simie schrieb:Wahrscheinlich vermutet man, dass Sachen (Habdy, Kleidungsstücke) dort während der Fahrt entsorgt wurden und hofft diese nun zu finden.
Auch mein Gedankengang. Man kennt das ja von Dealern, die dann ihre Sachen aus dem Fenster werfen, wenn bekannt wird, das irgendwo eine Kontrolle ist.
Wobei die Idee mit den Hunden auch zutrifft, wobei ich in dem Spezialgebiet selbst keine Erfahrung habe.
Oiseau schrieb:Spricht ja für meine Theorie die ich letztens hier erwähnt hatte, dass ein Täter die Leiche möglichst schnell beseitigen will und deshalb auch zumeist transportierte Leichen direkt oder in unmittelbarer Nähe zur Autobahn ablegt. Man fährt für gewöhnlich nicht durch die Gegend und sucht sich ein Plätzchen aus.
Ja und nein.
Es ist grundsätzlich richtig, das ein Täter in der Regel mit der Leiche nicht ewig umher fährt. Denn so ein toter Mensch ist eine extreme pychische Belastung, denn auch wenn man kalt tötet, so ist die Erinnerung daran sehr belastend. In der Regel sind solche Menschen dann sehr distanziert zu allem was mit der Tat in Verbindung steht, Bilder werden entsorgt, Kleidung, social media usw.
Man will es einfach nicht mehr um sich haben, entwickelt vielleicht sogar eine Welt ohne Tat und dazu zählt dann auch das Opfer, welches es eben nicht gibt. Dies ist bei Entführungsfällen oft der Grund, warum eine Person sterben muss. Es ist zu viel für die Entführer diese Person immer sehen zu müssen, quasi aus den Augen aus dem Sinn, auch wenn es sehr kalt klingen mag.
Daher ist es durchaus möglich, das ein möglicher Täter Rebecca einfach nur schnell aus dem Sinn haben wollte. Dagegen spricht aber die 2. Fahrt, sodass man vielleicht ihn (sofern er Täter ist) in die 2. Kategorie einordnen müsste. Einen Täter der kein Problem damit hat, mit der Verstorbenen in Kontakt (zu bleiben). Das wäre theoretisch auch dadurch erklärbar, das er ja in der Familie weiter leben wird, dort wird Rebecca ja immer präsent sein.
Das er evtl. andere Gründe hatte wie Menschen mit psychischer Störung, würde ich aktuell eher ausschließen.
Pony2.4 schrieb:Dass nach Gegenständen gesucht wird macht keinen Sinn, da man dann ja schon bei Berlin suchen müsste und nicht erst weit östlich in Brandenburg beginnt.
Hierzu mein 1. Punkt. Er kann ja von Kontrollen gehört haben, also mussten die Sachen schnell weg, bevor er am späteren Ablageort ankam. Wenn er wirklich mit Drogen zu tun hat, wird er dort Quellen haben, die diese Kontrollen ihm nennen.