Jih schrieb:Zur Familie: ich glaube sie sind in einer Art Schockzustand Es sieht so aus als ob sie sich selbst einreden wollen dass es F auf keinen Fall gewesen sein kann. Ich denke sie hatten so ein super Verhältnis zu ihm, dass sie sich das nicht annähernd vorstellen können. Sie kommen mit immer neuen Sachen was gewesen sein könnte so als ob sie den Gedanken dass F doch etwas damit zu tun haben könnte nicht zulassen bzw beiseite schieben wollen.
Angehörige verdrängen meist den Verdacht gegen Angehörige, weil ihnen durch diesen Gedanken gleichzeitig klar werden würde, dass die Chance, dass der/ die Vermisste noch am Leben ist, wenn der Angehörige tatsächlich beteiligt wäre, gegen Null geht. Jede andere Option ist daher willkommener und aus ihrer Sicht gangbarer.
Auch, wenn sie es nicht wollen und auch, wenn man es auf einer zwischenmenschlichen Ebene nachvollziehen kann, gefährden sie mit diesem Verhalten die Ermittlung extrem und verringern die Chance auf ein baldiges Auffinden ihrer Person oder auch Leiche enorm. Ich möchte derzeit nicht in der Haut der Beamten stecken.