sunshinelight schrieb:Das mit dem Schweigen ist also kein Totschlagargument, sondern ein Argument, das nicht aus dem Weg zu räumen ist.
Hier geht es nicht um den Anstand, sondern die bestmögliche Verhaltensweise als Verdächtiger.
Ich dachte, es geht um Rebecca und ihr unbekanntes trauriges Schicksal? Und darum, es aufzuklären. Ich gehe Mal nur von mir aus: kein Anwalt brächte mich dazu, hier stumm wie ein Fisch zu sein und damit aus einer Kathastrophe eine Existenzvernichtung zu machen. Eine die meine Familie betrifft. Aber hier kann sich ja jeder selbst die Antwort geben, wie er/ sie sich entscheiden würde. Das Recht hat er natürlich und das wissen wir( zwischenzeitlich alle), denke ich. Wenn nicht die Justiz, die ausgleichende Gerechtigkeit des Lebens kriegt jeden. Irgendwann! Und das heißt dann meist: lebenslänglich(e) (Qual). Darauf sollte man nicht warten. Aber auch hier kann das jeder für sich entscheiden und die Konsequenzen darüber tragen. Nicht juristisch, sondern menschlich betrachtet