Wo ist Rebecca Reusch?
15.03.2019 um 19:38jetzt nochmal eine frage an die profis hier:ein suicid von R ist komplett auszuschließen oder?
netti13 schrieb:jetzt nochmal eine frage an die profis hier:ein suicid von R ist komplett auszuschließenJa, nach Aussage der Eltern hat sie sich darauf gefreut ihr Zimmer mit neuen Bildern umzudekorieren.
netti13 schrieb:jetzt nochmal eine frage an die profis hier:ein suicid von R ist komplett auszuschließen oder?So was lässt sich nie 100% ausschließen. Niemand kann in den Kopf eines anderen hineinschauen und demzufolge auch nicht eventuelles "Verhalten" berechnen.
DerAndale schrieb:Schön und gut. Aber hast Du mal daran gedacht, dass es dann wieder plausible Erklärungen hagelt, weil sie es nicht wahrhaben wollen? Und das 2 Stunden später alle Ermittlungsergebnisse in der Klatschpresse stehen? Bisher war es nämlich so.Ich glaube das wäre nicht so gekommen, wenn die Eltern Gewissheit hätten. Ich bin der Meinung man hat R viel zu früh "für tot" erklärt.
veggieMP schrieb:Ich kann auch bitten auf dem Dachboden nachzusehen? Warum „nagelt“ sich die Familie R. fest in Kellern und Lauben nachzusehen?Weil sie vielleicht davon ausgehen, dass sie in Berlin ist und wir haben hier nunmal viele Laubenkolonien in der Stadt und die Keller sind in den Mehrfamilienhäusern auch anders als im Reihenhäuschen. Das sind, wenn man vom urbanen Raum als Versteck ausgeht, schon plausible erste Gedanken. Plausibler und naheliegender als Bunker, Dachböden, Tunnels etc.
netti13 schrieb:lächelnd und freundlich..naja egal was passiert ist..ändert nix an der tstsache daß rebecca seit 3 wochen vermisst wird..der hat wirklich nervenIch weiß auch gerade nicht, ob ich lächelnd und freundlich wirken würde, wäre meine Schwägerin auf mysteriöser weiße aus meinem Hause verschwunden und ich als ihr Mörder unter Verdacht stehe und vorausgesetzt, ich wäre unschuldig, da draußen gerade meine Familie und mein Leben den Bach runtergeht. Ich wahrscheinlich nicht. Aber wer weiß, ob es so war oder auch das wieder eine verrückte Verdrehung einer einzelnen Wahrnehmung ist.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-kommt-der-schwager-heute-frei-weitere-fragen-und-antworten-60656916.bild.html
Ich habe eine Verschwiegenheitsverpflichtung gegenüber meinem Mandanten und die nehme ich ernstDenkt ihr (so wie ich), dass F. seiner Anwältin schon mehr gesagt hat und sie jetzt seine Unschuld kennt und deshalb auf seine Freiheit plediert?
veggieMP schrieb:kann auch bitten auf dem Dachboden nachzusehen? Warum „nagelt“ sich die Familie R. fest in Kellern und Lauben nachzusehen?Gartenlauben sind im Winter oft verweist. Da kann man schon mal paar Tage unbeobachtet sein. Viele lassen die Türen auch unverschlossen. Weil durch aufbrechen der Schaden höher ist. In den Keller geht man auch nicht täglich. Deswegen natürlich der erste Gedanke. Dachböden sind eher ungeeignet. Man kann das laufen von Personen unten drunter hören
Britta160280 schrieb:Ich gehe auch davon aus das Sie irgendwo ganz nah istMal ganz praktisch gedacht: WO ganz nah?
Tönz schrieb:Die Familie war schon in Panik, als er das zweite mal nach Brandenburg gefahren ist. Das muss ein //dringliches// Geschäft gewesen sein.Was ist denn geschäftlich bitte dringender als die Sorge um ein vermisstes Kind / Jugendliche?
netti13 schrieb:jetzt nochmal eine frage an die profis hier:ein suicid von R ist komplett auszuschließen oder?Komplett ausschliessen kann man wohl nie was, aber alle Involvierten schliessen das aus
SirLouis schrieb:Auch hier hätte sie fragen können, ob er Anlaufpunkte in Polen, etc hat.Man wird das Auto und die gefahrenen Kilometer mittels Diagnosetool sicher ausgelesen haben, das abgesuchte Gebiet dürfte von dem her schon ziemlich passen!
ist das relevant? Was spielt es für ne Rolle, ob er in Brandenburg war oder etwas
netti13 schrieb:ich denk mir nur R war ja mitten in der pupertät und da spielen ja emotionen und gefühle eine sehr starke rolle...heute gehts mir gut und morgen bin ich am boden zerstört..pupertät halt.jetzt hat doch R bilder bei insta gelöscht ..bissl streit im freundeskreis..unglücklich verliebt..alles weltuntergänge in der pupertät..deswegen wollte ich nochmal nachfragen ob das so abwägig ist mit einen suicid..wohl wahr. Aber die Polizeit sagt, sie geht davon aus, dass R das Haus nicht selbständig/lebend verlassen hat. Solch eine Aussage in der Öffentlichkeit zu treffen, bedarf es einiger Beweise, das geben die nicht so leichtfertig raus.
Anna-Magdalena schrieb:Fakt ist, dass der TV schweigt, obwohl Gefahr im Verzug ist.@Anna-Magdalena
SirLouis schrieb:Was ist denn geschäftlich bitte dringender als die Sorge um ein vermisstes Kind / Jugendliche?Wenn Druck vom Gegenpart aufgebaut wird... lieferst Du heute nicht dann das und das... wir wissen nicht, was es mit den Fahrten auf sich hat... Punkt... alles nur Vermutungen... Theorie... genau wie die Polizei