Wo ist Rebecca Reusch?
15.03.2019 um 19:49netti13 schrieb:deswegen wollte ich nochmal nachfragen ob das so abwägig ist mit einen suicid..Und die Leiche hat sich in Luft aufgelöst?
netti13 schrieb:deswegen wollte ich nochmal nachfragen ob das so abwägig ist mit einen suicid..Und die Leiche hat sich in Luft aufgelöst?
medienlover schrieb:Denkt ihr (so wie ich), dass F. seiner Anwältin schon mehr gesagt hat und sie jetzt seine Unschuld kennt und deshalb auf seine Freiheit plediert?Er kann der Anwältin alles sagen, Schweigepflicht würde nur aufgehoben sein, wenn er ihr z.B. sagt "Wenn ich rauskomme, leg ich Person X um" etc = Dann muss sie es melden ! https://anwaltauskunft.de/magazin/gesellschaft/staat-behoerden/wann-gilt-die-anwaltliche-schweigepflicht
Markuss schrieb:Man wird das Auto und die gefahrenen Kilometer mittels Diagnosetool sicher ausgelesen haben, das abgesuchte Gebiet dürfte von dem her schon ziemlich passen!Man kann Fahrzeuge nur bedingt auslesen.. Oberklasse wesentlich mehr, als Mittelklasse... und Baujahr abhängig.... vieles geht über das ABS/ESP-Steuergerät... manche Fz schreiben mit, wann es eingesetzt hat... aber wir reden hier über einen Twingo... das ist nicht die S-KLasse
KK33 schrieb:Wenn Druck vom Gegenpart aufgebaut wird... lieferst Du heute nicht dann das und das... wir wissen nicht, was es mit den Fahrten auf sich hat... Punkt... alles nur Vermutungen... Theorie... genau wie die PolizeiJa, schön, Gegendruck hin oder her. Wenn er sich n Bein gebrochen hätte, hätte er auch nicht seine Fahrten antreten können, da hätte auch kein gegendruck geholfen. Was ich sagen will: auf mich wirkt das befremdlich, in dieser Situation seinem "Alltag" nachzugehen. Alles unter Vorbehalt, wir wissen keine Hintergründe.
DerAndale schrieb:Schön und gut. Aber hast Du mal daran gedacht, dass es dann wieder plausible Erklärungen hagelt, weil sie es nicht wahrhaben wollen? Und das 2 Stunden später alle Ermittlungsergebnisse in der Klatschpresse stehen? Bisher war es nämlich so.Das ist falsch, weil eine (bewusste?) Verdrehung der Ereignisse. Die Eltern haben genau deshalb angefangen, sich an die Klatschpresse zu wenden, eben weil sie von der Polizei keine plausiblen Erklärungen für den Tod ihres Kindes bekamen.
Britta160280 schrieb:Ich denke er wollte sie so schnell es geht loswerden, da wäre eine kilometerlange Fahrt über die Autobahn wirklich riskant..Ja, er wollte sie so schnell wie möglich loswerden. An einem sicheren Ort. Würde zeitlich(!) und faktisch genau seine 1. Fahrt nach Brandenburg erklären. Du meinst also, er hat sie erst hier irgendwo "abgelegt" und ist danach weiter nach Brandenburg gefahren?
Irgendwo am abgelegenen See oder ähnliches...ein einsamer Sport oder Spielplatz..sowas in der Art..
auchhier schrieb:Berlin als urbaner Raum (und damit schließe ich den gesamten C-Bereich, also den strak besiedelten Speckgürtel mit ein) bietet wenig unberührte Orte, an denen nie jemand vorbei kommt. Dazu muss man auch erstmal ungesehen tagsüber jemanden an diesen Ort schaffen.Ich gebe Dir recht User "auchhier". Interessant finde ich dennoch eine Perspektive, die ein User hier mal aufgeworfen hatte. Nämlich, dass Rebeccas Körper vor der Kesy Erfassung abgelegt wurde und der TV weiterfuhr, um seine Verwandten zu besuchen. Dagegen spricht, dass er am zweiten Tag nachts ja auch wieder an der Kesy Stelle vorbeifuhr, es aber ungewöhnlich wäre, seine Mutter nach 22:47 (Erfassungszeitpunkt Kesy) zu besuchen.
Eher unwahrscheinlich. Brandenburg hingegen ist dünn besiedelt, bietet viel Möglichkeiten, einen Körper so zu verstecken, dass er nie wieder gefunden wird.
Thodde schrieb:Weiß jemand fundiert, welche Daten aus dem Twingo des TV per obd ausgelesen werden können?Man kann über OBD sehr viel auslesen aus einem Auto. Z. B. die Laufzeiten der ganzen Steuergeräte.
Ist es möglich, dass die Polizei z.b. anhand gefahrener Kilometer dadurch ausschließen kann, dass der Twingo am 18.02 und 19.02 gar nicht bis nach Polen gekommen ist?
Dr.Edelfrosch schrieb:Anna-Magdalena schrieb:Gefahr im Verzug= R.R. wird vermisst... der Faktor "Zeit" ist extrem wichtig, insbesondere solange die Chance besteht, sie zu retten. Es kann könnte auf jeden Moment ankommen.
Fakt ist, dass der TV schweigt, obwohl Gefahr im Verzug ist.
@Anna-Magdalena
Kannst du die von dir angesprochene 'Gefahr in Verzug' bitte etwas genauer erleutern? Welche Gefahr ist gemeint? Vielen Dank schonmal im Vorraus.