trotz unterstelltem spurenfreiem Mord mit anschließender Leichenbeseitigung (das alles nach durchzechter NAcht!) tagelang unverdächtig zu bleiben, um dann einen Fehler zu machen? Wenigstens den Router hätte er ja nach ein paar Tagen auch noch beseitigen können.Ich denke jetzt ja nicht zwangsläufig, dass der TV unschuldig ist.
Die Lösung ist nach Occams Rasiermesser immer die gleiche: Die wahrscheinlichste Lösung ist zu bevorzugen. Menschen sind nicht perfekt. Fehler passieren, keiner denkt systematisch vorab alle Möglichkeiten durch. Die Welt ist einfach zu komplex, um erfolgreich ein Lügengebilde zu konstruieren, welches alle Unsicherheiten und Eventualitäten berücksichtigt. Genau das machen sich die Mordermittler ja selbst zu Nutze.
Allerdings erscheint es mir unwarscheinlich, dass der TV vielen Verhören o.Ä. standhalten konnte, allerdings die offensichtlichste und
auch am ehesten zu erwartende Frage ('Was haben sie an diesem morgen gemacht?') falsch beantwortet, obwohl er ja wissen muss,
dass er zum einen mit einer real existierenden Person per WA kommuniziert hat und auch einen Anruf seiner Schwiegermutter erhielt.
Obwohl die 'Wahrheit', sprich das Einräumen dieser 'Fakten(WA-Kommunikation)' eigentlich keinen Nachteil für ihn haben dürfte. Es sei denn
es ging dabei um illegale Sachen, aber auch dann würde es ja Mittel und Wege geben um dies zu verschleiern. Und sei es nur eine 'Affaire'
zu erfinden. Bekommt man glaubwürdig hin.
Daher, ich denke schon (bzw. hoffe, der Rechtsstaatlichkeit wegen),dass die Polizei etwas gegen ihn in der Hand hat.
Allerdings ist die Kommunikation, naja, seltsam. Beispiel: Das Kesy-Thema ist, naja, fragwürdig. Da hätten sie auch einen Bluff, eine blumige Geschichte verwenden können. 'Wir haben an ihrem Auto Partikel gefunden, die nur eigentlich nur östlich von Berlin vorkommen' beispielsweise. Keine Lüge, aber eine, nennen wir es gewagte Interpretation der Fakten. Ich habe in meinem Beruf schon oft erlebt, dass auf genau diese Art Druck erzeugt werden sollte, etwas Bestimmtes zu tun.
Aber zum Rasierer des Herrn Ockam: Die einfachste Erklärung passt eigentlich immer, daher sieht es eher schlecht für den TV aus.
vorkommen'